X
XXII 4 WM2010
Guest
Dafür war ich auch eingetreten, ist hier aber nicht mehrheitsfähig.Es wäre aber fairer.
Ich würde das HF sowieso abschaffen und in einer großen Finalrunde spielen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür war ich auch eingetreten, ist hier aber nicht mehrheitsfähig.Es wäre aber fairer.
Ich würde das HF sowieso abschaffen und in einer großen Finalrunde spielen.
Du findest es wichtig, dass es die Dirketquali gibt? Die Rolle dieser Institution hat sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich erschlossen, aber egal...Und jede Runde 40 Songs hören? Ne.
Für mich steckt der Reiz auch grade darin, dass ein Song quasi 2 Auswahlverfahren, die bewusst unterschiedlich sind, überstehen muss. Gruppenauslosungen gehören dann dazu. Im Wettbewerb spielt Losglück oft mit.
Zudem würde der Kampf um die ersten 6 Plätze und damit ein großer Reiz im Contest auch wegfallen.
Ergebnisse siehe Startpost (kurz: keine Änderungen, zum bisherigen Modus ausser Nr. 5), Detailabsimmung zum HF-Modell folgt später. 

Fixe oder von der Gesamtteilnehmerzahl abhängige Quote?
A. Die Quote der Teilnehmer, die aus einem HF das Finale erreichen, soll fix sein, egal wie viele Contest-Teilnehmer insgesamt Teil nehmen, und zwar:
Schließe mich smarties Meinung an.
Dann stimm ich auch mal ab, damit ich mich hinterher auch beschweren darf.![]()

...da sich Deine Vorstellungen nun durchgesetzt haben, darfst Du dennoch nicht meckern...
/closed.
Wir spielen dann also künftig nach einem recht einfachen Prinzip: Immer mit drei HFs, jeder bewertet jeden Song der anderen beiden HFs und weiter kommen immer 75% der Teilnehmer der HFs. Finde ich persönlich ne gute Lösung.![]()