Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese kühne These schreit förmlich nach Beweisen...:zweifeln:
Wenn das "etliche katastrophale" Auftritte gewesen sein sollen, dürfte der halbe Kader gar nicht mehr hier sein. Allen voran MM, Rosi, MA, ... etc.

Absolut nicht richtig. Denn es gibt gute Gründe, warum diese Spieler noch hier sind, Wesley aber so gut wie weg.

Denn um die obige These zu präzisieren: Wesley hat in keinem Spiel, das er bei Werder im Mittelfeld gemacht hat, nachgewiesen, dass er dazu in der Lage ist, diese Position taktisch korrekt auszufüllen. Selbst wenn es gute Momente immer in seinem Spiel gibt, so ist doch das Versagen in einem elementaren Bereich, und das dauerhaft und in jedem Spiel, etwas anderes als dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum schlechte Leistungen. Zumal Arnautovic z.B. klar den Willen erkennen lässt, dies besser umzusetzen. Bei Wesley sieht man jedes Spiel wieder den konfus umherirrenden Typen mit dem Afro, bei dem sich jeder fragt, was der eigentlich in der Bundesliga verloren hat. Dass er daran sogar in einem Interview dem System des Trainers eine Mitverantwortung gegeben hat, ist lächerlich und beweist seine Lernresistenz. Ein laufstarker und schneller SPieler wie er müsste die Raute lieben. Zudem gibt es auch in anderen Systemen Vorgaben, an die man sich halten muss.

Genauso kann man sagen: Hunt letzte oder Ekici diese Saison haben ein Kopfproblem. Sie wollen, sie trainieren voll, aber sie können es nicht so umsetzen, wirken gehemmt, wegen des Rucksacks den sie tragen. Das schlimme bei Wesley ist, dass zu seinen taktischen Unzulänglichkeiten jetzt auch noch diese Hemmung dazukommt, dass er kein Selbstvertrauen mehr hat. Sich da rauszuarbeiten, in einem fremden Umfeld, ist sehr sehr schwer. Das kann auch der Trainer nicht leisten.

Wesley hat in keinem Spiel, das er bei Werder im Mittelfeld gemacht hat, nachgewiesen, dass er dazu in der Lage ist, diese Position taktisch korrekt auszufüllen. Selbst wenn es gute Momente immer in seinem Spiel gibt, so ist doch das Versagen in einem elementaren Bereich, und das dauerhaft und in jedem Spiel, etwas anderes als dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum schlechte Leistungen.
:tnx:

Wenn Wolfsburg genug überweist ;)

Freuen würde ich mich dennoch wenn er sich noch hier durchsetzt - aber dafür scheint er leider nicht Lernfähig/willig genug zu sein.

Ansonsten schließe ich mich hier auch Maddin und Mick an, taktisch ist das wirklich meist sehr schwach gewesen.

Taktische Defizite ... das überzeugt mich nicht.
Ich habe vielmehr das Gefühl, es gab an irgendeiner Stelle einen Bruch zwischen Schaaf und Wesley.
Gerade sein letztes Spiel für Bremen (die paar Minuten gegen Bayern kann man nicht zählen) hat doch Lust auf mehr gemacht. Ich denke da nur an den pfeilschnellen Konter inklusive Torabschluss.

Ich glaube einfach, dass Wesley nicht verstehen konnnte, dass er nach seinem guten Spiel kein weiteres mehr machen durfte und als er dann zum xten Mal nur bei einem Freunschaftsspiel auflaufen "musste" ... hat er sich aufgegeben.

Ich sehe die Situation um Wesley ähnlich wie Mick (dass ich das nochmal sage...:p:rolleyes:)...

Im Stadion sehe ich in ihm keinen motivierten Spieler, der für die Mannschaft kämpfen will. Die ganze Körperhaltung zeigt mir nicht, dass er heiß ist. Eher, dass er resigniert hat. Aber wie gesagt, so wirkt es auf mich.

Natürlich ist es bitter, wenn man auf der Bank sitzt.Aber ich denke dann an die Situation um Wagner. Vom Bankdrücker zum Retter (seine Tore in der letzten Saison waren Schlüsseltore und sehr wichtig mMn, weil sie spielentscheidend waren)... Er hat sich rangekämpft. Das sehe ich bei Wesley leider nicht...

Ich würde es mir wünschen, würde er die Kurve bekommen, da ich ihn sehr sympathisch finde. Ich denke, auch, dass mehr in ihm steckt, als er bisher gezeigt hat. Aber wenn es ihm nicht möglich ist, dies zu zeigen und wenn er dann auch noch weg will, spielt das negativ in die Situation ein...

Im Stadion sehe ich in ihm keinen motivierten Spieler, der für die Mannschaft kämpfen will. Die ganze Körperhaltung zeigt mir nicht, dass er heiß ist

Wie soll er auch total motiviert sein, wenn er keine Chance mehr bekommt? Und ich würde ja mal gerne wissen, wie deine Körperhaltung wäre, wenn du jedes Wochenende 90 Minuten auf der Bank sitzt. Ich glaube nicht, dass du dann vor Freude 'ne Ehrenrunde im Stadion drehen würdest.

Aber wenigstens würde ich dafür vor Wut trainieren bis die socken qualmen.

So sollte die Reaktion eigentlich aussehen ja! Und durch die jetzigen Ausfälle und auch Sperren wäre es DIE Chance für Wesley sich zu beweisen! Und wenn er die nicht bekommt, wird das mit Sicherheit seine Gründe haben. Denn wenn er ne echte Alternative wäre, würde TS ihn nicht aus reiner Sturheit auf der Bank lassen. Auch wenn manche so ein Verhalten TS gern zuschreiben.

Lasst uns mal festhalten, dass die ausgebliebenen Einsätze Wesleys an Wesley liegen. Nicht an persönlichen Ressentiments des Trainers ihm gegenüber. Bei manchen Kommentaren hier, könnte man einen anderen Eindruck erhalten.

Ich bin mir sicher, dass man, als man ihn verpflichtete, eine Vorstellung davon hatte, wie er ins Schaaf-System eingebaut werden sollte und könnte. Von da her verstehe ich die Aussagen hier nicht so ganz, dass er grundsätzlich nicht ins System passen sollte. Dito Marin. Die sportliche Leitung hat sich ganz einfach etwas völlig Anderes von ihnen erwartet. Ob diese Erwartung seine Berechtigung hatte, sei mal dahingestellt.

Das erklärt weshalb Marin immer auf dem Platz steht....

Marin hat zwar auch Ballverluste, aber er hält den Ball nicht so lange wie Wesley, der gerne auch mal gefühlte 80m läuft, noch 'ne Drehung einbaut, nur um dann auch den Ball den Gegner zu überlassen oder bestenfalls nach hinten zu spielen (überspitzt ausgedrückt).

Und Karlotto hats schon gesagt, es liegt ziemlich sicher an Wesley selbst und nicht an Schaaf, aber manche sollte ruhig weiter daran glauben, dass der den Wesley wegen seiner Haare oder was auch immer, nicht leiden kann und ihn deswegen nicht spielen lässt. Sowas kann sich ein Trainer auch mit einem Millioneneinkauf einfach mal so leisten...

Aber wenigstens würde ich dafür vor Wut trainieren bis die socken qualmen.

Dann sagt Schaaf wieder das er übermotiviert wäre und dringend eine Trainingspause bräuchte! :p

Übrigens in den letzten 10 Spielen der letzten Saison waren fast alle Werderspieler im Notendurchschnitt kaum besser einige schlechter als Wesley. Ich wollte damit sagen das er nicht besonders negativ aufgefallen ist, hier tun ja einige so als hätte er uns letzte Saison alleine fast zum Abstieg geführt. :rolleyes:
Objektiv betrachtet war er nach den Noten aber nun mal nach Frings der zweitbeste MF bei uns, aber ich vergass der grosse Maddin hat natürlich mehr Ahnung als alle Sportjournalisten zusammen. Und die Deppen haben einfach nicht erkannt das Wesley die absolute Vollgraupe ist der uns zwanghaft zum Abstieg stolpern wollte!

Und wenn er wirklich so schlecht ist wie er von einigen hier gemacht wird, dann muß man sich doppelt und dreifach fragen warum Schaaf und Allofs knapp 10 Millionen bisher in so eine Graupe investiert haben?

So sollte die Reaktion eigentlich aussehen ja! Und durch die jetzigen Ausfälle und auch Sperren wäre es DIE Chance für Wesley sich zu beweisen! Und wenn er die nicht bekommt, wird das mit Sicherheit seine Gründe haben. Denn wenn er ne echte Alternative wäre, würde TS ihn nicht aus reiner Sturheit auf der Bank lassen. Auch wenn manche so ein Verhalten TS gern zuschreiben.

Wäre ja nicht das erste mal, zur Erinnerung Vranjes, Jensen da hat auch schon ein falsches Wort gereicht damit sie Schaaf nicht mal mehr mit dem Ar... angeschaut hat.

Wie soll er auch total motiviert sein, wenn er keine Chance mehr bekommt? Und ich würde ja mal gerne wissen, wie deine Körperhaltung wäre, wenn du jedes Wochenende 90 Minuten auf der Bank sitzt. Ich glaube nicht, dass du dann vor Freude 'ne Ehrenrunde im Stadion drehen würdest.

In der Situation bin ich derzeit. Nur ich gebe weiterhin alles im Training und versuche mich so zu verbessern, dass am Ende kein Weg an mir vorbeiführt!

Und ich stehe mit Motivation am Spielfeldrand!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back