WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor allem ist der Artikel so geil widersprüchlich. Lahm ist sooooo wichtig, deswegen hat er auch die BILD-Note 4 bekommen, weil er Zweikämpfen aus dem Weg ging, keine Akzente gesetzt hat... :cool:

Ansonsten ist alles zu dem Drecks-Blatt gesagt.

Allerdings muss man auch zugeben, dass dieser Fußball durchaus seine Vorteile hat. Man lässt den Gegner viel laufen, spart selber Kraft. Kann unter den klimatischen Bedingungen langfristig ein großer Vorteil sein. Und das frühe Pressing, wie beispielsweise die Chilenen es gegen Spanien gezeigt hat, wird auf Dauer nur sehr kräftezehrend zu praktizieren sein.

Das ist richtig. Man wird die Kräfte noch brauchen, wenn man im Viertelfinale auf Frankreich treffen sollte, die bisher für mich beim Sieg gegen die Schweiz die beste turnierleistung aller Teams gebracht haben und als eine äußerst geschlossene, aggressive Truppe auftreten, mit Benzema als Topstürmer in Topform. Das ist eine der Mannschaften, die man ersteinmal schlagen muss, wenn man Weltmeister werden will. Die anderen sind Brasilien, Holland und Deutschland. Hinzu kommt, dass es offenkundig auch nicht leicht ist, gegen die Chilenen und Kolumbianer zu bestehen. Argentinien hat mich dagegen als Mannschaft null überzeugt und ist für mich ein Kandidat für ein "überraschendes" Achtelfinalaus.

Morgen der Südamerika-Kracher-Spieltag. Ich bin unglaublich gespannt auf diese beiden Spiele. Ich hoffe, dass Kolumbien weiterkommt und bei Brasilien gegen Chile habe ich gar keine Tendenz. Das Spiel sehe ich absolut offen.

Morgen der Südamerika-Kracher-Spieltag. Ich bin unglaublich gespannt auf diese beiden Spiele. Ich hoffe, dass Kolumbien weiterkommt und bei Brasilien gegen Chile habe ich gar keine Tendenz. Das Spiel sehe ich absolut offen.

Ein "Kracher" ist für mich nur das 1. Achtelfinale ziwschen dem Gastgeber und Chile. Ich würde es Chule sehr gönnen, glaube aber, dass Brasilien, sollte es eng werden, die FIFA auf seiner Seite haben wird. :zweifeln: :O

Im zweiten Spiel kann und darf eigentlich nur Kolumbien gewinnen. Pekermann hat sie hervorragend eingestellt. Uruguay ist für mich, erst recht ohne Suarez, kein gleichwertiger Gegner.

Ein "Kracher" ist für mich nur das 1. Achtelfinale ziwschen dem Gastgeber und Chile. Ich würde es Chule sehr gönnen, glaube aber, dass Brasilien, sollte es eng werden, die FIFA auf seiner Seite haben wird. :zweifeln: :O

Im zweiten Spiel kann und darf eigentlich nur Kolumbien gewinnen. Pekermann hat sie hervorragend eingestellt. Uruguay ist für mich, erst recht ohne Suarez, kein gleichwertiger Gegner.

Ich sehe das insgesamt ähnlich. Chile hat in der Vorrunde gefallen, aber ich glaube, dass es gegen Brasilien nicht reichen wird.
Im zweiten Spiel müsste eigentlich Kolumbien gewinnen, aber ich erwarte eine Trotzreaktion der Urus. Das kann in überhartem Spiel mit vielen Karten enden oder mit einer starken sportlichen Leistung. Ich glaube nicht, da wird es die erste Verlängerung geben.

Der Trainer eines sich noch im Wettbwerb befindlichen Konkurrenten wünscht der deutschen Mannschaft das nötige Glück für den Titel. :eek: :eek:

Danke, Herr Klinsmann! :tnx:
Was wohl der US-amerikanische Verband dazu sagen mag. :zweifeln: :D

Edit: Ohh, Podolski am Montag wegen muskulärer Probleme nicht dabei. Da wird wohl Schürrle links starten?! Steigen da die Chancen für Draxler, mal eingewechselt zu werden?

Witzig. An Draxler habe ich vorhin auch gedacht. So, was der wohl Gutes für die Mannschaft bringen dürfte. ?? Bin mir nicht klar darüber. Ich glaube, er hat mit die meiste Übersicht im Spiel mMn.

Back