Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und Lautern blendest Du aus? WOB fand ich jetzt auch nicht so überragend...
Germania Windeck war jetzt natürlich überragend.

Tatsache ist, dass die Bauern ihre eigenen Probleme mit Verletzten, Formtiefs und sonstigen Post-WM-Traumata haben.

Ich blende nichts aus. Nur unsere Leistungen waren eben auch noch nichts. Und die Ausfälle von Naldo und Merte und Pizza sind in so einem Spiel nicht zu kompensieren. Das geht vielleicht gegen Frankfurt oder Gladbach, aber nicht gegen die Bauern.

So ein Mist :mad:

Dass das Verletzungsrisiko in Nationalmannschaftsspielen gegen Aserbaidschan besonders hoch ist und man deshalb dort keine Bremer spielen lassen sollte, ist jetzt aber bisschen weit hergeholt. Das kann letztendlich überall passieren. Hat Pizarro sich nicht letzten Winter verletzt, weil er auf dem Weg zum Trainingsplatz ausgerutscht ist? Helmes hat sich einen Kreuzbandriss beim Freizeitkick zugezogen. Hummels wurde vom eigenen Keeper der Kiefer gebrochen. Pasanen hat sich im Freundschaftsspiel nach der Saison gegen den Vfl Oldenburg verletzt und und und.

Dass jetzt Naldo und Per gleich beide fehlen, ist natürlich echt bitter. Einziger Vorteil könnte sein, dass die Gegner das Abwehrduo Prödl & Silvestre/Pasanen noch nicht so gut kennen und vielleicht unterschätzen (wenn man jetzt zwanghaft versucht, noch irgendwas positives darin zu sehen...). Prödl war natürlich in den letzten Spielen wirklich gut, hoffentlich macht er so weiter. Boenisch war bei seinem letzten Einsatz auch gut und diesmal hat er ja auch nicht Robben als Gegner. Müller scheint auch noch nicht wieder seine Top-WM-Form zu haben, Klose wird vermutlich auch nichts gegen Bremen reißen... Olic ist natürlich die Gefahr. Der trifft eigentlich immer gegen uns. Aber die Bayern-Abwehr ist auch (noch) nicht die sicherste... Also noch ist nicht alles verloren, würde ich sagen.

Und das wichtigste nicht vergessen: GUTE BESSERUNG, PER!

Bundesliga.de: "Köln - Schock für Nationalspieler Per Mertesacker. Der Bremer Innenverteidiger erlitt beim 6:1 (3:0) der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am Dienstagabend in Köln einen Bruch des Augenhöhlenbodens und eine Platzwunde unter dem linken Auge.

Dies gab der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstagmorgen bekannt. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler des SV Werder Bremen fällt voraussichtlich für das Bundesliga Schlagerspiel seines Klubs am Samstag bei Bayern München (18.30 Uhr/Sky und Liga total! live), möglicherweise auch längerfristig, aus. "

Scheiß NM, bei so einem unbedeutenden Spiel gegen einen Außenseiter hätte jeder andere Abwehrspieler auch ausgereicht!

Wir aber brauchen Merte, nachdem schon Nalo verletzt ist mehr denn je!

GUTE BESSERUNG PER!

Gute Besserung, Per !!!

Laut DFB.de fällt Merte nach derzeitigen Stand auf jeden Fall für Samstag aus.

Mal sehen was sich die Tage noch tut :)

Angst und Bange vor Samstag ist mir dennoch nicht :)

Ohne die Stamm-Innenverteidigung sind wir sowohl am Samstag gegen Bayern als auch am Dienstag krasser Außenseiter.

Wie ich diese dämlichen Länderspiele hasse. :wall:

Wäre es weniger schlimmer wenn Merte sich im Training verletzt hätte? Sollte man dann auch das Training abschaffen? Länderspiele gehören einfach dazu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back