Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@carlos:

1. natürlich will Merte N11 spielen, aber dass der Verein ihn bezahlt wird er sicher auch so sehen. Er selbst kann ja auch am wenigstens dafür.

Dennoch wird Merte sich nicht wg, sowas gg. die NM11 entscheiden. Genauso wenig würden KATS ihm Steine in den Weg legen, solange hier nicht fahrlässig mit solchen Verletzungen umgegangen wird. Eben weil auch sie wissen das die NM etwas besonderes ist.

2. Ich gehe stark davon aus, dass ihm gestern im Training in Bremen keiner ins Gesicht geschlagen hätte.

Wer sagt das Wagner oder wer auch immer ihm im Kopfballduell nicht aus versehen den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen hätte, ohne das zu wollen? Oder das ein übermotivierter/einfach zu spät kommender Wesley/Boenisch oder wer auch immer im Zweikampf den Fuss bricht? Ist genauso möglich.

Dei einzige Diskussion die sich hier wirklich lohnt ist die, die Felissilvestris angestoßen hat; dass allgemein der Terminkalender/Seielplan zu eng gestrickt ist.

3. Ja, es ist etwas anderes, wenn es in einem Turnier passiert oder gegen Frankreich, England, Russland.... Begründung steht in meinem letzten Post, bitte bis zum Ende lesen.

hab deinen Post einfach mal kopiert, ich offe du meintest den?!

Wir (Vereine) bezahlen die Spieler, sorgen dafür, dass diese als Millionäre durch Leben laufen dürfen und der DFB nimmt sich die Spieler, setzt sie in einem unwichtigen Spiel gegen einen Gegner auf Regionalliga-Niveau ein und dort kommt es zu verletzungen.

Darüber könnte ich mich jedes mal maßlos aufregen.

Uns können so unter Umständen Millionen-Schaden entstehen und keinen kümmert es.

Aber im Grunde kann man dem DFB nichtmal einen Vorwurf machen, der Vorwurf geht eher an Fifa und Uefa. Die ganze Qualifikation ist doch jedes mal Mist. Warum können die unterklassigen nicht eine Art "Vor-Quali" spielen und die wirklichem EM/WM-Teilnahme-Anwärter dann später einsteigen.

Dann hätten diese Spieler weniger Einsätze, mehr Entlastung.

Dass man jetzt wenigstens Freitag-Dienstag spielt war ja mal ein kleiner Schritt auf die Vereine zu, aber ein viel zu kleiner Schritt!

Außer dass das Spiel deiner Meinung nach unwichtig war, was die Spieler, Trainer sowie offizielle wohl ganz anders sehen, lese ich hier keine wirklich Begründung warum es was anderes ist, wenn bspw. Rooney ihm im Kopfballduell die Nase bricht?!

Nikolce Noveski hatte mal einen Augenhöhlenbruch; der Mainzer Eisenmann stand damit eine Woche später wieder auf dem Platz. Allerdings war bei dem Innenverteidiger der Bluterguss damals direkt nach dem Unfall abgeflossen. Das lässt sich bei Heller noch nicht genau beurteilen.

Quelle: http://www.kigges.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3386&Itemid=168

Es kann also auch sein, dass er gegen Tottenham schon wieder fit ist. Wollen wir das Beste hoffen. Gute Besserung!

erst mal gute Besserung an Per

dann : wir haben die vielen Gegentore in den letzten 2 Jahren ja nicht ohne ihn sondern mit ihm hinnehmen müssen , außerdem sehe ich durchaus auch die Chance , mit einer notgedrungen anderen Variante erfolgreich in der Defensive zu sein - nur schade daß Naldo noch nicht einsatzbereit ist

Da kann man wirklich nur sagen: Gute Besserung Merte.
Hoffen wir das es dir bald wieder besser geht. :)

Und was die Aufstellung in der verteidigung angeht: Prödl hat die letzten Spiele recht gut gemacht. Zudem kann man Boenisch als LV spielen lassen dann wäre Silvestre für die IV eine Alternative. Pasanen kann auch IV spielen. Und wir haben schon öfters gerade als wir Personalprobleme hatten super Leistungen abgeliefert. Ich erinnere nur an ein 3:2 gegen Real Madrid oder ein 5:2 gegen Bayern München. ;)

Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Verletzung natürlich ein herber Schlag. Auch wenn Merte in den ersten Wochen der Saison(-vorbereitung) nicht die überragende Form hatte, so ist der Ausfall vor allem vor dem Hintergrund, dass mit Naldo der zweite Stamm-IV sowieso schon fehlt, nicht gerade von Vorteil.

Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht all zu lange anhält und er evtl. schon wieder am WE, spätestens aber gg. die Spurs auflaufen kann.

Glück im Unglück für Per, wenigstens muss er nicht unters Messer!
Naldo und Merte fallen aus, Mesut ist weg, oha!

Quelle: http://www.kigges.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3386&Itemid=168

Es kann also auch sein, dass er gegen Tottenham schon wieder fit ist. Wollen wir das Beste hoffen. Gute Besserung!

Ich bin kein Mediziner, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einen Augenhöhlenbruch und einem Augenhöhlenbodenbruch. Insofern weiß ich nicht, ob hier nicht vielleicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. Aber wie gesagt: ich kenn mich da nicht aus.

Fällt Merte wirklich aus oder kann er nicht mit so ner Art Maske spielen:confused::confused:

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich denke, dass er schon nen paar Tage Ruhe braucht und dass das für Samstag nichts wird. Ist bestimmt auch besser, wenn er sich wenigstens nen paar Tage schont.

Und so ne Maske muss auch erstmal angepasst werden und dann muss er damit auch klar kommen. Mal abwarten. Ich gebe die Hoffnung für Dienstag noch nicht auf.

ich möchte mal wissen was losgewesen wäre, hätte es schweinsteiger oder lahm oder so getroffen.
ich wäre echt dafür wenn werder sich mal querstellt was die NM betrifft, vor allem wenn es partien gegen solche gurkengegner sind die wir sogar mit unserer u21, ach was, mit der b-mannschaft der u19, geschlagen hätten.

ich möchte mal wissen was losgewesen wäre, hätte es schweinsteiger oder lahm oder so getroffen.
ich wäre echt dafür wenn werder sich mal querstellt was die NM betrifft, vor allem wenn es partien gegen solche gurkengegner sind die wir sogar mit unserer u21, ach was, mit der b-mannschaft der u19, geschlagen hätten.
Ja genau. Lassen wir unsere Spieler nur noch gegen Spanien oder Argentinien vom Hof...:zweifeln:
So ärgerlich das ganze auch ist, aber letztlich nicht vermeidbar. Egal gegen welchen Gegner.

Ich bin kein Mediziner, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einen Augenhöhlenbruch und einem Augenhöhlenbodenbruch. Insofern weiß ich nicht, ob hier nicht vielleicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. Aber wie gesagt: ich kenn mich da nicht aus.

Mhh okay, so genau hab ich die Meldungen gar nicht gelesen. Allerdings stelle ich beim Recherchieren gerade fest, dass die Medien auch wild durcheinander beide Begriffe im Zusammenhang mit Mertesacker benutzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back