Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja genau. Lassen wir unsere Spieler nur noch gegen Spanien oder Argentinien vom Hof...:zweifeln:
So ärgerlich das ganze auch ist, aber letztlich nicht vermeidbar. Egal gegen welchen Gegner.

das es nicht immer gehen wird ist klar, aber sicher ist es vermeidbar, vor allem wenn man sich den spielplan und unsere möglichkeiten im kader ansieht. das naldo sich verletzt hat, war ja schon bitter, jetzt auch noch merte. sollte nicht mindestens einer von beiden schneller fit werden als erwartet, und sollte piza auch noch länger fehlen, brauchen wir doch überspitzt gesagt gar nich erst antreten.:wall:

ich möchte mal wissen was losgewesen wäre, hätte es schweinsteiger oder lahm oder so getroffen.
ich wäre echt dafür wenn werder sich mal querstellt was die NM betrifft, vor allem wenn es partien gegen solche gurkengegner sind die wir sogar mit unserer u21, ach was, mit der b-mannschaft der u19, geschlagen hätten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch dann nichts aus der Bayern-Riege gekommen wäre. Die haben sich bisher nur über vermeidbare Dinge aufgeregt, wie der allgemein zu eng gestrickte Spielplan auf Grund von unnötigen Freundschaftsspielen, sowie die unnötige bzw. fahrlässig riskierte Verletzung von Robben.
Das sich ein Spieler aber einfach auch dabei verletzen kann ist zwar blöd, gehört aber zum Geschäft.

Wenn ich die Form von Merte in den letzten Spielen betrachte macht es nicht viel Unterschied ob Merte oder Pasanen in der IV spielt... sorry, is aber so.

Gute Besserung dennoch.

Im Gegensatz zur DFB-Meldung steht auf werder.de bei der Meldung (die sich auf die DFB-Meldung als Quelle bezieht) NICHTS!! davon, dass Per gg. die Bayern ausfällt.

Das weckt in mir doch ein kleines Fünkchen Hoffnung dass Merte (klar mit Maske dann) am Samstag doch mitmischen kann.

Nichtsdestotrotz und auf jeden Fall auch von mir "GUTE BESSERUNG"!

Erst einmal gute Besserung an Merte!

das es nicht immer gehen wird ist klar, aber sicher ist es vermeidbar, vor allem wenn man sich den spielplan und unsere möglichkeiten im kader ansieht. das naldo sich verletzt hat, war ja schon bitter, jetzt auch noch merte. sollte nicht mindestens einer von beiden schneller fit werden als erwartet, und sollte piza auch noch länger fehlen, brauchen wir doch überspitzt gesagt gar nich erst antreten.:wall:

Warum? Ein Kader sollte so gut bestückt sein, daß man auch solche Ausfälle kompensieren kann und auch wenn ich zu denjeingen gehöre, die die qualitative Bestückung der "2. Reihe" kritisiere, so denke ich, daß wenn Prödl seine gute Leistung aus dem Köln-Spiel mit nach München "rettet" und Silvestre sich schnell ins Team einbindet, wir nicht total chancenlos sind, zumal die aus bayrischer Sicht Gefahr besteht, daß die Bayern-Spieler unser Team ohne 3 Leistungsträger im Unterbewußtsein unterschätzt.

Abgesehen davon ist es keine Schade, gegen die Bayern zu verlieren, es sei denn, man läßt sich so Abschlachten wie im Pokalfinale - und da waren Merte und Naldo dabei.

Im Gegensatz zur DFB-Meldung steht auf werder.de bei der Meldung (die sich auf die DFB-Meldung als Quelle bezieht) NICHTS!! davon, dass Per gg. die Bayern ausfällt.

Das weckt in mir doch ein kleines Fünkchen Hoffnung dass Merte (klar mit Maske dann) am Samstag doch mitmischen kann.

Nichtsdestotrotz und auf jeden Fall auch von mir "GUTE BESSERUNG"!

Wie soll er denn mit einem solchen Bruch, in einen Kopfball gehen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine Möglichkeit besteht. Allein die Erschütterung beim Laufen, müssen kleine Explosionen im Kopf verursachen. Gibt´s schon erste wilde Spekulationen, wie lange er etwa ausfällt?

Get well soon, Merte. Verd... Sch...

Warum? Ein Kader sollte so gut bestückt sein, daß man auch solche Ausfälle kompensieren kann und auch wenn ich zu denjeingen gehöre, die die qualitative Bestückung der "2. Reihe" kritisiere, so denke ich, daß wenn Prödl seine gute Leistung aus dem Köln-Spiel mit nach München "rettet" und Silvestre sich schnell ins Team einbindet, wir nicht total chancenlos sind, zumal die aus bayrischer Sicht Gefahr besteht, daß die Bayern-Spieler unser Team ohne 3 Leistungsträger im Unterbewußtsein unterschätzt.

Abgesehen davon ist es keine Schade, gegen die Bayern zu verlieren, es sei denn, man läßt sich so Abschlachten wie im Pokalfinale - und da waren Merte und Naldo dabei.

selbst wenn sie uns unterschätzen sollten.. und selbst wenn silvestre sich schnell einbinden kann - unsere abwehr wird alles andere als stabil sein, sag ich einfach so salopp (auch wenn ich mich gern vom gegenteil überzeugen lasse). und wenn piza vorne nicht steht - wer schiesst dann unsere tore? im grunde müssten wir dann mit 2 spitzen spielen, weil hugo allein innem 1-spitzen-system..? ich halte wirklich viel von ihm als spieler generell, aber das ist kein system das zu ihm passt meiner meinung nach.

Ach Mensch, schon schade, dass er jetzt vielleicht ausfällt.

Aber ich denke, dass wir mit Prödl und Silvestre auch nicht schlechter stehen können, als wir es im Pokalfinale taten. Das Spiel gegen die Bayern ist eh weg - daher kein Risiko und Merte nicht unnötig weiter in Gefahr bringen. Dann schon eher gegen Tottenham. Das ist das wichtigste Spiel der ganzen Championsleague-Vorrunde.

Ach Mensch, schon schade, dass er jetzt vielleicht ausfällt.

Aber ich denke, dass wir mit Prödl und Silvestre auch nicht schlechter stehen können, als wir es im Pokalfinale taten. Das Spiel gegen die Bayern ist eh weg - daher kein Risiko und Merte nicht unnötig weiter in Gefahr bringen. Dann schon eher gegen Tottenham. Das ist das wichtigste Spiel der ganzen Championsleague-Vorrunde.

Wie meinst Du denn das? Ist eh verloren, oder kann er eh nicht teilnehmen?

Ich denke schon, dass wir auch diesen Ausfall (ich gehe davon aus, dass er nicht wird spielen können), auffangen werden. Die Formkurve aller einzelnen Spieler steigt an und das wird entscheidender sein, als die Frage, wer letztlich hinten verteidigt. Prödl und Boenisch werden das Ding schon machen, Silvestre verfügt über die notwendige Erfahrung. Dazu befindet sich Rüberich im formfreien Fall, Robben ist nicht dabei und Klose macht mir nun wirklich keine Angst. Am wichtigsten wird sein, dass vor der Abwehr gut gearbeitet wird und die Abwehr entlastet wird. Da hoffe ich, dass wir mit möglicherweise drei defensiv starken MF-Spielern, insgesamt stabiler stehen, als in den letzten Spielen.

war gestern im stadion und das sah schon übel aus. mir wurde auch angst und bange als er marin engewechselt hat. nicht das er sich auch noch verletzt. doof nur, dass silvestre jetzt gleich komplett gefordert sein wird grml

Wie meinst Du denn das? Ist eh verloren, oder kann er eh nicht teilnehmen?

Ich denke schon, dass wir auch diesen Ausfall (ich gehe davon aus, dass er nicht wird spielen können), auffangen werden. Die Formkurve aller einzelnen Spieler steigt an und das wird entscheidender sein, als die Frage, wer letztlich hinten verteidigt. Prödl und Boenisch werden das Ding schon machen, Silvestre verfügt über die notwendige Erfahrung. Dazu befindet sich Rüberich im formfreien Fall, Robben ist nicht dabei und Klose macht mir nun wirklich keine Angst. Am wichtigsten wird sein, dass vor der Abwehr gut gearbeitet wird und die Abwehr entlastet wird. Da hoffe ich, dass wir mit möglicherweise drei defensiv starken MF-Spielern, insgesamt stabiler stehen, als in den letzten Spielen.

Ich denke, dass Spiel verlieren wir eh. Die Bayern werden sich keinen Fehlstart leisten. Und ich vergesse die Spiele gegen Hoffenheim und Genua (beide Spiele) nicht. Da war unsere Abwehr einfach mal nicht vorhanden. Und nun in völlig neuer Zusammensetzung. Weiß nicht, woher hier so viele den Optimismus nehmen.

Ich denke, dass Spiel verlieren wir eh. Die Bayern werden sich keinen Fehlstart leisten. Und ich vergesse die Spiele gegen Hoffenheim und Genua (beide Spiele) nicht. Da war unsere Abwehr einfach mal nicht vorhanden. Und nun in völlig neuer Zusammensetzung. Weiß nicht, woher hier so viele den Optimismus nehmen.

Und Lautern blendest Du aus? WOB fand ich jetzt auch nicht so überragend...
Germania Windeck war jetzt natürlich überragend.

Tatsache ist, dass die Bauern ihre eigenen Probleme mit Verletzten, Formtiefs und sonstigen Post-WM-Traumata haben.

Wenn unsere Abwehr bislang nicht vorhanden war, dann kann es doch nur besser werden. Wer kann den vorher schon sagen, wie das Spiel ausgeht.
Sollte Werder gewinnen, dann fordern die ersten Fans bestimmt, das Merte erstmal auf der Bank Platz nehmen soll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back