Schaaf + Allofs = 100% Werder

Ich würde mir mal eine Statistik wünschen, auf welchem Platz Werder die anderen Jahre am 11. Spieltag stand und wie dann der Stand am 17 und am 34. Spieltag aussah. (TUDDI?)

Ich habe noch lange nicht aufgegeben!

Allerdings setze ich voraus, dass die ganze Truppe ohne Ausnahme sich voll reinhängt.

:svw_schal:

Schlecht schlecht schlecht.

Tim Wiese hat es gester klar angesprochen bei Sky
" die einstellung ist nicht da"

Wir werden das natürlich mit TS und KA schaffen.
Aber ein Jensen,Almeida,Pasanen,Vranjes,Borowski,Silvestre und Hunt ( Hab ich jemanden vergessen??? )

BITTE BITTE alle weg und frisches Blut her.

Ein Rosenthal wechselt von Hannover nach Freiburg und zeigt dort top leistungen, der ist samstag gegen mainz 13 km gelaufen.
Im gegensatz dazu hatte unser bester gegen stuttgart 9km , Wesley.
Der rest im schnitt unter 6km,HALLO unter 6km.UNGLAUBLICH

Absolute frechheit.

@HB2108: Ich sag doch gar nicht, dass alles toll ist. Es ist im Moment ziemlich viel verdammt scheiße! Aber ich möchte trotzdem nicht, dass Werders Ideale (Maßnahmen intern statt über die Presse, finanziell vernünftig kalkulieren, junge Talente ausbilden, anstatt Stars kaufen)übern Haufen geschmissen werden. Und das würden sie, sollten Allofs und Schaaf abgelöst werden. Denn wenn die Ideale die gleichen bleiben, dann macht es auch keinen Sinn sie jetzt abzulösen.

@Oskar: Ohne Almeida würden wir diese Saison noch viel döfer dastehen. Er hat bisher die meisten Tore für Werder geschossen.

Ein Rosenthal wechselt von Hannover nach Freiburg und zeigt dort top leistungen, der ist samstag gegen mainz 13 km gelaufen.
Im gegensatz dazu hatte unser bester gegen stuttgart 9km , Wesley.
Der rest im schnitt unter 6km,HALLO unter 6km.UNGLAUBLICH

Absolute frechheit.

Hast ja nicht ganz unrecht, aber jetzt ein gutes Spiel von Rosenthal mit dem schlechtesten Spiel von Werder zu vergleichen und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen kann es ja auch nicht sein, trotz allem Verständnis für den Frust ;)

Ich würde mir mal eine Statistik wünschen, auf welchem Platz Werder die anderen Jahre am 11. Spieltag stand und wie dann der Stand am 17 und am 34. Spieltag aussah. (TUDDI?)

Ich habe noch lange nicht aufgegeben!

Allerdings setze ich voraus, dass die ganze Truppe ohne Ausnahme sich voll reinhängt.

sich höchstens voll in die Hängematte hängt zum Chillen! :lol:

Nix mit TS und KA in Liga 2!!

Wir gehen einen anderen Weg, nämlich in Liga 1 und notfalls ohne diese beiden!

Da genügt ein nüchterner Blick auf die Tabelle und unsere bisherigen Ergebnisse... wem das nicht reicht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Alles klar, ich merke schon, dass du keine Argumente liefern kannst oder willst.
Ich liefere dir trotzdem ein paar Einflussfaktoren die den Tabellenstand bedingen:
1) Verletztenmisere
daraus resultierend:
a) Fehlende Eingespieltheit
b) Fehlende Alternativen bei formschwachen Spielern
2) Pech (ja wir hatten u.a. gegen Nürnberg, Bayern Pokal, Twente auch viel Pech)
3) später Vorbereitungsstart einiger Spieler (WM Fahrer, Wesley)
aus allem zusammen resultiert dann auch ein Knick im Selbstbewusstsein und MurphyLaw kommt dann oft auch dazu.
Das alles ist ein Teil(!) der Situation, was nun wie ausschlag gebend ist un inweit KATS da auch reinspielen, kann man mMn aus der Ferne kaum beurteilen, dazu muss man mMn nahe am Team sein.

zu deiner Tante:
Für mich ist Werder nicht nur größer als jeder Spieler, sondern auch als jeder Trainer oder Manager. Es ist mir scheiss egal, ob KA und TS sich noch so dolle lieb haben, es geht mir um den Verein und genau mit dem geht es gerade steil bergab und daran sind u.a. eben auch KATS Schuld. Also hört mir mit diesem Geschwätz auf.
Ja, Werder ist größer. Dennoch hast du bisher nicht aufgezeigt inwiefern KATS die Hauptschuld tragen.
Geschwätz kommt bisher eher von dir, den Fakten lieferst du nicht.

EDIT:
Ich vertraue hier auf den Verein, dass es interne "Kontrollgremien" gibt, die reagieren werden, wenn es nötig ist. Mir fehlen leider (scheinbar im Gegensatz zu einigen hier) die internen Einblicke um soetwas zu beurteilen.

@ Oskar
Bei Almeida, Pasanen und Jensen sehe ich das ganz klar anders als du.
Almeida ist für mich aktuelle Stürmer Nr. 2
Pasanen und Jensen sind gute Spieler für die zweite Reihe, wenn sie nicht spielen relativ ruhig und verschlingen vermutlich auch nicht Unmengen an Gehalt.
einzig bei Vranjes stimme ich komplett zu, beim Rest bin ich unsicher.

Hast ja nicht ganz unrecht, aber jetzt ein gutes Spiel von Rosenthal mit dem schlechtesten Spiel von Werder zu vergleichen und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen kann es ja auch nicht sein, trotz allem Verständnis für den Frust.

Nein, frust gehört zum fussball.
alles kein problem.
aber diese lustlosigkeit eines Hunt zB das ist schlimm.
Ohne jegliche lust zu laufen, kein biss.......nix.
Die lust kommt bei Herrn Hunt erst in der disco....( keine weiteren aussagen )

rosenthal war schon letzte saison einer der besten, bis zu seiner verletzung.
Aber davon gibt es viele.
Mayer von Frankfurt, Kacar von Hertha, Holtby etc.........

KATS einfach mal wieder die augen auf, man braucht kein geld für erfolg.

Hinterher ist man immer schlauer, wie lange es bei den von dir genannten allerdings anhält, weiss man auch noch nicht, langfristig hat es auch der Junge aus meiner Gemeinde noch nicht bewiesen.

Zu deinen Stammtischparolen darüber schweige ich mal lieber in der Hoffnung, das irgendwann auch mal Argumente kommen und keine Hobbypsycholgie zum Thema Lustlosigkeit.

Hunt... das leidige Thema :cool: Ich muss sagen, ist ein Spieler, der mir relativ egal ist. Reg mich eigentlich auch nicht mehr über ihn auf, registiere es aber, wenn er ein gutes Spiel macht.

Ja, aber nicht jeder Spieler passt automatisch zu jedem Club. Siehe Özils Unterschiede zwischen Schalke, Werdr und nun bei Real. Auch Holtby, wenn der auf Schalke so gespielt hätte, wer er nicht nach Mainz gekommen. Manchmal liegt es am System, am Umfeld oder es ist einfach ein falscher Zeitpunkt. Klar, kann man bei einem Verein wie Mainz anders aufspielen als auf Schalke oder in Bremen oder in Hamburg. Da sind ja ganz andere Erwartungen. Und eigentlich denke ich auch, dass unsere Offensive gut besetzt ist, sie trifft nur nicht. Aber ich verstehe schon was du meinst.

Bloss fährt Werder den Dreier eben nicht mehr ein. In 13 Tagen kassiert Werder die vierte Niederlage und verabschiedet sich dabei aus zwei Wettbewerben. Die Tendenz ist in den Spielen fallend. Und Stuttgart feiert den zweiten überzeugenden Sieg in nur vier Tagen.

Den VfB lass ich mal außen vor, die haben in deren Foren sicher genau die gleichen Diskussionen wie wir hier gerade.
Ich will ja auch nicht sagen, dass bei Werder alles rosig läuft - aber rechne mal 14 Tage zurück, da hatte Werder aus den vergangenen 4 BuLi-Spielen 10 Punkte geholt. Diskussionen? Keine! Alles gut, weil man (Verein UND Fans) sich auf dem richtigen Weg meinte. Spielermaterial? Genau das gleiche!

Und genau hier liegt m. E. der Kern des Problems. Werder ist nicht zufällig mal gerade indisponiert, sondern in dieser Saison schlicht und ergreifend schlecht besetzt. Werders Kader fehlt es an Masse und (!) Klasse. Natürlich sollen der Trainer und der Manager die Neuverpflichtungen als Hoffnungsträger und talentierte Spieler mit viel Potenzial präsentieren - aber eben weil sie das auch stets waren. Und so haben sie das auch häufig zu recht getan. Aber bei Werder stimmt die Qualität enfach nicht mehr. Ein Prödl hat keine schwache Phase, der ist schlicht weg überfordert. Silvestre hätte doch vor der Vertragsunterzeichnung mal einen Fitnesstest ablegen sollen, dann hätte man doch gemerkt, dass der Junge seine Karriere hinter sich hat.

Man lässt Mesut Özil kurz vor Saisonbeginn gehen ohne Ersatz zu holen, weil Marin und Hunt das schon kompensieren werden. Ein riesiger und v. a. unentschuldbarer Fehler. Werders Spiel der letzten Jahre war immer von viel Spielverständnis und Kreativität geprägt, das von einem überragenden Mitelfeldregisseur gelenkt wurde - Micoud, Diego und Özil. Hier klafft eine riesige Lücke. Marin und Hunt sind ja ganz gute Spieler, wenn sie es denn mal gerade sein wollen. Aber beide sind mit der ihnen übertragenen Verantwortung hoffnungslos überfordert.

Özil ohne Ersatz ziehen zu lassen haben? Den Vorwurf kann ich nicht sehen, wenn man bedenkt, dass uns die GANZE Liga um nen kreatives OMF mit Marin und Hunt beneidet. Die Jungs sind auch erst Anfang/Mitte 20, denen darf man auch noch ne Durststrecke und ne gewisse fehlende Reife zugestehen (dazu hat Marin auch ne WM gespielt bzw. trainiert). Dazu ist Fußball nen Mannschaftssport, in der ein Rad ins andere greift, wenn alles stimmt - und es eben auch hakt, wenn es Probleme gibt. Alles Faktoren die nun vergessen werden.

Und so sah es stets aus. Heute wird der Ruf des Vereins mit grotesken Gehaltskürzungen beschädigt. Thomas Schaaf, den ich sehr hoch schätze, beschimpft die Fans nach vollkommen berechtigter Kritik und Unmutsäusserung. Es wirkt fast als würde Kritik als Majestätsbeleidigung in der einst so heilen Werder-Welt aufgefasst. Ich gehöre wohl zu den letzten, die unsere sportliche Leitung ausgetauscht wissen wollen. Aber es ist ihr Kader, es sind ihre Spieler und es sind ihre Ergebnisse. Und es sind ihre Probleme, die sie erfolgreich ignoriert und über Jahre vor sich hergeschoben haben, weil z. B. individuelle Klasse in der Offensive häufig haarsträubende Mängel in der Defensive überdeckt hat.

Ich denke, diese Mentalität es im Nachhinein immer schon gewusst zu haben ("erfolgreich ignoriert und vor sich hergeschoben") ist echt beschämend und nicht zu rechtfertigen. Werder hat sich in den letzten 10 Jahren enorm entwickelt, immer wieder Erfolge gefeiert und sicherlich auch gut verdient. Allerdings war nie Geld im Überfluss vorhanden, sodass alle Baustellen gleichzeitig bedient werden konnten - untätig waren sie dennoch nie, es gab genug Experimente auf allen Positionen (bspw. Abdennour). Die Kohle wurde entsprechend einer Spielphilosophie von KATS ausgegeben, und die dreht sich nunmal um eine sehr ansprechende Offensive.

Ich glaube, im Grunde sind wir uns einig, nur ist bei dir im Moment das Glas eher halb leer, und bei mir eben noch halb voll.

das ist doch der totale schwachsinn. was kann denn ts bitte für die situation? war er es der 5 100%ige gegen bayern vergibt? war er es der 5 100% gegen twente vergibt? verschießt er den vl entscheidenen elfer gegen stuttgart! lasst mal die alle reingehen. dann seid ihr die, die ts in den himmeln heben. aber mal in schweren zeiten zu jemanden stehen packt ihr nicht. und von wegen 2.liga. das ist doch lächerlich. hallo wir sind 2 punkte hinter bayern. also quatscht doch nicht solchen unsinn

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

das ist doch der totale schwachsinn. was kann denn ts bitte für die situation? war er es der 5 100%ige gegen bayern vergibt? war er es der 5 100% gegen twente vergibt? verschießt er den vl entscheidenen elfer gegen stuttgart!

Nein, sicher nicht. Aber seit Jahren fallen immer wieder die gleichen Tore. Es wurde hier schon oft thematisiert und manchmal sogar regelrecht "kritisiert", dass man trotz dieser Leistungen ein Unentschieden geschafft hat oder noch gewonnen hat, weil das eben vieles kaschiert hat. Jetzt ist eben der Fall, das man vorne nichts trifft, aber die alten Probleme bleiben und kommen so zu Tage. Die Frage ist also, entweder stimmt die Spielausrichtung nicht oder wir haben nicht die richtigen Spieler dafür. Und für beides sind KATS zuständig.

Ich kauf mir ja auch nicht irgendein Kleid, weil es gut in meinen Schrank passt oder günstig war, wenn es eine Nummer zu groß oder klein ist. Gebe zu, der Vergleich ist überhaupt nicht sauber und bewusst übertrieben.

Naja, vielleicht trift jetzt das ein, was irgendann einfach mal kommen musste. Erstmals mit der Einschätzung des Personals nicht nur bei ein oder zwei Spielern daneben gelegen, sondern die Situation auf vielen Positionen falsch eingeschätzt. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Schaaf und Allofs den Verein geprägt haben, wie niemand anders zuvor. Die beiden haben maßgeblichen Anteil, dass der Verein sich im letzten Jahrzehnt zum Spitzenteam entwickelt hat und sich auch dort auch halten konnte. Auch wenn mir die Kritik in Richtung Fans in Sachen Silvestre überhaupt nicht gefallen hat, haben die beiden bei mir noch großen Kredit.

Ich denke die Problematik im Defensivbereich haben wir schon seit der verspielten Meisterschaft vor 3 Jahren.Da wurde jetzt bis zum 0:6 in 3 Jahren nur herumgedoktert,hier ein hoffnungsvolles Talent und dort ein ausgemusterter Profi aus England.
So kannste natürlich nicht in Europa bestehen,geschweige denn die Liga "rocken"
Kats haben ja vieles probiert,und nun sind Sie mit Ihrem Latein am Ende.Ich habe keine Lust mehr auf diese Personalpolitik,ganz ehrlich Sie stinkt mir.
Selbst in der Offensive werden jetzt Fehler gemacht,wir haben nur 1 1/2 Stürmer.Wagner halte ich garnicht geeignet,der hat so viele Chancen bekommen.
Über Hunt braucht man auch keine Worte mehr verlieren,der hat ein Riesenpotential.Aber leider folgen auf ein gutes Spiel 3 schlechte.Der Typ hat Null Ausstrahlung,und sonst nur ein grosses Maul.
Astronautovic will nicht erwachsen werden,und verschludert sein Talent.
Borowski war schon vor seiner Verpflichtung der Bayern auf dem absteigenden Ast,nun ist er nur noch "Effenberg für Arme"
Jensen hat seit seinem neuen Vertrag nichts mehr gebracht,oder er war verletzt.
Fritz war letztes Jahr auf einem guten Weg,nur leider geht die Leistungskurve wieder nach unten.
Prödl ist nur unterer Bundesligaschnitt,Mertesacker ist sehr langsam geworden,Naldo manchmal zu brav.
Über Silvestre ist alles gesagt,und Böhnisch ist viel zu unruhig im Spiel.
Als Topspieler sehe ich nur noch Wiese,Wesley und Pizzarro.Mit Abstrichen den "Lutscher),leider nagt der Zahn der Zeit an ihm,und Marko Marin ist noch sehr jung.
Ich glaube einfach das unserem SV Werder nach so vielen(erfolgreichen)Jahren ein Schnitt gut tun würde.Da sind zu viele alte Zöpfe,die gehören abgeschnitten.Das ist natürlich nur subjektiv,aus der Sicht eines langjährigen Werderfans.Aber er macht sich halt Sorgen,und ich denke er ist nicht allein;)

..

Hier kannst du das nachgucken.

@ magier10

Natürlich ist er nicht schuld, dass er 5 100% vergibt, aber wer stellt die Mannschaft auf? wer bereitet die Mannschaft auf den nächsten Gegner vor? Wer muss die Spieler heiß machen??

selbst wenn wir jetzt 90 spiele in folge verlieren und bis in die 3te liga abrutschen, würde unser trainer immer noch thomas schaaf heißen. durch die vergangen erfolge hat er anscheinend einen status beim management erreicht, der ihn unantastbar macht. und genau das ist die gefahr! wir haben uns seit 2004 nicht weiterentwickelt. ganz im gegenteil, es geht immer weiter bergab. in der cl sind wir seit jahren doch nur kanonenfutter und eine lachnummer. in der bundesliga läuft es recht gut, was aber auch daran liegt, dass unsere liga seit jahren immer ausgeglichener wird und auch viele "topteams" immer wieder ne menge punkte liegen lassen. so kann man sich auch mal 5 niederlagen im stück (wie im letzten jahr) erlauben und wird trotzdem noch dritter.
pokal brauchen wir nicht drüber reden, dass ist bis auf dieses jahr top. aber das ist einfach werder tradition ;)
meiner meinung nach ist schaafs zeit abgelaufen. er schafft es einfach nicht mehr, die spieler zu erreichen. seit jahren sind wir die schießbude der liga (ausgenommen das letzte jahr). dies konnten wir bisher immer recht gut mit unserem starken angriff ausgleichen. aber das ist auch vorbei. pizarro ist alleinunterhalter und wird zu oft auf einer falschen position von schaaf verschenkt. almeida ist seit jahren viel zu unbeständig und entwickelt sich kaum weiter. zwar sind in diesem jahr endlich mal gute ansätze zu erkennen und schon wird er viel zu oft auf die bank gesetzt. an seiner stelle würde ich mir echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen. er ist momentan unser treffsicherster stürmer und muss gegen stuttgart fast 90min auf der bank sitzen und sich angucken wie die "graupe" wagner fast jeden ball vertändelt und so rein gar keine torgefahr ausstrahlt. über spieler wie hunt, sylvestre, borowski und co will ich mich hier erst gar nicht auslassen.
ein neuer trainer würde meiner meinung nach frischen wind einbringen und könnte diesen sauhaufen endlich mal ausmisten. so argumente wie, nen anderer trainer würde uns finanziell ruinieren und uns sportlich komplett abstürzen lassen ist totaler quatsch. nur weil es dafür 1-2 negativbeispiele gibt, heißt es nicht, dass es auch bei uns so kommen wird. ich sehe vielmehr die ganzen positiven besipiele, wo ein trainerwechsel so manches wunder vollbracht hat. nen gutes beispiel ist momentan zum beispiel jens keller.
werder ist größer als jeder spieler. größer als jeder trainer und größer als jeder manager! :svw_applaus:

das ist doch der totale schwachsinn. was kann denn ts bitte für die situation? war er es der 5 100%ige gegen bayern vergibt? war er es der 5 100% gegen twente vergibt? verschießt er den vl entscheidenen elfer gegen stuttgart! lasst mal die alle reingehen. dann seid ihr die, die ts in den himmeln heben. aber mal in schweren zeiten zu jemanden stehen packt ihr nicht. und von wegen 2.liga. das ist doch lächerlich. hallo wir sind 2 punkte hinter bayern. also quatscht doch nicht solchen unsinn

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Durch Dick und Dünn gehen mit meinem SVW, egal was auch kommt... So sehe ich das...

Für mich gehören TS und KA einfach dazu. Für mich sind sie Werder... Sie sind die Personen, die aus meiner Sicht Werder nach dem Fastabstieg hochgebracht haben... Vorher gab es einige Trainerwechsel, die zu nix geführt haben... Meiner Meinung nach würde auch jetzt ein Trainerwechsel zu nix führen... KA und TS haben den Verein immer gut im Griff gehabt... Daran wird sich in Zukunft mMn auch nichts ändern... Ich gehöre auch nicht zu den Schwarzmalern. Für mich ist das Glas halb voll...

Vielleicht wäre alles nicht so hochgekocht, wäre alles nach und nach gekommen... Pokal-Aus, Quasi-CL-Aus und Platz 11 in der Liga sind gemeinsam da... Aber wenn ich mal zurückgucke, sehe ich, dass es auch bis auf den gemeinsamen Zeitpunkt immer solche Situationen gab... Das Pokal-Aus hatte mMn was mit Pech zu tun... Hätte der Weiner das Tor gegeben, wäre das Spiel anders ausgegangen. Hätte Marko nicht so viel Scheiße am Hacken gehabt, hätte er das ein oder andere Tor geschossen... Unglücklich aber nicht unvermögend...

In der CL hat Werder meist nie die Vorrunde überstanden... Wenn sie es dann doch geschafft haben, sind sie gleich danach gescheitert...

Und in der Liga stehen sie nicht zum ersten Mal auf Platz 11.

Aber bisher haben sie es immer gerissen. Das liegt mMn vorallem an der Besetzung... Trainerstab, Vorsitz usw. sind sehr gut aufgestellt. Und auch die Erfolge in der Liga kommen wieder... Davon bin ich überzeugt... Mal ein Hoch, mal ein Tief. Nach dem Regen kommt die Sonne...

Meine Güte, wie kann man so naiv sein? :rolleyes: Mit Allofs und Schaaf in die 2. Liga... über solche Aussagen lachen die zwei sogar selbst, hat ja schon was von Gottesanbetung! :lol:

Durch Dick und Dünn gehen mit meinem SVW, egal was auch kommt... So sehe ich das...

Für mich gehören TS und KA einfach dazu. Für mich sind sie Werder... Sie sind die Personen, die aus meiner Sicht Werder nach dem Fastabstieg hochgebracht haben... Vorher gab es einige Trainerwechsel, die zu nix geführt haben... Meiner Meinung nach würde auch jetzt ein Trainerwechsel zu nix führen... KA und TS haben den Verein immer gut im Griff gehabt... Daran wird sich in Zukunft mMn auch nichts ändern... Ich gehöre auch nicht zu den Schwarzmalern. Für mich ist das Glas halb voll...

Vielleicht wäre alles nicht so hochgekocht, wäre alles nach und nach gekommen... Pokal-Aus, Quasi-CL-Aus und Platz 11 in der Liga sind gemeinsam da... Aber wenn ich mal zurückgucke, sehe ich, dass es auch bis auf den gemeinsamen Zeitpunkt immer solche Situationen gab... Das Pokal-Aus hatte mMn was mit Pech zu tun... Hätte der Weiner das Tor gegeben, wäre das Spiel anders ausgegangen. Hätte Marko nicht so viel Scheiße am Hacken gehabt, hätte er das ein oder andere Tor geschossen... Unglücklich aber nicht unvermögend...

In der CL hat Werder meist nie die Vorrunde überstanden... Wenn sie es dann doch geschafft haben, sind sie gleich danach gescheitert...

Und in der Liga stehen sie nicht zum ersten Mal auf Platz 11.

Aber bisher haben sie es immer gerissen. Das liegt mMn vorallem an der Besetzung... Trainerstab, Vorsitz usw. sind sehr gut aufgestellt. Und auch die Erfolge in der Liga kommen wieder... Davon bin ich überzeugt... Mal ein Hoch, mal ein Tief. Nach dem Regen kommt die Sonne...

Und wen wir Absteigen? Wirst du dann das selbe denken? Als KATS und aus der Krise geholt haben, war es doch auch ein Trainerwechsel. Vor 11 Jahren. Vlt. muss das wieder passieren, und dann haben wir nen neuen Trainer für viele Jahre. Es wird KATS nicht immer geben. Und wen TS weiter die selben Fehler macht muss ein neuer her. Ich bin ja auch für KATS und Werder verdankt ihnen sehr viel, ohne sie wäre Werder voll abgestiegen, und ich wär wahrscheinlich nie Werder Fan geworden. Aber wen sich gegen die Eintracht nichts ändert, wird Gekas mehrere Male von links über Silver kommen, und mehrere Tore machen. Man muss auch loslassen könne. Wir spielen zu offensiv obwohl wir immer Tore kriegen, und ihn Konter verfallen. Vlt. sollten wir mal mit ner 5 Kette als Abwehr spielen. So z.B.

Silvestre Prödl Merte Pasanen Fritz.
Wiese

Prödl/Pasanen würden dann mehr nach links/rechts gehen. Besonders sollte Prödl das. Da Fritz wenig Fehler begeht könnte Merte auch mehr nach links gehen und Pasanen in die Mitte. Oder man lässt Balogun spielen. Aber zuerst sollten wir mehr Defensiv spielen.

Back