[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keine Panik, die neue Quelle im Infopool kann man vergessen.

a.) Wird die Währung einmal in Dollar und einmal in Euro angegeben, was schon viel über die Seriösität aussagt.
b.) Wissen die brasilianischen und portugiesischen Medien davon noch rein gar nichts.

Keine Panik, die neue Quelle im Infopool kann man vergessen.

a.) Wird die Währung einmal in Dollar und einmal in Euro angegeben, was schon viel über die Seriösität aussagt.
b.) Wissen die brasilianischen und portugiesischen Medien davon noch rein gar nichts.

Hast wahrscheinlich recht, aber mittlerweile lösen bei mir solche Meldungen wenig Panik aus, sondern ich seh sie sehr sehr gelassen, selbst wenn sie stimmen sollten.
Mittlerweile ist mir relativ egal ob Wesley kommt. Kommt er, gut, kommt er nicht auch gut, vllt. holen wir dann wen anders, vielleicht aber auch nicht.
Wird sich alles zeigen die nächsten Wochen und Eile ist jetzt eh nicht mehr geboten da die Trainingslager durch sind und auch für die CL-Quali wirds rein vom Einspielen ohnehin nicht mehr reichen.

Ach, auf tuttomercatoweb darf man gar nichts geben, da ist 442 noch seriöser...

Sehe es ähnlich gelassen wie micoud21, Wesley wäre vermutlich ein nettes ZM für ein 4-3-3 (man hat ja gegen Fulham gesehen, was eine zu offensive Ausrichtung bringen kann...), aber zwingend nötig ist er sicherlich nicht.

Käse. tuttomercatoweb wusste als erste Quelle, dass Arnautovic zu Werder kommt. 442 schreibt nur ab und erfindet.

Ich hab von denen schon so viele Lufteier gesehen, sorry, aber auch ein blindes Huhn trinkt gern mal nen Korn...

Mag sein, dass ich da immer die Falschmeldungen von denen abgegriffen habe, aber meine Erfahrung sieht halt so aus.

Wobei das mit 442 schon eine bewusste Übertreibung war... ;)

Hast wahrscheinlich recht, aber mittlerweile lösen bei mir solche Meldungen wenig Panik aus, sondern ich seh sie sehr sehr gelassen, selbst wenn sie stimmen sollten.
Mittlerweile ist mir relativ egal ob Wesley kommt. Kommt er, gut, kommt er nicht auch gut, vllt. holen wir dann wen anders, vielleicht aber auch nicht.
Wird sich alles zeigen die nächsten Wochen und Eile ist jetzt eh nicht mehr geboten da die Trainingslager durch sind und auch für die CL-Quali wirds rein vom Einspielen ohnehin nicht mehr reichen.

Wenn wir niemanden mehr holen sollten, wäre das jedoch ziemlich fatal. Mit Bargfrede und Frings hat man nur zwei richtige "Sechser". Jensen und Borowski sind in der Offensive deutlich besser aufgehoben, hinzukommt, dass Jensen sehr verletzungsanfälig ist, weshalb man nicht zu 100% mit ihm planen kann.

Persönlich glaube ich schon, dass Wesley zu Werder wechseln wird. Er hat sich klar und deutlich zu Werder bekennt, auch dadurch, dass er sogar bereit wäre auf die Ablösesumme zu verzichten, welche er normal bekommen würde, und diese Santos zu hinterlassen, damit er endlich die Freigabe erhält. Dass er das Angebot Benficas' abwarten möchte, ist völlig legitim, da dort viele Brasilianer zu "Stars" aufgebaut worden sind. Alleine vom Gehalt, welches Werder Wesley zu zahlen bereit ist, wird Benfica nicht mithalten können/wollen. Zudem scheint man kurz vor einem Transfer Elias' zu stehen und ist außerdem an Maylson intressiert.

ist das angebot dieses mal auch wirklich offiziell? oder nur ne sammelei allermöglicher gerüchte? klingt halt ziemlich merkwürdig ablöse und gehalt in unterschiedlichen währungen - und riecht mir somit stark nach ner ente.

Aus dem Infopool:

Ablöse von 7 Mio € war in Euro angegeben, Gehalt in bras. Währung.
Das wiederum ergibt in Euro umgerechnet 1.170.000€.
Das Angebot von Werder soll bei 6,5 Mio. Ablöse gelegen haben, das Gehalt dagegen bei 1,2 Mio €.
Demnach läge Werder bei der Ablöse 500.000 zurück, beim Gehalt aber noch um ca. 30.000€/ Jahr drüber.

Nicht wirklich wichtig an dieser Stelle, da ich ohnehin nicht zwingend damit rechne, dass diese Zahlen wirklich so haltbar sind... Aber wie kommst Du von 2,7 Mio $ auf 1,17 Mio. €? Ich hab mal nen x-beliebigen Währungsrechner zur Hand genommen und komme damit bei einem Umrechnungskurs von 1 US $ : 0,754 € in etwa auf ein kolportiertes Gehalt von 2,037 Mio €.

Der Infopool zu Wesley verdient diesen Namen ohnehin nicht mehr. Da steht doch nur wirres Zeugs drin.

(Werder hat das einzige Gebot abgegeben, Benfica kommt aber noch ganz sicher - Kein Gebot von Benfica - Bald kommt das Angebot von Benfica - Benfica reicht Angebot für Wesley ein - Nee, doch nicht - Werder einziger Interessent, Benfica wird bald folgen - Noch kein Angebot von Benfica, aber bald...to be continued)

Das Gehalt war in der brasilianischen Währung (Brasilianischer Real) angegeben. Wenn man den in Euro umrechnet, kommt man auf die kolpotierten 1,17 Mio €.

Wohl wahr, basti.

@ wikket:

Es mag sein, dass Real gemeint waren, angegeben waren aber Dollar:

Quelle: tuttomercatoweb.com
Il centrocampista offensivo di nazionalità brasiliana in forza al Santos Wesley (22), seguito da Inter e Milan e nel mirino di mercato da diverse settimane del Werder Brema, potrebbe militare la prossima stagione nel Benfica. Il club portoghese avrebbe offerto al Santos circa 7 milioni di euro e garantito al giocatore uno stipendio annuo di 2,7 milioni di dollari. L'offerta del Benfica al momento è la migliore ricevuta dal club brasiliano e presto si potrebbe chiudere la trattativa.

Soviel noch zur Qualität der Quelle.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back