Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das hab ich aber ein paar mal ganz anders beobachtet. Gegen Enschede z. B. ist Hugo Almeida gestartet, mit dem direkten langen Ball hätte er die gesamte Abwehr ausgeschaltet und Almeida wäre frei vorm Tor aufgetaucht. Wesley verzögerte, Almeida lief ins Abseits und musste sich neu ordnen, die große Chance war zunichte.
Ich will jetzt hier kein schlechtes Blatt an Wesley lassen, er ist bisher ein fantastischer Neueinkauf. Nur gibt es auch bei ihm Dinge, die er noch verbessern kann.

Ich glaube, so etwas in der Art haben wir auch schon im Arno-Thread diskutiert. Das "schnelle" Spiel funktioniert noch nicht bei Werder. Daher haben es unsere Stürmer auch so schwer. Vor allem, wenn sie alleine vorne aufgestellt sind und somit auch kaum jemanden zum Anspielen haben. Da muss der Ball einfach schnell durchs Loch kommen. Und das kommt weder von Wesley, Marin oder Hunt.

Dennoch ist Wesley der einzige Spieler bei Werder, der konstant seine Leistungen bring. Ok, konstante Leistungen bringt unsere Abwehr auch... :rolleyes:, aber Wesley bringt diese im absolut positiven Sinn. Er ist derzeit der beste und wichtigste Spieler bei Werder.

Das hab ich aber ein paar mal ganz anders beobachtet. Gegen Enschede z. B. ist Hugo Almeida gestartet, mit dem direkten langen Ball hätte er die gesamte Abwehr ausgeschaltet und Almeida wäre frei vorm Tor aufgetaucht. Wesley verzögerte, Almeida lief ins Abseits und musste sich neu ordnen, die große Chance war zunichte.
Ich will jetzt hier kein schlechtes Blatt an Wesley lassen, er ist bisher ein fantastischer Neueinkauf. Nur gibt es auch bei ihm Dinge, die er noch verbessern kann.

Jep, hab ich auch so beobachtet.
Ebenso gegen Freiburg kann ich mich an viele Szenen erinnern, in denen er in der eigenen hälfte zwischen Mittellinie und 16er den ball bekam und erst mal einige Meter mit dem ball um dann kurz vorm Mitspieler bspw. Marin den ball doch abzugeben. Ebenso in der Gegnerischen hälfte dreht er sich mMn einfach zu oft bzw. tritt zu oft auf den Ball um dann anch einem weiteren Haken doch die erste Möglichkeit wahrzunehmen.

Noch mal: Ich halte Wesley für eine Top-Verpflichtung, an dem wir sicher noch viel Freude haben werden. Allerdings würde er mMn der Mannschaft noch mehr helfen, wenn er sich öfters früher vom Ball trennen könnte.

Ich glaube, so etwas in der Art haben wir auch schon im Arno-Thread diskutiert. Das "schnelle" Spiel funktioniert noch nicht bei Werder. Daher haben es unsere Stürmer auch so schwer. Vor allem, wenn sie alleine vorne aufgestellt sind und somit auch kaum jemanden zum Anspielen haben. Da muss der Ball einfach schnell durchs Loch kommen. Und das kommt weder von Wesley, Marin oder Hunt.

Dennoch ist Wesley der einzige Spieler bei Werder, der konstant seine Leistungen bring. Ok, konstante Leistungen bringt unsere Abwehr auch... :rolleyes:, aber Wesley bringt diese im absolut positiven Sinn. Er ist derzeit der beste und wichtigste Spieler bei Werder.

Und deswegen darf man nichts kritisieren?
Weil genau das wurde ja auch bis jetzt in jedem Post bisher so oder so ähnlich festgehalten?!

Es stimmt schon, das ein oder andere mal habe ebenfalls gedacht, nun hätte er etwas schneller und gradliniger abspielen sollen. Aber zum einen sind das Sachen, die ich im Verhältnis zu seinen zahlreichen positiven Auffälligkeiten absolut verzeilich finde und zum, anderen hatte er in vielen dieser Szenen einfach auch das Problem, daß sich niemand so wirklich freilief oder derart offensichtlich anbot, so daß ihm teils nur die Behauptung des Balls übrig blieb, um ihn nicht einfach auf gut Glück in die ungefähre Nähe eines Kollegen zu spielen.
Über das noch kommende "Feintuning" mach ich mir bei ihm keine Sorgen.

Es stimmt schon, das ein oder andere mal habe ebenfalls gedacht, nun hätte er etwas schneller und gradliniger abspielen sollen. Aber zum einen sind das Sachen, die ich im Verhältnis zu seinen zahlreichen positiven Auffälligkeiten absolut verzeilich finde und zum, anderen hatte er in vielen dieser Szenen einfach auch das Problem, daß sich niemand so wirklich freilief oder derart offensichtlich anbot, so daß ihm teils nur die Behauptung des Balls übrig blieb, um ihn nicht einfach auf gut Glück in die ungefähre Nähe eines Kollegen zu spielen.

Habe ich anders gesehen. Mir ist das auch besonders gegen Freiburg und Twente aufgefallen - da war es meiner Meinung nach auf oft genug nicht so das kein Mitspieler sich freigelaufen hatte oder nicht Risikofrei anspielbar war. Er hat es dort einfach versäumt den einfachen, schnellen Pass zu spielen. Das lag wirklich keinesfalls immer oder meist an seinen Mitspielern.
Das scheint eben noch eine Schwäche von ihm zu sein, hier kann er sich noch steigern. Ich denke auch das dies noch passieren wird.

Verzeihlich ist das natürlich, da hat aber auch niemand etwas anderes behauptet. Er zeigt schon jetzt tolle Leistungen, ist eine absolute Verstärkung.
Im Umkehrschluss muss das doch aber nicht heißen das man überhaupt keine Kritik äußern darf, zumal die Kritik hier doch absolut moderat und sachlich geäussert wird.

Steht das irgendwo in meinem Post? Nein, ich wollte das nur nebenbei auch erwähnen. Dass das schnelle Spiel nicht funktioniert, habe ich ja ein paar Zeilen oberhalb auch geschrieben.

Habe das anders gedeutet...:beer:

@blacki:
So habe ich es auch oft beobachtet. mMn war die Möglichkeit den Ball schnell und direkt oder nach zwei drei Metern wieder abzuspielen sehr oft gegeben, aber er verpasst mMn noch zu oft die Situation, sich hier vom Ball zu trennen.

Im Umkehrschluss muss das doch aber nicht heißen das man überhaupt keine Kritik äußern darf, zumal die Kritik hier doch absolut moderat und sachlich geäussert wird.
Da Du meinen Post zitiert hast, muß ich kurz erwähnen, daß ich in keiner Silbe behauptet habe, daß man ihn für die Dinge, die noch verbesserungswürdig sind, nicht kritisieren darf. Natürlich darf man das und es wäre auch schon fast etwas unheimlich, wenn er hier nach keinerlei Eingewöhnungsphase bereits zu 100% so spielen würde, daß es rein gar nichts mehr zu verbessern gäbe.
Ich bin und bleibe dennoch positiv überrascht, wie schnell er sich hier integriert hat und wie schnell er im Grunde nur noch schwer aus der Mannschaft wegzudenken ist. Davon konnte man nach dem wochenlangen Hick-Hack und der verpassten Vorbereitung nun wirklich nicht ausgehen...

Ich denke Wesley ist von seiner sportlichen Einstellung her und insgesamt aufgrund seiner sehr professionellen und respektvollen Art auf dem allerbesten Wege zum Publikumsliebling in Bremen zu werden!

Also ich würde ein trikot irgendwie am ehesten mit Naldo oder Wesley beflocken lassen, obwohl bei mir eigentlich brasilianische Fußballer nicht so gut ankommen :D

Gratulation und Anerkennung für Klaus Allofs das er solch einen Spieler verpflichtet hat. Er wird noch viel mehr zeigen als jetzt. Er hat eine super Einstellung, technisch und läuferisch ganz stark.

Wenn Naldo wieder fit ist, haben wir ein ganz starkes Brasi-Duo.

Ich finde es überranged wie sich der kerl eingebracht hat. Ich sehe diese Punkte, die ihr ansprecht prinzipiell ebenso noch kritisch. Dennoch fine ich hat sich sein Spiel schon deutlich dem deutschen Fußball angepasst und das ist in zwei Monaten und ohne Vorbereitung passiert. Ich denke es ist einfach schwer, wenn man Jahrelang diesen brasilianischen Fußball spielt und dann auf das Deutsche Spiel umsteigt.

Ich bin dennoch vollkommen überrascht. MEiner Ansicht nach sieht man die Fortschritte bei ihm deutlicher als beispielsweise bei Marin letzte Saison. Der schien mir das Bremer spiel erst so gegen Ende der Hinrunde/Anfang der Rückrunde verinnerlicht zu haben und hat dann voll aufgedreht.

Und das obwohl er mit dem Wetter probleme hat, die Sprache nicht beherrscht und allgemein in einem fremden Land lebt.

Ich muss dabei immer an Allofs worte denken vor der Verpflichtung: Sie haben nicht nach einem Spieler für seine Position gesucht, aber als sie ihn fanden mussten sie einfach zuschlagen. KA hat alles richtig gemacht.:tnx:

Ich finde nicht, dass er zu viel alleine gemacht hat oder so. Das wichtigste ist, dass er immer Klarheit in seinen Aktionen hat, da sind auch mal acht Übersteiger legitim, wenn danach eine gute Flanke kommt.
Wesley gibt mir ein sehr gutes Gefühl für gleich!

Was für ihn kalt ist,ist für mich auch kalt.mir wird schlecht wenn ich daran denke das es noch kälter werden soll.
Ähnlich wie Naldo macht Wesley einfach diesen ober sympathischen eindruck.ich mag diese brasilianer;)

Wesley ist schon jetzt ein Supertransfer. Er ist unglaublich ballsicher, flink und flankengenau. Darüber hinaus bietet er sich überall an und geht weite Wege. Seine unglaublich sympathische Art und vorallem die Art und Weise wie schnell der sich akklimatisiert hat sind beeindruckend und beispielhaft. Mich hats vorallem gefreut wie sichbar er sich über die Tore mitgefreut hat, nicht wie zb. ein Hunt ne Fresse gezogen hat. Ich denke sportlich gesehen haben sich die 7,5 Mios. schon jetzt ausgezahlt, und der finanzielle Aspekt bei einem eventuellen Weiterverkauf ( der hoffentlich noch lange hin ist) wird sicherlich auch sehr interessant werden.
Alles in einem also ein Naldo Klon, nur fürs Mittelfeld. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back