Werdertrikots

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Crouch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht man auf den Bildern nicht so, auf der Homepage ist dieser Glanz, das macht das Ganze etwas edler aber dennoch finde ich es nicht besonders.
Ich frag mich da immer ob man das bei Hummel ohne Sponsor und Wappen auch als Standardmodell bekommt und da denke ich ja.
Da ist mir zu wenig "Signature" wie vor zwei Jahren beim Heim z.B. mit der Speckflaggenoptik.

Ich finde es ehrlich gesagt völlig unverständlich, dass man sein eigenes Werder-Trikot nicht einfach mit der Rückennummer 18 beflocken lassen kann, nur weil diese Zahl in bestimmten Zusammenhängen von Rechtsextremisten als Code missbraucht wird.

Die Zahl 18 ist und bleibt zunächst einmal eine ganz normale Zahl und kann für jeden Menschen eine völlig persönliche Bedeutung haben – Geburtstag, Hochzeitstag, Glückszahl oder sonst etwas. Wenn keinerlei rechtsextremer Schriftzug oder entsprechender Zusammenhang vorhanden ist, halte ich ein pauschales Verbot für völlig überzogen.

Wo soll das am Ende hinführen? Müssen wir normale Zahlen und Symbole komplett den Extremisten überlassen, nur weil diese sie irgendwann für ihre Zwecke vereinnahmt haben?

Gerade bei einem individuell beflockten Trikot sollte doch der Zusammenhang entscheidend sein. Eine einfache „18“ auf dem Rücken macht niemanden zum Rechtsextremisten.

Für mich ist diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehbar.

Back