Wo landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Auf welchem Platz landet Werder in der Saison 2012/2013?

• Total voters
    413
Wenn

- ein guter 10er verpflichtet wird,
- Pizarro bleibt,
- die weiteren Zugänge wenigstens einigermaßen einschlagen,
- die Ausfälle durch Verletzungen sich in Grenzen halten,
- Schaaf variabler wird,
- die Nachwuchstalente sich in Ruhe weiterentwickeln können,

also kurz gesagt alles optimal läuft, dann ist mit Sicherheit ein internationaler Platz möglich.

Aber da wir hier von Werder sprechen, wird wahrscheinlich alles so wie bisher weiterlaufen und ein weiteres Aufbaujahr folgen, das irgendwo im Mittelfeld enden wird.

Mit dem Abstiegskampf, denke ich, werden wir nichts zu tun haben.

Was wäre eigentlich mit möglichen Neuzugängen a la Petric, Diego oder Santana? Bei Derdiyok hat man ja leider geschlafen...

Die großen "Gehaltsleichen" wie Borowski und CO sind ja nicht mehr dabei. Da sollte doch jetzt etwas mehr Spielraum sein, auch wenn es für die internationalen Plätze dieses Jahr nicht gereicht hat. Immerhin ist Werder bei der Ausschüttung der TV-Rechte dieses Jahr auf Platz 5!

Was wäre eigentlich mit möglichen Neuzugängen a la Petric, Diego oder Santana? Bei Derdiyok hat man ja leider geschlafen...

Die großen "Gehaltsleichen" wie Borowski und CO sind ja nicht mehr dabei. Da sollte doch jetzt etwas mehr Spielraum sein, auch wenn es für die internationalen Plätze dieses Jahr nicht gereicht hat. Immerhin ist Werder bei der Ausschüttung der TV-Rechte dieses Jahr auf Platz 5!

Trotzdem fehlen uns die Millionen aus dem Internationalen Geschäft... Also von Namen wie Petric, Diego und Santana solltest du dich verabschieden!!! Wir sind Werder Bremen, wir bilden Spieler zu Topstars aus... Das spart eine menge Geld, das wir sowieso nicht haben!

Dennoch muss man auch sehen, dass einige Spieler, die viel Geld verdient haben wie z.B. Borowski, Marin, Wiese und (Pizarro) nicht mehr bezahlt werden müssen und demnach mehr Kapazitäten zur Verfügung stehen sollten.

Mit dem Ausbilden von Spielern als "Kerngeschäft" gebe ich dir Recht, nur braucht jede Mannschaft die ein oder andere erfahrene "Stütze" im Kader. Nur mit jungen unerfahrenen Spielern klappt es auch nicht (hat man diese Saison gesehen, als wir aufgrund von Verletzungen auf zu viele junge Talente angewiesen waren).

Petric z.B. würde zwar ne Stange Geld im Unterhalt kosten, jedoch spart man bei ihm eine Ablöse.

:) Klar, ist das zum jetzigen Zeitpunkt in der Glaskugel gucken;)

Aber, ich kann mir nicht helfen, ich bin so verrückt und platziere unsere Truppe zwischen Platz 1-6 ein.

Warum?

Das frage ich mich auch.

Es gibt doch Fragezeichen ohne Ende hinter dem Kader für die Saison 2012/2013:(

Mit dem verbleibt von Sokratis, Naldo & Pizarro glaube ich erst, wenn das Transferfester Ende August geschlossen ist.

Frühestens, aber erst nach Ende der EM ( 1. Juli ).

Solange wird es wohl alles im unklaren bleiben, wer noch geht & wer doch noch zu Werder stößt.

Nun, einfach ein Bauchgefühl, dass sich T.S. & die Truppe sich findet und wieder Schritt für Schritt nach oben kommt:)

Wäre wirklich eine schöne Sache für alle Beteiligten;)

Also für mich kommt diese Umfrage ein bisschen zu früh. Gleicht zum jetzigen Zeitpunkt eher einem Ratespiel .Da möchte ich doch erstmal die personelle Weichenstellung abwarten. Und das kann dauern, wie man weiß.

Mit drei bis vier echten Verstärkungen ist ein Platz unter den ersten sechs
möglich, ansonsten bitterer Abstiegskampf vom ersten Spieltag an, mit
ungewissem Ausgang.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus bzw. ich hoffe es inständig, dass unsere - hoffentlich bald getätigten - Transfers gut bis sehr gut einschlagen werden und wir im Bereich zw. Platz 5 und 9 landen werden. Am liebsten natürlich in den internat. Rängen, aber ob die Mannschaft das packt, kann man erst beurteilen, wenn die ersten Spieltage hinter uns liegen.

Das wir gegen den Abstieg spielen kann und will ich mir nicht vorstellen - positiv denken! :D

Ich bin optimistisch:thumb:
Wenn es auch sehr früh ist und noch keine neuen Transfehrs feststehen glaube ich doch das die jetzige Mannschaft mit 1 - 2 vernünftigen Verstärkungen und wenn Sie im Sommer eine vernünftige Vorbereitung haben wo alle Spieler verletzungsfrei anwesend sind wir etwas erreichen können. Wir haben dadurch das wir kaum aktuelle Nationalspieler zur EM abgeben müssen den Vorteil einer größeren Einspielzeit als andere Topteams und außerdem können wir uns auf die BL und den DFB Pokal konzentrieren, welches auch ein Vorteil ist.
Deshalb bin ich sicher das um Platz 4-6 alles für uns drin ist:svw_schal:
Also auf gehts:dance:

ich jedenfals freue mich auf die nächste saison.
finde es spannend mitzuerleben wie wild spekuliert wird wer zb als torwart geholt wird.
soviel gesprächsstoff gab es doch schon sehr lange nicht mehr.egal ob man das nun positiv oder negativ sehen mag.

wichtig ist nur das man in der nächsten saison zu 110% hinter dem verein steht.
ich mache das schon seit 20jahren

Als Torwart wird sicher ein Österreicher geholt

So, Pizarro ist nun weg, Naldo ( der so überzeugt war, dass Claudio bleibt ),

wird mit Sicherheit nun auch noch seine Zelte in Bremen abbauen und was dann Sokrates nach der EM vom Verein fordert - warten wir es mal ab!

Spielt der Grieche jetzt auch noch eine top EM, kann Werder den gar nicht halten und mann sollte die ca. 10- 15 Mio dann auch noch mitnehmen.

Irgendwie, ist es doch nun auch Wurscht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Back