WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie oft wir wohl bei dieser WM noch an deutsche WM-Ereignisse aus dem Jahr 1982 erinnert werden? :D
Erst der nichtangriffspakt von Gijon, jetzt Algerien, im viertelfinale kommt Frankreich. :D

WM 1982 ist ja nicht ganz vergleichbar. Das war ja Vorrunde.
Da hat Deutschland es ja mit einem grandiosen 1:0 Sieg gegen Österreich noch weiter geschafft.

Grass fressen und Pfosten anbeißen. Muß man halt mal arbeiten und was dafür tun und solange die ein Tor mehr kassieren, kann es auch 9zu8 ausgehen...

Hat ja keiner erwartet, es wird ein Spatziergang.

Ich tue mich schwer, die deutsche Mannschaft zu bewerten. Man hat schon souverän gg Portugal und USA agiert, wenig zugelassen und letztlich mit 7 Punkten ja auch ergebnistechnisch überzeugt.

Offensiv wirkt das leider ab dem 16er zu lethargisch. Und in der Mitte fehlt ein Abnehmer, auf den man sich auch verlassen kann. Mal turnt der eine da rum, mal der andere. Häufig gar keiner. Da fehlt mir der Zug der zum Tor.

Problematisch ist die hochstehende Viererkette. Wenn der Gegner es schafft, unseren Spielaufbau zu stören, in Ballbesitz zu gelangen und schnell umzuschalten, wirds immer gefährlich. Die Viererkette ist in der Rückwärtsbewegung, wenn der Gegner mit Tempo aufs Tor läuft, sehr fehleranfällig. Das ist immer ein Risiko. Die Franzosen haben in der Hinsicht überzeugt und werden uns da viel mehr fordern als die USA oder Portugal.

Höwedes bleibt der größte Schwachpunkt der Mannschaft. Schlechtes Stellungsspiel, zu langsam und offensiv kommt gar nix.

Schweinsteiger gehört in die Startelf, gestern eindrucksvoll bewiesen.

Allerdings muss man auch zugeben, dass dieser Fußball durchaus seine Vorteile hat. Man lässt den Gegner viel laufen, spart selber Kraft. Kann unter den klimatischen Bedingungen langfristig ein großer Vorteil sein. Und das frühe Pressing, wie beispielsweise die Chilenen es gegen Spanien gezeigt hat, wird auf Dauer nur sehr kräftezehrend zu praktizieren sein.

Problematisch ist die hochstehende Viererkette. Wenn der Gegner es schafft, unseren Spielaufbau zu stören, in Ballbesitz zu gelangen und schnell umzuschalten, wirds immer gefährlich. Die Viererkette ist in der Rückwärtsbewegung, wenn der Gegner mit Tempo aufs Tor läuft, sehr fehleranfällig. Das ist immer ein Risiko. Die Franzosen haben in der Hinsicht überzeugt und werden uns da viel mehr fordern als die USA oder Portugal.
:tnx:
Die Konteranfälligkeit bei Ballverlusten ist durch diese Spielweise und die etwas hüftsteife und nicht gerade super schnelle Viererkette einfach vorprogrammiert.

Höwedes bleibt der größte Schwachpunkt der Mannschaft. Schlechtes Stellungsspiel, zu langsam und offensiv kommt gar nix.

Aber das werfe ich Höwedes nicht mal vor. Er ist halt kein LV. Das Angriffsspiel über die linke Seite ist völlig gehemmt. Kein dynamisches Hinterlaufen, keine Flanken, nix. Immer abstoppen, umdrehen und den Sicherheitspass nach hinten spielen. Ist aber ja vom Trainer so gewollt.

Allerdings muss man auch zugeben, dass dieser Fußball durchaus seine Vorteile hat. Man lässt den Gegner viel laufen, spart selber Kraft. Kann unter den klimatischen Bedingungen langfristig ein großer Vorteil sein. Und das frühe Pressing, wie beispielsweise die Chilenen es gegen Spanien gezeigt hat, wird auf Dauer nur sehr kräftezehrend zu praktizieren sein.

Das Spiel sieht langsam und unspektakulär aus, aber durch das Ballgeschiebe und die vielen Seitenwechsel muss der Gegner permanent verschieben und extrem viel laufen. Das hat ja auch Jones gestern nochmal bestätigt. Dennoch: ohne Tempowechsel in der Offensive wird das gegen Topteams nicht reichen.

Die Bild ist ja ohnehin lächerlich, aber dieser Artikel vom Bild.de Sportchef toppt noch mal einiges, lange nicht so einen sinnbefreiten schwachsinns Artikel gelesen...

Lahm ist wichtiger als Ballack es je war

Ich sage nur: Kai Traemann. Der Kerl ist einfach nur widerlich. Der Artikel ne persönliche Abrechnung mit Ballack.

Die Bild ist ja ohnehin lächerlich, aber dieser Artikel vom Bild.de Sportchef toppt noch mal einiges, lange nicht so einen sinnbefreiten schwachsinns Artikel gelesen...

Lahm ist wichtiger als Ballack es je war
bah, ist das ekelhaft. Wer war es denn, der 2010 mit seinem dusseligen "ich will auch nach dem Turnier noch Kapitän bleiben " direkt vor dem Halbfinale für Unruhe im Puff gesorgt hat?
Und wie kommt dieser schmierfink von einem Journalismus Praktikanten dazu, die Leistungen von Michael Ballack klein zu reden?
Wenn man Ballack zu Lahm befragt, muss man als vernunftbegabter Mensch vorher wissen, was da als Antwort kommt. Daraufhin dann so eine räudige Kolumne ins Blatt zu rotzen gehört schlicht bestraft.
So, Stammtisch Modus aus.

über lahm wird in der bild doch ohnehin äußerst wohlwollend berichtet. der hat schließlich auch werbung für das drecksblatt gemacht, das wird dementsprechend dann honoriert. so funktioniert das bei der bild. war ja auch kein zufall, dass kerner eine zeit lang dort ständig mit jeder seiner bekackten sendungen tv-tipp war.

wo wir gerade bei lahm sind: für mich mit riesigem abstand größter unsympath der nationalelf. ich kann den nicht ausstehen.

Back