Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, ein großes Problem ist, dass es viele schlichtweg "cool" finden, nicht für Deutschland zu sein...
Mir ist es unbegreiflich, aber was solls, jedem seine Meinung....
Sowas ist doch lächerlich.
Was spricht denn dafür, für Deutschland zu sein? Von dir hab ich noch kein Argument gehört.
für mich spricht dafür, dass ich Deutscher bin...wäre ich Portugiese, wäre ich für Portugal....
naja, Du bist hier im Forum eines Fußballvereins....
Es gibt sicher viele Foren, in denen Du über die deutsche Sozialpolitik diskutieren kannst, aber halt eher nicht hier...
Ich meine, würdest Du Dich wundern, dass man sich in einem Koch-Forum über Rezepte austauscht?
(...und zu Deiner Meinung: ein Großteil von den Leuten, die sich jetzt beschweren, dass Ihnen Geld weggenommen wird, haben bei der BT-Wahl schwarz-gelb ihre Stimme gegeben. War doch klar, dass es so kommt und überrascht mich nicht wirklich - darum hab ich den Haufen auch nicht gewählt!)
Sollte auch nur ein kleiner Einwurf sein und das nicht im Grundsatz infrage stellen. Ich habe die Lobbyistenbande auch nicht gewählt. Das Timing für den Kahlschlag ist natürlich mal wieder perfekt. War das vor vier Jahren nicht ganz ähnlich? Ist zwar kein Pokalfinale, aber am Samstag fahre ich nach Berlin. Public protest statt public viewing. 

Ich glaube, ein großes Problem ist, dass es viele schlichtweg "cool" finden, nicht für Deutschland zu sein...
Mir ist es unbegreiflich, aber was solls, jedem seine Meinung....
Dann hast du eine für mich sehr seltsame Gewichtung von willkürlich festgelegten Grenzen.
Und dafür, dass man deiner Meinung nach für Deutschland sein muss, liest sich das doch etwas mager.
Ich halte dagegen und sage: Ein Großteil der Leute, die während WM/Em für Deutschland sind, machen das nur, weil es cool ist.
Ich seh nämlich nur zu großen Turnieren eine solche Anhäufung von "Nationalstolz & Patriotismus" ausgedrückt in Flaggen und Trikots. Wo sind denn alle Autoflaggen (die waren nach der WM ausverkauft, also müssten genug Leute welche haben) als Qualifikationsspiele waren? Oder hat die Quali nix mit dem Themenkomplex zu tun?
Ein Teufelskreis... was ich auch mach, es ist falsch 
Du wirst in keinem Land der Welt eine solche Begeisterung während der Quali finden, was ist denn das für eine Logik? Ist doch vollkommen klar, dass sich diese Stimmung zum Höhepunkt, nämlich dem Turnier an sich, hin zentriert.
Ich glaube, ein wesentlicher Unterschied ist, dass ich kein Problem damit habe, wenn sich Menschen nur während einer EM/WM für Fußball interessieren und dann ihre Freude darüber mit anderen teilen möchten. Das macht sie für mich nicht zu schlechteren Menschen. Aber auch dazu hab ich schon eine DIN A4 Seite geschrieben, also lies es bitte im oben genannten Thread nach, das ist einfacher und danach kann mir auch keiner mehr vorwerfen, ich würde meine Ansicht nicht ausführlich erörtern. Anderer Meinung sein kannst Du natürlich trotzdem.
)
Nur gucken alle immer so blöd, wenn man mit Hollandfähnchen in die Kaserne fährt.
:applaus:Ohne dich jetzt irgendwie angehen zu wollen oder sonst was aber wieso bist du denn dann Bremen-Fan und nicht Duisburg-Fan? Ich setze jetzt mal Vorraus, dass du in Duisburg oder Umgebung geboren bist, Freunde und Familie dort hast und dort evtl auch studiert hast. (falls nicht, dann eben die nächste Stadt mit einem Fussballverein, sollte das natürlich Bremen sein, ist das bei dir dann ausnahmsweise nicht zutreffend)
Kann aber verstehen, dass man für Deutschland ist, weil man halt nur die BuLi verfolgt, die Spieler kennt und so weiter. Wäre ich durch zwei Staatsbürgerschaften nicht komplett offen und ohne "Nationalstolz" erzogen worden, wer weiß wie ich jetzt denken würde. Gab zu Hause auch nie wirkliche Fussballfans, wodurch das vielleicht auch noch gefördert wurde.
btw: obwohl ich nicht für Deutschland bei der WM bin, bin ich trotzdem SoldatNur gucken alle immer so blöd, wenn man mit Hollandfähnchen in die Kaserne fährt.
Dem Fettgeschriebenen möchte ich doch relativ entschieden widersprechen. Als allererstes fiel mir Brasilien ein, wo sich die Menschen auch in der Quali zum PV treffen. Generell kann man das auf einen Großteil von Südamerika beziehen. In Deutschland hingegen findet die Quali kaum Beachtung (wird eh klappen, Gruppensieger allez allez).