Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es schön zu sehen, wie er sich über Tore seiner Mitspieler freut. Das kommt vom Herzen und zeigt, was für ein Charakter er ist. Top!

:tnx:

Ich bin wahnsinnig stolz, dass wir ihn haben. Ich glaube, er fühlt sich wohl in der Mannschaft und hat Spaß am Spiel. Das sieht man ihm jedenfalls an. Spielerisch ist er natürlich Gold wert. Ich hoffe, dass er dem Verein ähnlich wie Naldo lange treu bleibt.

Genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Das haben KATS gut erkannt und es wird immer deutlicher, dass seine Verpflichtung nichts mit dem Abgang Özil´s zu tun hat. Rein chronologisch war das ja ohnehin klar - aus taktischen Überlegungen heraus mittlerweile auch immer mehr.

Ein richtig guter Einkauf. Immerhin wird nun klar, warum KA so konsequent und trotz aller Widrigkeiten an diesem Transfer fest hielt.

Es ist eine Freude ihm zuzusehen.

Gestern für mich mit einer der besten und auch sonst sehr konstant in seinen Leistungen.

An ihm werden noch viel Freude haben. Ich glaub er hat noch nicht komplett alles gezeigt was er drauf hat.

Er erinnert mich vom spielerischen ein wenig an Ze Roberto in seinen jüngeren Jahren. ;)

Zitat von ÖSTERREICHER;1370685:
Nach Diego kamen auch Transfers. Aber er meint, dass dieser Transfer der beste Transer war.

Das hat nichts mit Micoud zu tun, Micoud wurde vor Diego verpflichtet.

richtig erkannt.
seit diego war gemeint.
ich stufe micoud seine verpflichtung nicht höher ein als diegos, andersherum allerdings auch nicht.
und mit wesley haben wir jetzt einen ganz anderen spielertyp der das besondere hat.

Er hat alles was einen fertigen Fußballer ausmacht: Technik, Schnelligkeit, Spielintelligenz, Zweikampfstärke.....Pferdelunge ;) Ein wunderbarer Spieler!

Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen, aber ab und zu verschleppt er mir noch ein wenig das Spiel. Liegt vielleicht daran, dass in der brasilianischen Liga nicht so schnell gespielt wird. Das ist bei ihm noch ausbaufähig. Aber ansonsten passt er schon gut in die Mannschaft hinein.

Man kann in mit Diego vergleichen, nur das er wohl keine Ausraster bekommt. Er spielt auch mannschaftsdienlicher. Hoffe er spricht in 3 Jahren schon mehr oder weniger Deutsch und nich wei bei Diego.

Man kann in mit Diego vergleichen, nur das er wohl keine Ausraster bekommt. Er spielt auch mannschaftsdienlicher. Hoffe er spricht in 3 Jahren schon mehr oder weniger Deutsch und nich wei bei Diego.

Ich finde eigentlich, dass Diego und Wesley sehr unterschiedlich sind...

Sicher, auch Diego hatte den Biss in der Defensive mitzuwirken, aber war doch eher offensiv orientiert, mit überragender Technik und Weltklasse-Schuss.

Da zeigt Wesley deutlich breiter gestreute Qualitäten, die dafür in der Spitze nicht so stark sind.

Stell dir mal Diego als RV vor...

Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen, aber ab und zu verschleppt er mir noch ein wenig das Spiel. Liegt vielleicht daran, dass in der brasilianischen Liga nicht so schnell gespielt wird. Das ist bei ihm noch ausbaufähig. Aber ansonsten passt er schon gut in die Mannschaft hinein.

Ich finde nicht mal, dass es das Haar in der Suppe ist, sondern eine wichtige Sache, die er einfach noch lernen muss. Er stellt für meinen Geschmack einfach noch zu oft den Fuss auf den Ball, oder dreht sich noch mal um die eigene Achse und läuft zu lange mit dem Ball, als es eigentlich nötig wäre.
Allerdings ist das Verhalten ganz normal für (junge) Brasis, aus dem von dir genannten Grund. Ich glaube TS und auch die Mitspieler (Frings, Piza) werden ihn schon noch dahin bekommen.

Allerdings bleibt natürlich, dass er schon jetzt eine Verstärlung und Bereicherung für unser Spiel ist.

Ich finde nicht mal, dass es das Haar in der Suppe ist, sondern eine wichtige Sache, die er einfach noch lernen muss. Er stellt für meinen Geschmack einfach noch zu oft den Fuss auf den Ball, oder dreht sich noch mal um die eigene Achse und läuft zu lange mit dem Ball, als es eigentlich nötig wäre.
Allerdings ist das Verhalten ganz normal für (junge) Brasis, aus dem von dir genannten Grund. Ich glaube TS und auch die Mitspieler (Frings, Piza) werden ihn schon noch dahin bekommen.

Allerdings bleibt natürlich, dass er schon jetzt eine Verstärlung und Bereicherung für unser Spiel ist.

Ach komm, dafür wurde er schließlich geholt. Frings spielt auch nicht mehr ewig und damit wir nichts vermissen, wenn er irgendwann nicht mehr für Werder spielt, haben wir jetzt Wesley.

Ich finde nicht mal, dass es das Haar in der Suppe ist, sondern eine wichtige Sache, die er einfach noch lernen muss. Er stellt für meinen Geschmack einfach noch zu oft den Fuss auf den Ball, oder dreht sich noch mal um die eigene Achse und läuft zu lange mit dem Ball, als es eigentlich nötig wäre.Allerdings ist das Verhalten ganz normal für (junge) Brasis, aus dem von dir genannten Grund. Ich glaube TS und auch die Mitspieler (Frings, Piza) werden ihn schon noch dahin bekommen.

Er tut das für meinen Geschmack genau im richtigen Moment, weil er das Spiel insofern lesen kann, wann es notwendig ist mal drauf zu stehen, eine Situation abzubrechen und von mir aus auch eine Drehung um die eigene Achse zu machen, anstatt den Ball hoch ins Niemandsland zu schlagen. Genau diese Fähigkeit hat er vielen Spielern (die auch in den eigenen Reihen zu finden sind) voraus. Er weiß wann ein Pass oder ein Dibbling erfolgversprechend ist und handelt situativ meist richtig. Natürlich verfügt nicht jeder Bundesliga-Spieler über diese Ballbeherrschung, um so etwas umzusetzen.

Ich finde eigentlich, dass Diego und Wesley sehr unterschiedlich sind...

Sicher, auch Diego hatte den Biss in der Defensive mitzuwirken, aber war doch eher offensiv orientiert, mit überragender Technik und Weltklasse-Schuss.

Da zeigt Wesley deutlich breiter gestreute Qualitäten, die dafür in der Spitze nicht so stark sind.

Stell dir mal Diego als RV vor...

Diego als RV wäre wie Mielitz als Stürmer;).
Obwohl, wehr weiß, vlt. kann Diego auch da Spielen.
Ich finde Wesley aber symphatischer usw. Er lernt wenigstens Deutsch!

Er tut das für meinen Geschmack genau im richtigen Moment, weil er das Spiel insofern lesen kann, wann es notwendig ist mal drauf zu stehen, eine Situation abzubrechen und von mir aus auch eine Drehung um die eigene Achse zu machen, anstatt den Ball hoch ins Niemandsland zu schlagen. Genau diese Fähigkeit hat er vielen Spielern (die auch in den eigenen Reihen zu finden sind) voraus. Er weiß wann ein Pass oder ein Dibbling erfolgversprechend ist und handelt situativ meist richtig. Natürlich verfügt nicht jeder Bundesliga-Spieler über diese Ballbeherrschung, um so etwas umzusetzen.
Das hab ich aber ein paar mal ganz anders beobachtet. Gegen Enschede z. B. ist Hugo Almeida gestartet, mit dem direkten langen Ball hätte er die gesamte Abwehr ausgeschaltet und Almeida wäre frei vorm Tor aufgetaucht. Wesley verzögerte, Almeida lief ins Abseits und musste sich neu ordnen, die große Chance war zunichte.
Ich will jetzt hier kein schlechtes Blatt an Wesley lassen, er ist bisher ein fantastischer Neueinkauf. Nur gibt es auch bei ihm Dinge, die er noch verbessern kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back