Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mich derzeit etwas nervt ist, dass es eben doch auch gute Spieler unter 6 Mio gibt, wenn man sie nur entdeckt. Wenn ich sehe was da in Mainz und Dortmund rumrennt und abläuft, dann kommt bei mir Neid auf. Früher waren wir in Person von KA die Spürnase der BL.

Wenn ein Holtby oder ein Kagawa am Saisonende zu den Überfliegern der Liga gehören und Wesley oder Arnautovic floppen, dann fange ich auch an panisch zu werden. Aber gewiss nicht nach 6 Spieltagen.

An einem Arnautovic werden wir noch viel Freude haben. Ebenso mit Wesley.

Klar läufts im Moment beschissen. Aber es ist doch schon immer geradezu erschreckend was für Weltuntergangsszenarien bei nem schlechten Lauf im Forum gezeichnet werden.
Wo bleibt denn bei so vielen hier die Abgeklärtheit und hanseatische Ruhe?

Der Beitrag bringt es ziemlich auf den Punkt. Dazu muss man sich eigentlich nur die letzten Saisons ansehen, wo wir insbesondere nach der Vorbereitung immer wieder grottige Phasen dabei haben. Diejenigen, die schnell in Panik verfallen sind, haben sich doch recht schnell beruhigt, weil einfach in Ruhe weitergearbeitet wurde, bis sich die Erfolge wieder eingestellt haben.

Wobei Erfolg Definitionssache ist - viele hier scheinen Erfolg ausschließlich über Titel zu definieren. Ich definiere Erfolg so, dass man ständig versucht sich weiterzuentwickeln. Und wenn man sich überlegt, mit welchen finanziellen Kraftakten sich ander Vereine in die Spitzengruppe der Liga hieven bzw. zu hieven versuchen, dann standen wir in den letzten Jahren mit Sicherheit nicht schlecht da. 6 CL-Teilnahmen in 7 Saisons muss uns jedenfalls mal jemand nachmachen.

Und wenn ich es ganz aktuell mit dem gestrigen Spieltag betrachte, dann ist es sicher auch als positive Entwicklung zu sehen, wenn man Leute wie Bargfrede, Borowski, Jensen oder Arnautovic zur Einwechslung in der Hinterhand hat. Die jeweilige Form muss natürlich mitspielen, aber grundsätzlich glaube ich schon dass wir auch dann noch gut aufgestellt sind, wenn man den Kader in der ganzen Breite durchleuchtet und sich das Leistungsgefällt anschaut - die Situation war sicherlich schon schlechter für uns.

Sicher wäre es schön, wenn mal wieder der eine oder andere Titel zu feiern wäre. Natürlich wäre es ein super Erfolg, wenn Werder sich neben Bayern in der Liga etablieren könnte und danach erstmal niemand auf Augenhöhe mit uns stünde. Aber wie realistisch ist das, wenn ich mir überlege, welche Harakiri-Aktionen Schalke fährt bzw. welche Transfers die Investoren von Wolfsburg und Leverkusen ermöglichen?

Ich glaube schon, dass wir die letzten Jahre ordentlich dagestanden haben - wenn man die Leistungen nur richtig einordnet.

Und um auf die Zitate als Aufhänger dieses Posts zurückzukommen:
Ich glaube, dass wir genauso weitermachen können - mit dem jetzigen Kader und auch mit den Neuzugängen die jetzt verpflichtet wurden, inklusive der jungen Spieler die natürlich noch mitgezogen werden müssen.

...ein typischer Klaus Allfos .... seine Art , das was er sagt , wie er was sagt ..... der bekommt in München echt viel Beifall ......

100 % Allofs
100 % Werder

Da kann sitzen wer will...die Leute die da im Publikum sitzen klatschen bei jedem. ;)

Ich muss aber zugeben, würd ich da sitzen und meintwegen van Gaal sitzt da und sagt was lustiges, würd ich wohl auch klatschen...macht ja auch sinn oder nicht? :lol:

Würd aber niemals dafür Geld ausgeben! :D

also ich versuch das jetzt seit zirka 2 stunden zu laden aber keine chance download slots sind voll :rolleyes:

ging mir gestern genauso, liegt wohl daran, dass sehr viele sonntags auf rapidshare zugreifen (nein, nicht wegen KA;) )
jetzt im moment läufts aber wie am schnürchen:)

danke für den upload!!! hab hier in spanien leider nicht so recht die möglichkeit ds.. äh, sport1 zu schauen.

Was mich derzeit etwas nervt ist, dass es eben doch auch gute Spieler unter 6 Mio gibt, wenn man sie nur entdeckt. Wenn ich sehe was da in Mainz und Dortmund rumrennt und abläuft, dann kommt bei mir Neid auf. Früher waren wir in Person von KA die Spürnase der BL.
Früher hatte Werder auch noch einen anderen Status. Hat Werder als CL-Dauerteilnehmer heute an Spielern Interesse, werden sie automatisch teurer, andere bieten mit usw., ausserdem ist es heute schwieriger, den Bremer Kader zu verstärken, einfach, weil der schon gut ist.
Ich möchte nicht wissen, wie KA`s Transferperiode hier beurteilt worden wäre, wenn er vor der Saison Kagawa und Holtby als wichtigste Einkäufe präsentiert hätte. Eine Bestandsaufnahme über Arno, Wesley und Silvestre ist ohnehin nicht nach dem 6. Spieltag möglich.

mitlerweile herrscht doch die erwartungshaltung, dass uns jedes jahr ein neuer micoud, diego oder özil präsentiert wird.
es ist aber nun mal nicht so, dass jedes jahr irgendwer von denen wegen systeminkompatibelität, vertragsschwierigkeiten oder sonstigen diskrepanzen auf der bank irgendeines vereines darauf warten, dass werder anklingelt. zumal mitlerweile automatisch eine nicht geringe summe draufgeschlagen wird, sobald werder sich meldet.
die zeiten des underdogs, der durch geschicktes scouting schnäppchen machen kann, sind leider vorbei.

das bringt halt der internationale erfolg mit sich.
wenn ein manager eines clubs anklopft, der sich in der eigenen liga regelmäßig im mittelfeld tummelt, dann wird a) kein ander club sofort hellhörig und b) wiess man, dass von ihm keine unsummen zu erwarten sind.
wenn nun aber ein manager eines regelmäßigen cl-teilnehmers anklopft, der zudem in den vergangenen jahren in der europa league (bzw. uefa cup) weit bis sehr weit gekommen ist, dann sieht die sache ganz anders aus.
plötzlich werden andere vereine hellhörig, mit dem (angeblichen) interesse von werder können plötzlich die preise in die höhe getrieben werden und der abzugebende club weiss natürlich, dass man schon mal pokern kann, weil werder doch den ein oder anderen euro mehr auszugeben in der lage ist...

so geht's halt zu, wenn man mit den ganz großen mitspielen will.
da kann man sich nicht mehr nur noch die rosinen rauspicken, sondern muss halt ein wenig geld in die hand nehmen oder halt auch mal nein sagen können.

edit: da war mick schneller...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back