Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mitlerweile herrscht doch die erwartungshaltung, dass uns jedes jahr ein neuer micoud, diego oder özil präsentiert wird.
es ist aber nun mal nicht so, dass jedes jahr irgendwer von denen wegen systeminkompatibelität, vertragsschwierigkeiten oder sonstigen diskrepanzen auf der bank irgendeines vereines darauf warten, dass werder anklingelt. zumal mitlerweile automatisch eine nicht geringe summe draufgeschlagen wird, sobald werder sich meldet.
die zeiten des underdogs, der durch geschicktes scouting schnäppchen machen kann, sind leider vorbei.

das bringt halt der internationale erfolg mit sich.
wenn ein manager eines clubs anklopft, der sich in der eigenen liga regelmäßig im mittelfeld tummelt, dann wird a) kein ander club sofort hellhörig und b) wiess man, dass von ihm keine unsummen zu erwarten sind.
wenn nun aber ein manager eines regelmäßigen cl-teilnehmers anklopft, der zudem in den vergangenen jahren in der europa league (bzw. uefa cup) weit bis sehr weit gekommen ist, dann sieht die sache ganz anders aus.
plötzlich werden andere vereine hellhörig, mit dem (angeblichen) interesse von werder können plötzlich die preise in die höhe getrieben werden und der abzugebende club weiss natürlich, dass man schon mal pokern kann, weil werder doch den ein oder anderen euro mehr auszugeben in der lage ist...

so geht's halt zu, wenn man mit den ganz großen mitspielen will.
da kann man sich nicht mehr nur noch die rosinen rauspicken, sondern muss halt ein wenig geld in die hand nehmen oder halt auch mal nein sagen können.

edit: da war mick schneller...
:tnx:

Hm, ich habe schon mehrfach überlegt, ob KA hier nicht doch mitliest oder sich zumindest regelmäßig informieren läßt.

Mit fällt gerade wieder ein, dass er vor ein paar Tagen beispielsweise gesagt hat, dass es immer mehr einreißt – auch bei uns - dass man junge und neue Spieler nach ein oder zwei Spielen in die Kritik nimmt; sie seien keine Verstärkungen. Man vergäße immer, dass auch andere Spieler in der Vergangenheit nicht sofort eingeschlagen seien. Er wünsche sich , dass da manchmal mehr Nachsicht und Geduld (und ein bißchen mehr Weitblick) geübt würde.

Womit er Recht hat!

Natürlich hat er Recht. Kann die Situation bei Werder besser beurteilen, als einige erfolgsverwöhnte und ungeduldige Fans. Bei Werder herrschte immer äußere Ruhe. Anders als die Affentheater in manchen Vereinen. Darum bin ich seit langer Zeit WERDER-FAN!!

Hm, ich habe schon mehrfach überlegt, ob KA hier nicht doch mitliest oder sich zumindest regelmäßig informieren läßt.

Naja, kann mir kaum vorstellen dass man ein großes offizielles Forum da komplett außer Acht lässt...ich denke schon dass es KA auch interessiert was hier so geschrieben wird...

Und Recht hat er definitiv. Man kann ja ned erwarten dass neue Spieler gleich einschlagen wie ne Bombe.

Naja, kann mir kaum vorstellen dass man ein großes offizielles Forum da komplett außer Acht lässt...ich denke schon dass es KA auch interessiert was hier so geschrieben wird...

Und Recht hat er definitiv. Man kann ja ned erwarten dass neue Spieler gleich einschlagen wie ne Bombe.

Er hat Fabian Ernst damals geraten, nicht ins Forum zu schauen, da man viele Beiträge nicht ernst nehmen könne. Das deutet darauf hin, dass er auch schon mal drin war. Glaube aber kaum, dass einer wie er regelmäßig vorbeischaut. Vielleicht mal nach großen Siegen oder so, aber sonst bestimmt nicht. Die haben doch kaum Zeit und es gibt immer einen, über den man sich hier ärgern könnte. Fußballfans sind eben nicht für ihre Intelligenz bekannt, auch die von Werder nicht.

Wie sagte doch KA im Doppelpass am Sonntag: wir haben uns etwas bei der Zusammenstellung des Kaders gedacht und vertrauen den Spielern!

Ich bin wirklich kein Freund von Marcel Reif, aber seine Aussage und Frage, dass Werder seit Jahren defensiv extrem schgwach ist und dies gilt es seit Jahfren abzustellen, ist absolut berechtigt.
Das man in Mailand verliert, ist absolut OK. Nur so?

Seit Jahren werden bessere Außenverteidiger links vor allem gefordert. Auch ein defensiver MF wurde schon letzte Saison angemahnt. Bargfrede spielte überraschend gut und er wurde schon in die N11 gedacht. Zurzeit unterliegt er nur erheblichen Schwankungen, was bei einem Spieler in diesem Alter normal ist.
Statt dessen wird ein nicht eingespielter Silvestre verpflichtet, der mit seinen 33 Jahren alles andere als Stabilität bringt. Das wird eine knüppelharte Saison für Werder und dann werden eher Spieler wie Mertesacker gehen und verkauft werden müssen als dass Neue mit Qualität dazu kommen.

ja stimmt andere baustellen, aber ein petric für 5 mio könnte man sich aufjendenfall holen. und ne menge abwehrspieler, einen besseren RV als Fritz und einen starken LV alles zusammen mal 20 mio ausgeben und dann hat man auch ruhe. und keine jugenspunde, sondern welche die erfahrung haben. und wenn das nicht möglich ist finanziel, dann soll man wieder versuchen nobodys zu holen damit ist man ja auch gut gefahren. aber bitte, dieser kader, da fallen 3 stammspieler aus und dann kann die mannschaft nicht mal auf ein punkt spielen. es kann mir keiner erzählen das werder kein geld hat, statt sich weiterzuentwickeln geht man hier ein schritt zurück

Der Werder-Kodex konnte leider in der kurzen Zeit noch nicht von allen Spielern verinnerlicht werden - schade.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back