WerderVisionSongContest #270/Motto: Instrumental - Beendet

Wenn jemand keine Punkte gibt, weil er ein Stück oder ein Genre nicht mag, fein für mich. Wenn aber jemand keine Punkte gibt, weil er ein Stück zwar okay, aber nicht für diesen Contest passend findet, verstehe ich das nicht. Aber jeder, wie er mag. Ich reiche hier immer mal wieder Klassik ein, und werde es auch nicht sein lassen, wenn mir danach ist....

Das teile ich bis zu einem gewissen Grad. Bei mir bekommt Punkte, was zu dem Zeitpunkt ins Ohr geht, egal welche Richtung es geht. Unser Band-Outro hat zB nichts mit meiner Musik zu tun. Da es aber ins Ohr geht, würde ich Punkte vergeben.

Es gibt eine Grenze: Deutschrock a la Freiwild, Onkelz oder Unantastbar. Wenn ich eine Band als solches identifiziere, bekommt sie von mir keinerlei Beachtung. Nicht, weil ich Rock nicht mag - im Gegenteil. Ich verabscheue das, für das solche Bands und für die solche Bands stehen.

Habe gar nix gegen einen Klassik-Contest ... nur dann sollte es auch nur Klassik sein; so mal außer der Reihe vielleicht

Ansonsten finde ich dass typisch klassische Stücke in einem SONG-Contest nichts zu suchen haben und deshalb fallen sie bei mir bei der Wertung auch grundsätzlich durch ... nicht weil ich sie schrecklich finde, sondern weil ich Klassik nicht mit der herkömmlichen Musik vergleichen kann.

Sehe ich aus aktuellem Anlass auch so für Movie- oder Serien Themes. Könnte man ebenfalls einen gesonderten Contest gestalten.

Back