Werdervision Songcontest #192

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas LotteS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh gott..das wird dieses Mal schwer mit den Punkten :unglaeubig:..zu viele Songs gefallen..;)

@Jarvis

Tut mir Leid, dieses Mal kein Punkrock :heul:

Aber eine Hammerband, welche aus einer sehr bekannten deutschen Punkrock-Band entstanden ist (Sänger & Bassist), aber eben eine andere Musikrichtung ...

Dir wird die Stimme wahrscheinlich direkt auffallen bzw. die Gesichter bekannt vorkommen :D

Ich liebe diese Band :love:

Für mich haben hier einige einen Voll-Knall, ich hatte Frei.Wild und ziehe hiermit zurück.

Tschüß Ihr Gutmenschen! Ich bin raus.
Wenn hier einer seine Meinung sagt muss man doch nicht gleich so reagieren und losheulen. Stell dir einfach vor, er hätte gesagt: Uuuh Bob Seeger da weiß ich schon was ich mir nicht anhören werde.

Der eine hört sich Freiwild nicht an und der andere würde sich Konstantin Wecker nicht anhören, wenn er dabei wäre (muss ich mir als Idee mal merken).

Haette "der Spielleiter" jetzt also eine der diese Runde angetretenen Bands nicht teilnehmen lassen sollen? Wo haette ich denn die Grenze ziehen sollen? Die drei Bands sind alle sicherlich mit "eher rechts" in Verbindung gebracht worden, distanzieren sich aber alle deutlich von besagter Szene. Frei Wild hat sogar einen rennomierten deutschen Musikpreis gewonnen. Es geht hier um Musik, und nicht um Politik. Thematisch von den Texten her sind alle eingereichten Beitraege selbstverstaendlich unbedenklich. Wenn es nur nach Szenendenken gehen wuerde, muesste ich die ganzen Zeckenbeitraege auch rauswerfen - mach ich aber natuerlich auch nicht - warum auch. Es geht hier nicht um Nieschenbands, die Propaganda verbreiten, sondern um (zumindest im Falle Frei Wild) etablierte Bands. Wenn euch meine Handhabung dahingehend nicht passt, dann sucht euch einen anderen Spielleiter! Ich kann eisendieter verstehen, dass er durch die Pauschalisierungen keine Lust mehr hat. Alle anderen haben natuerlich das Recht, den Song/die Songs nicht zu bepunkten - das versteht sich von selbst. Ich fuer meinen Teil mag Deutsch Rock generell nicht, das ist aber voellig unabhaengig von den teilnehmenden Bands und der politischen Richtung.

Alle weiteren Kommentare, die zu einer politischen Diskussion fuehren koennten, bitte ich, per PN austztauschen! Hier soll bitte weiterhin die Musik im Vordergrund stehen. Und ich wuerde es sehr bedauern, wenn sich das Teilnehmerfeld in politische Lager aufteilen wuerde.

Back