Die Jagd hat begonnen! "Das wichtigste Ziel wird sein, die Mannschaft zusammen zu halten und daher nur punktuell zu verstärken" Zitat Frank Baumann.
Na dann, verkauf mal fleißig. 8.ter Platz war ja schon gefährlich nahe an den EL-Plätzen, so ein gezitter um diese ungeliebten Plätze an der Weser soll es nach Möglichkeit nicht mehr geben. Neuzugänge? Wo? U23? Achja, sie "suchen ja noch".
Ich hätte noch Max Kruse und Thomas Delaney im Angebot. Der eine bekommt ja schon tolle Angebote, der andere das wird noch, der war eigentlich zu gut. Da kann man ja mal wieder "schwach" werden.
Wo soll das eigentlich hinführen? Endlich! Kristallisiert sich eine Mannschaft heraus, die sich einigermaßen eingespielt hat und nun wird wieder alles wegverkauft und dann kommen neue(oder sind dafür unsere "Kletten" eingeplant?) die sich wieder einspielen müssen usw usw.
Die Gnabry Millionen sind ja auch vorher schon weg gewesen, für Selke überlegt man 10 Millionen auf den Tisch zu legen und dann ist wieder kein Geld da. So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch für "Voll" nehmen soll.
ein
Ich befürchte ERNSTHAFT, das Junuzovic verkauft wird. Wahrscheinlich für lächerliche 6 Millionen. Damit wird GANZ GENAU die Vereinspolitik fortgeführt, die uns erst in den Schlamassel reingebracht hatte. Du kannst als Werder Bremen natürlich nicht mit Gewalt alle Spieler halten, von denen du es dir wünscht, klar. Aber gewisse Spieler sind eben wichtig(Kernspieler/Gerüst). Da MUSS man dann auch mal mit guten Angeboten kommen. Der Vertrag läuft in einem Jahr aus? Daher sind 7-8 Millionen viel? Wer hat hier den Fehler gemacht? Warum hat der nach dem 30.06. nur noch ein Jahr? Wie konnte dieses Dilemma passieren?
Kleiner Tip an Baumann & Co. KG a.A.: Wenn du Werder Bremen bist, dann verlängerst du mit Spielern, von denen du weißt, das sie gut und wichtig sind, immer in einer "formschwachen" Phase oder bei und nach Verletzungen. Immer schön um 1-2 Jahre mit geringfügiger Gehaltserhöhung. Dann passiert das nicht was jetzt passiert, nämlich ein Erpressungsdilemma: Machen wir es nicht verlieren wir viel Geld.
Tja und herauszufinden, welcher Spieler es Wert ist, so zu verfahren (Allofs bei Diego z.B.) DAS ist die Schwierigkeit des Jobs eines Frank Baumann und seines Teams. Neuzugänge "finden" ist der Job der Scouts.
Ich kriege langsam auch das Kopfschütteln hier. Warten wir mal ab.............und hoffen das sich das "zerschlägt" es ist aber leider schon ziemlich konkret alles.