WerderVisionSongContest #270/Motto: Instrumental - Beendet

Habe gar nix gegen einen Klassik-Contest ... nur dann sollte es auch nur Klassik sein; so mal außer der Reihe vielleicht

Ansonsten finde ich dass typisch klassische Stücke in einem SONG-Contest nichts zu suchen haben und deshalb fallen sie bei mir bei der Wertung auch grundsätzlich durch ... nicht weil ich sie schrecklich finde, sondern weil ich Klassik nicht mit der herkömmlichen Musik vergleichen kann.

Habe gar nix gegen einen Klassik-Contest ... nur dann sollte es auch nur Klassik sein; so mal außer der Reihe vielleicht

Ansonsten finde ich dass typisch klassische Stücke in einem SONG-Contest nichts zu suchen haben und deshalb fallen sie bei mir bei der Wertung auch grundsätzlich durch ... nicht weil ich sie schrecklich finde, sondern weil ich Klassik nicht mit der herkömmlichen Musik vergleichen kann.
Es geht doch um Geschmack, wenn einer mit Klassik,Schlager, Volksmusik oder was auch immer antritt, soll er das doch tun.
Es ist und bleibt Musik.
Hier wird doch auch Meat Loaf (z.B. mag auch nicht jeder) oder Queen mit Katzenmusik gleichgestellt.

Wenn jemand keine Punkte gibt, weil er ein Stück oder ein Genre nicht mag, fein für mich. Wenn aber jemand keine Punkte gibt, weil er ein Stück zwar okay, aber nicht für diesen Contest passend findet, verstehe ich das nicht. Aber jeder, wie er mag. Ich reiche hier immer mal wieder Klassik ein, und werde es auch nicht sein lassen, wenn mir danach ist....

Ich bin da Schlös MEINUNG. Auch bei mir würde hier Klassik keine Punkte bekommen. Kann ich hier im Song-Contest nichts mit anfangen. Klar kann das jemand einreichen, warum auch nicht.
Schlicht und einfach Geschmackssache, ich finde auch das Gerülpse hier nix verloren hat, deshalb bekommt das auch keine Punkte von mir aber mit der Meinung bin ich offenbar nicht in der Mehrheit.
C'est la vie.

Klar hat jeder auch so seine Gruppen, die er überhaupt nicht mag (bei mir isses zum Beispiel Queen). Das heißt ja aber trotzdem nicht, dass sie hier nichts zu suchen haben. Da finde ich auch - geht es rein um Geschmack.

Es geht mir hier aber schon speziell um Klassik - da gibt es viele Stücke, die ich toll finde und auch viele, die in meine nicht gerade stimmungsaufhellende Musikrichtung passen. Dennoch finde ich, dass zum Beispiel der Winter aus Vivaldis 4-Jahres-Zeiten in einem SONG-Contest nichts verloren hat - eben weil es kein SONG ist und daher bei mir mit Sicherheit leer ausgeht ... in einem reinen Klassik-Motto aber sicherlich reichlich Punkte kassieren würde.

Das verstehe ich nicht. Was soll "herkömmliche Musik" sein?

Songs eben ... - ein klassisches Stück ist für mich kein Song :opa:

Back