Ich fürchte, die ganze Geschichte entwickelt sich gegen uns und wir haben am Ende wieder das Nachsehen. Auch wenn Ramires scheinbar im ersten Anlauf keine Arbeitserlaubnis in England bekommen hat, so wird das sicherlich noch folgen, dafür wird Chelsea schon sorgen. Und wenn Benfica dann erstmal das Geld auf dem Konto hat, dann können die auch ohne Probleme Mondpreise für Wesley ausgeben, wo KA dann verständlicherweise nicht mehr bereit ist, mitzugehen. Ich finde eh, dass die Ablöseforderung, die im Raum steht shcon viel zu hoch ist. Als das Gerücht am Anfang aufkaum, hieß es noch, dass man ihn für 4-5 Mio. hätte haben können.
Man kann nun spekulieren, ob uns das ganze jetzt erspart geblieben wäre, wenn KA schon früher das Geld auf den Tisch gelegt hätte, aber scheinbar bekommen die guten Brasis den Hals nicht voll. Da darf man KA natürlich keinen Vorwurf machen, es wäre unvernünftig, nicht zu verhandeln. Und dass so viele verschiedene Parteien daran beteiligt sind, erschwert die Abwicklung natürlich enorm.
Bald werden wir Bescheid wissen. Ich hoffe nur inständig, dass KA wirklich einen Plan B in der Tasche hat...