Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weiss nicht, ob es schon irgendwo steht...

Quelle sport1

Klingt auch nicht wirklich nach neueren Infos, stützen sich auch noch auf die Untersuchung von gestern Nacht.

Eine Operation ist nach der Diagnose der Ärzte nicht notwendig. Mertesacker fuhr noch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wie geplant nach Bremen zurück. Dort waren für Mittwoch weitere Untersuchungen geplant.

Sollten nachher also mehr erfahren.

Ich wünsche Per alles erdenklich Gute und hoffe das er vielleicht gegen die Bauern spielen kann, in der Kapelle brennt ne Kerze für ihn :svw_schal:

p.s. Möge dieser Aserbaidschanische Lümmel sich den Fuss verknacksen :wild:

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich denke, dass er schon nen paar Tage Ruhe braucht und dass das für Samstag nichts wird. Ist bestimmt auch besser, wenn er sich wenigstens nen paar Tage schont.

Und so ne Maske muss auch erstmal angepasst werden und dann muss er damit auch klar kommen. Mal abwarten. Ich gebe die Hoffnung für Dienstag noch nicht auf.

Ich bin kein Mediziner, aber: Bevor man vom Spielen mit einer Maske sprechen kann muss wohl erst a) die Schwellung im Gesicht abgeklungen sein und b) der Spieler schmerzfrei sein auch ohne Medikamente.
Wenn das Sichtfeld eingeschränkt ist durch ein möglicherweise noch teilweise zugeschwollenes Auge dann würde auch eine Maske nichts ändern. Die kommt dann wohl erst später zum Einsatz als Schutz...

Wäre es weniger schlimmer wenn Merte sich im Training verletzt hätte? Sollte man dann auch das Training abschaffen?
Würde im Werder-Training ein Spieler so in den Zweikampf gehen wie der Brutalo-Fußballer von Aserbaidschan?

weiss nicht, ob es schon irgendwo steht...

Quelle sport1
Dann ist er ja rechtzeitig zu den nächsten Länderspielen wieder fit. :stirn:

ach verdammte sch... :o
ich wünsche dir eine gute besserung, per!

mir ist das münchen-spiel gar nicht so wichtig, wichtiger finde ich persönlich das CL-spiel. in münchen kann man verlieren, sollten wir in der CL weiter kommen wollen, zählt so ne niederlage zu hause gegen tottenham leider (negativ) mehr!

es wird sicher irgendwo bei mindestens 3-4 wochen sein, kürzer halte ich für unrealistisch. da müsste per schon sehr gutes "heilfleisch" haben und dann auf jeden fall mit maske spielen zum schutz. bei meinem bekannten hat es einige monate gedauert, ist aber nicht zu vergleichen weil jochbein und orbita gebrochen waren und er operiert werden musste... es piept jetzt glaub ich, wenn er am flughafen durch die kontrolle geht ;)
aber operiert werden muss merte ja anscheinend (gottseidank) nicht!

...und warum bitte nicht?! :D

Klar ist jedenfalls, dass diese Verletzung leider zur Unzeit kommt.

Gute Besserung, Merte. Werd schnell wieder fit. :)

Verletzungen kommen immer zur Unzeit !! Ich könnte mir denken, dass Per noch weitaus bedröppelter ist als wir, schließlich ist es sein Kopf und sein Job.

Ansonsten schließe ich mich an:
Alles Gute Per, kurier Dich aus und bitte am besten ganz schnell .........

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht sollten die jeweiligen nationalen Verbände auch eine zusätzliche Summe an die Vereine zahlen, die paar tausend Euro pro Länderspiel stehen nämlich in keinem Verhältnis zu dem sportlichen Verlust, der durch eine Verletzung eines Spielers entsteht.
Auch dass Bayern wegen Robben dafür derzeit so plädiert, kann ich absolut nachvollziehen. In diesem Punkt bin ich ausnahmsweise mal absolut bei Rummenigge.
Die Spieler sind Angestellte ihres Vereins und sollen Nationalmannschaft spielen dürfen, aber die Prioritäten sind klar gesetzt. Inklusive WM war Mertesacker in diesem noch nicht mal abgeschlossenen Jahr fast 60 Tage in Diensten der Nationalmannschaft unterwegs - und wird von Werder Bremen bezahlt! Das soll kein Vorwurf gegen ihn sein, da es nachvollziehbar ist, dass jeder Spieler die Ambition hat, auch in einer Landesauswahl zu spielen.
Aber der Aufwand für die Nationalmannschaft muss so gering wie möglich sein und das ist derzeit nicht der Fall. Bei der Gelegenheit könnte man auch mal die bescheuerte Terminplanung überdenken. Wieso ist es nicht möglich, zwei Länderspiele nach Ende der Hinrunde stattfinden zu lassen, anstatt nach einem bzw. zwei Ligaspieltagen schon wieder einen Haufen davon zu veranstalten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back