Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Talent alleine ist es aber nun mal nicht - bestes Beispiel Arnautovic. Man muß auch den Willen haben, sich einzufügen, mal hinten anzustehen und eben auch gute Trainingsleistungen bringen. Wenn das nicht gegeben ist und man sich im Training schon wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen läßt, dann muß man sich nicht wundern, wenn man nicht im 18er-Kader steht. Arnautovic hat es doch auch gepackt, wieso er nicht?

Und auch der Vergleich mit Hunt oder Bargfrede hinkt in meinen Augen, denn das sind Spieler aus den eigenen Reihen, die zwar auch nicht für umme spielen, aber zumindest keine 7,5 Millionen gekostet haben.

Also die leistungen kamm man eigl agr nicht beurteilen finde ich.
Wann hat er denn diese saison mal gespiel??? Ich fand er hat letzte saison ganz gut gespielt.
Ich hofffe das er noch eine Chanche bekommt und nicht verkauft wird.

:stirn::stirn::stirn:

Ich sehe, Aussagen zu deuten ist nicht Deine Stärke...

Ich denke...
Es kommt vor...
Vielleicht...
USW...

... sind alles keine Darstellung von Fakten, sondern beruhen auf Interpretation und dem, was man so hört. Also: Immer noch kein Fehler. Und wenn Du mich wegen sowas trotzdem dumm anmachen willst, dann frage ich mich, ob Du sonst nichts besseres zu tun hast bzw. worum es dir eigentlich geht...

Und nun bitte zurück zum Thema!

Warum kauft man denn einen Spieler für 7,5 Millionen wenn er taktische Schwächen besitzt? Sorry, wenn man diese Kohle hinlegt, muss man schon sehr überzeugt sein von dem Mann und ihn sehr oft beobachtet haben. Wenn es dann nicht mal für den Kader bei Bremen reicht, hat Allofs wieder einen riesen Bock geschossen. Ich glaube nicht das der wahr Grund taktische Schwächen oder Lustlosigkeit ist. Ich glaube das Schaaf einfach die Art Spieler nicht gefällt, wie es Wesley ist. Unter Schaaf würde auch ein Ribery zu Beginn seiner Kariere nicht spielen, weil er ihm wohl zu eigensinnig gewesen wäre. Unter Klopp würde Wesley spielen, da bin ich mir sicher.

Deine Frage vom Anfang ist eigentlich einfach zu beantworten:
Bei jeder Verpflichtung muss man auch die Entwicklungschancen abschätzen und evtl. hat man sich ja da vertan. Nichts ist sicher, man muss fast immer eine Art Forecast machen, welcher aus Annahmen besteht. Nach den Wahrscheinlichkeiten legt man dann seinen Preis fest.
Ob man sich hier nun vertan hat, oder einfach trotz wirklich guter wahrscheinlichkeiten Pech gehabt hat, kann kaum jemand beurteilen, der die Interna hierzu nicht kennt.
Wenn du dir bei denen Theorien so sicher bist, dann kannst du das doch sicher untermauern. Ich würde es gerne hören.

Trainingsleistung hin oder her - so nen Brasillianer muss man einfach spielen lassen. Imho würde er nach 2-3 Spielen Praxis wieder an seine Anfangsleistungen anknüpfen können...
Und wie willst du das den Leuten gegenüber begründen, die bessere Leistungen bringen und sich reinhängen?

Ich hoffe, er gibt sich selbst eine Chance.
This!

Trainingsleistung hin oder her - so nen Brasillianer muss man einfach spielen lassen. Imho würde er nach 2-3 Spielen Praxis wieder an seine Anfangsleistungen anknüpfen können...

Ich kann mir auch grad überhaupt nicht vorstellen das Diego oder Ailton damas großartig bemüht im Training waren...

Absatz 1 wurde bereits von Niedersachse treffend kommentiert...

Absatz 2: Wesley konnte zuletzt auch nicht auf dem Platz überzeugen. Da kam leider nicht viel mMn... Man weiß, er kann mehr... Aber sofern er das auch im Training nicht zeigen kann (eventuell will), muss er mit den Konsequenzen leben.

Absatz 2: Wesley konnte zuletzt auch nicht auf dem Platz überzeugen. Da kam leider nicht viel mMn... Man weiß, er kann mehr... Aber sofern er das auch im Training nicht zeigen kann (eventuell will), muss er mit den Konsequenzen leben.

Weil er zuletzt ja auch so oft gespielt hat? Lass doch einfach mal deine "Interpretationen" sein, bringt keinem was und holt den Thread nur immer wieder unnötig hoch. Die Bild interpretiert schon oft genug... ^^

Ich frag mich ständig von was für schwachen Spielen von Wesley hier immer gefaselt wird?

Letztes Jahr war er absoluter Stammspieler, er hatte in den letzten 9 Spielen nach seiner Verletzung einen Notendurchschnitt von etwa 3,8 also genau das Niveau was der restliche Kader von Werder auch hatte.

Diese Saison hatte er genau 2 benotete Spiele, mit einem Kickernotendurchschnitt von 3,0!
Dazu hatte er nach 3 Spielen in denen er etwa 150 min spielen durfte ein Tor und ein Assist. Danach durfte er vom 4 bis zum 14. Spieltag kein Spiel mehr machen!

Diese Geschichte http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/559834/artikel_schaaf-streicht-wesley.html :eek: noch mal zur Erinnerung. Das ganze sieht für mich so aus, egal was Wesley macht ist verkehrt. Trainiert er normal, hat er schlecht trainiert. Macht er mehr ist er übermotiviert! :confused:
Das muß man sich mal vorstellen, da bekommt Wesley ständig zu hören das er zu schlecht trainiert will sich also im Abschlusstraining mehr reinhängen und wird wieder abgestraft.
Das Wesley keinen Bock mehr hat kann ich gut nachvollziehen, wenn mein Chef sich so beschissen mir gegenüber verhalten würde dann hätte ich schon längt gekündigt.

Ich frag mich ständig von was für schwachen Spielen von Wesley hier immer gefaselt wird?

Letztes Jahr war er absoluter Stammspieler, er hatte in den letzten 9 Spielen nach seiner Verletzung einen Notendurchschnitt von etwa 3,8 also genau das Niveau was der restliche Kader von Werder auch hatte.

Diese Saison hatte er genau 2 benotete Spiele, mit einem Kickernotendurchschnitt von 3,0!
Dazu hatte er nach 3 Spielen in denen er etwa 150 min spielen durfte ein Tor und ein Assist. Danach durfte er vom 4 bis zum 14. Spieltag kein Spiel mehr machen!

Diese Geschichte http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/559834/artikel_schaaf-streicht-wesley.html :eek: noch mal zur Erinnerung. Das ganze sieht für mich so aus, egal was Wesley macht ist verkehrt. Trainiert er normal, hat er schlecht trainiert. Macht er mehr ist er übermotiviert! :confused:
Das muß man sich mal vorstellen, da bekommt Wesley ständig zu hören das er zu schlecht trainiert will sich also im Abschlusstraining mehr reinhängen und wird wieder abgestraft.
Das Wesley keinen Bock mehr hat kann ich gut nachvollziehen, wenn mein Chef sich so beschissen mir gegenüber verhalten würde dann hätte ich schon längt gekündigt.

:tnx::tnx:

Motivation allein ist nicht alles. Niemandem ist damit geholfen wenn über das Ziel hinausgeschossen wird, wie es offenbar bei Wesley im Training der Fall war. Ganz offensichtlich stellt sich für Wesley momentan das Problem die goldene Mitte zu finden und so befindet er sich in einer Teufelsspirale aus wechselnd fehlender Motivation (da er nunmal nicht spielt) und Übermotivation (wenn er sich vornimmt jetzt erst recht alles richtig zu machen und dann überzieht).

Ich bin selbst letztlich der Meinung, dass es mehr als nur wichtig wäre Wesley über Einsatzzeiten in der Bundesliga Motivation zu geben, auch wenn er im Training nicht überzeugt. Das Problem für Schaaf ist aber, dass die Mannschaft oftmals Siege bis zum Schluss erkämpfen musste und man dann einen Spieler der im Training nicht überzeugt nicht einfach mal eben bringen kann. Umso mehr hat es mich enttäuscht, dass Wesley beim Stand von 3:0 oder 4:0 nicht gebracht wurde. Endlich haben wir mal ein Spiel das klar gewonnen ist und Schaaf nutzt nicht die Gelegenheit einen Spieler aufzubauen. Wir hatten mit Hunt schon einen ähnlichen Fall und da war es wichtig und richtig dass Schaaf Hunt immer wieder gebracht hat. Mit Wesley -da bin ich weiterhin überzeugt- haben wir einen Rohdiamanten im Kader. Es wäre schade, wenn sich die Wege im Winter oder Sommer trennen würden.

:tnx: Und trotzdem gibt es hier vergleiche zwischen einem ÜBERMOTIVIERTEN Wesley und CA:wall:

Was soll man schon von einem Beitrag halten, der mit "ich weiß nicht, von welchen schlechten Spielen gefaselt wird" und einen Notenschnitt von 3,8 für gut hält, insbesondere bei einem Mittelfeldspieler mit individuellen Fähigkieten, die im kicker immer überbewertet werden, siehe auch z.b. Marin. Wesley hat etliche katastrophale Auftritte hingelegt. Ob es Übermotivation ist oder Lustlosigkeit: Zunächst einmal hat ein Spieler die vorgaben des Trainers zu erfüllen. Und wer Schaafs Philosophie kennt, der kann sich sicher sein, dass minutenlanges Ballhalten oder Ballschleppen, sinnloses Umhergelaufe auf dem Platz und furchtbare Ballverluste nicht dazu gehören. Wenn ein Sportjournalist Noten gibt, dann kann er taktische Fehler und individuell starke Aktionen vielleicht zur Note "3" gegeneinenader aufrechnen. Als Trainer musst Du aber sehen, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, da kannst Du sowas nicht gebrauchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back