Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Junuzovic ist in einer funktionierenden Mannschaft sehr nützlich. Dann kann er seine Stärken ausspielen, dann hilft er der dem Team mit seiner Lauf- und Kampfbereitschaft. Wenn um ihm alles funktioniert, hat er auch das Näschen für den richtigen Moment, hat gute Ideen und spielt tolle Pässe.

Wenn die Mannschaft jedoch nicht funktioniert, dann holt er alleine die Kohlen nicht aus dem Feuer.

Aye :tnx:

Vielleicht merkt irgendwann auch der letzte, daß Juno kein Spielmacher ist sondern ein (wichtiges) Teil des Getriebes. Seine Freistöße sind eine Zugabe, das hebt ihn dann aus seiner Rolle als Teamplayer hinaus. Und genau wie du es sagst, wenn die Mannschaft funktioniert, dann sind seine Stärken im Anlaufen und erkennen von Räumen für uns unverzichtbar. Seine Scorerwerte kommen nicht von ungefähr.

Aye :tnx:

Vielleicht merkt irgendwann auch der letzte, daß Juno kein Spielmacher ist sondern ein (wichtiges) Teil des Getriebes.

Ich bin der Meinung, dass Juno ein Teil des Getriebes ist, dass man relativ leicht gegen ein anderes Teil tauschen kann um das Getriebe insgesamt besser zu machen.

Auch wenn es noch nicht das YouTube-Niveau wie im worum angenommen hat.

:facepalm:

Angenommen, die Berichte und Zahlen stimmen, dann handelt es sich bei den 8Mios um die erste Forderung seitens Werder, mit der man in die Verhandlungen geht. Die wirkliche Ablöse wird sich dann eher 1-2 Mios darunter einpendeln. Gleichzeitig wäre ein Verkauf auch ein deutliches Signal an alle weiteren Leistungsträger wie Kruse oder Delaney. Pünktlich zum Trainingsstart den neuen Kapitän für eine relativ bescheidene Ablöse ziehen lassen, nachdem man schon Gnabry und Grillitsch verloren hat? Würde ich mir als Verantwortlicher ganz genau überlegen!

Wieso ist es unter aller Sau anzumerken das Schmidt durchaus ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat?

Der generelle Tenor, weniger hier als viel mehr im worum, ist für mich gegenüber einem 19-Jährigen unangemessen. Beim worum hat es stellenweise wie gesagt YouTube-Kommentar-Niveau angenommen, dagegen ist selbst die hier gefallene Bezeichnung als Walross um die Ecke zu kommen harmlos. Aber das muss jeder selber wissen. Ich erinnere mich an Kruse und seinen Ernährungsberater, woraufhin er zwar abgenommen hat aber sich scheiße fühlte und entsprechend gespielt hat. Nicht jeder sieht aus wie Ronaldo und fühlt sich gut dabei, frag mal Raul Bobadilla oder Ailton. Und zwei Kilo, wenn es danach geht, trainier ich mir in einer Woche runter, überhaupt kein Problem.

edit: Die letzten 15~20 Seiten im worum-Schmidt-Thread geht es ausschließlich um Gewicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
edit: Die letzten 15~20 Seiten im worum-Schmidt-Thread geht es ausschließlich um Gewicht...

Und was hat das jetzt mit Youtube-Niveau zu tun? So ein Vergleich und dabei pauschal alle über einen Kamm zu scheren ist dermaßen daneben... Dass sich dort sehr viele gegen diese Art der Vorverurteilung/Diskussion aussprechen, lässt du unter den Tisch fallen. Hauptsache gegen das Worum gemeckert.

Der generelle Tenor, weniger hier als viel mehr im worum, ist für mich gegenüber einem 19-Jährigen unangemessen. Beim worum hat es stellenweise wie gesagt YouTube-Kommentar-Niveau angenommen, dagegen ist selbst die hier gefallene Bezeichnung als Walross um die Ecke zu kommen harmlos. Aber das muss jeder selber wissen. Ich erinnere mich an Kruse und seinen Ernährungsberater, woraufhin er zwar abgenommen hat aber sich scheiße fühlte und entsprechend gespielt hat. Nicht jeder sieht aus wie Ronaldo und fühlt sich gut dabei, frag mal Raul Bobadilla oder Ailton. Und zwei Kilo, wenn es danach geht, trainier ich mir in einer Woche runter, überhaupt kein Problem.

...ist eben ein (ge-) wichtiges Thema.

Also falls Junu wirklich gehen sollte, sehe ich das als einen großen Verlust an. Ein neuer Spieler muss erst einmal integriert werden. Das Anfangsprogramm hat es wirklich in sich. Da wäre der Pokal in WÜ und der Rest ist bekannt. Mit einem try and error anfangs und wir finden uns ganz schnell am Tabellenende wieder.
Ich bin zwar kein absoluter Fan von ZJ, aber ihn mal eben so abzugeben und zu hoffen, dass der Neue ihn zumindest annähernd ersetzt, halte ich für ambitioniert.

Ich bin der Meinung, dass Juno ein Teil des Getriebes ist, dass man relativ leicht gegen ein anderes Teil tauschen kann um das Getriebe insgesamt besser zu machen.

Wenn du dir das mal nicht zu einfach vorstellst.

Ganz ehrlich: warum sollte Juno in die Türkei wechseln?
Was können die mehr bieten als wir? Machen es die 1-2 Mio € Jahresgehalt aus? Wenn man schon 3-4 Mio € im Jahr verdient....

Natürlich sollte man den Spielern deren Vertrag Ende der Saison abläuft jetzt einen neuen Vertrag anbieten, allein weil ein freier Abgang in der heutigen zeit doppelt schädlich für uns wäre.
Bei einem Spieler der 29 ist und vielleicht noch einen langfristigen Vertrag unterschreibt ist das natürlich schwer.
Aber auch da kann man dann ja eine Klausel für 15 Mio € oder ähnliches einbauen. Wenn also am Ende der Saison vielleicht nochmal ein finanzstarker Club anfragt, dann kann er halt dann gehen. Und für keinen PL club sind 15 Mio € viel....

Ich hoffe Juno bleibt!

Der generelle Tenor, weniger hier als viel mehr im worum, ist für mich gegenüber einem 19-Jährigen unangemessen.

Hmmm, sollte das Gewicht denn nicht gerade bei einem 19-jährigen passen, der sein Lebensunterhalt mit Sport verdienen möchte?

Ich finde die Kommentare im Worum nicht so extrem, wie du es darstellst. Die meisten meinen es nur gut mit ihm. Wenn er sonst niemanden hat, der Ihm sagt, dass er sein Talent nicht wegen Cola und Chips vergeuden soll, dann muss es eben der Fan tun. :)

https://twitter.com/BILD_Werder

"Fluchtartig", "Tiefgarage",... hochgradig seriöse Berichterstattung der Bild mal wieder.

Aber schon kurios. Haben Nouri und Juno ne Fahrgemeinschaft?

Er nimmt Nouri mit in die Türkei. Warum sollte man sonst "fluchtartig" mit dem Trainer die Geschäftsstelle verlassen.
Sieht jetzt auch nicht so aus als würden die noch schnell zum Training wollen :-)

Mal abwarten was da diese Woche noch passiert.

Vor allem kommen die Kommentare, die daneben sind, von vielleicht 3-4 User, während 30 User diese verurteilen. Aber das Worum hat YT-Niveau. So geht Pauschalisierung heute. Findet man sonst eigentlich nur auf Youtube unter Politik-Videos.

Deinen Tränen über das Worum sind erstaunlich. Es gibt genug User im worum die sich über das Niveau der Schmidt-Diskussion bitterlich beklagt haben, ich bin sicher du brauchst nicht als deren Anwalt auftreten bzw. wenn doch, dann feel free dich dort anzumelden und dich darüber zu beschweren das worum-user sich über gewisses Niveau aufregen :kaffee:

@FatTony

Scheinbar hast du nicht verstanden, warum ich dich anspreche. Du pauschalisierst das Worum auf "Youtube-Kommentar-Niveau" und nimmst keinerlei Abstufung in deinem Beitrag vor. Du urteilst über das komplette Worum.

In Wahrheit ist es aber, dass lediglich 3-4 User sich abwertend und respektlos über Schmidt äussern, während 30 User dies ebenso kritisieren wie du. Das erwähnst du aber nicht, sondern wertest das komplette Worum (inkl der User, die gegen die respektlosen Äusserungen sind, und die sind klar in der Überzahl) ab.

Das ist so, als ob vor einer Moschee 4 Leute stehen, die Alluh Akbar und "Tod allen Christen" rufen, während 40 weitere aus der Moschee dies verurteilen, und du über die komplette Moschee als Terrorzentrale urteilst.

Ich finde solch eine Pauschalisierung, wie du sie geschrieben hast, absolut daneben, egal ob worum oder sonst etwas. Und mehr habe ich nicht gesagt.

Back