Werdertrikots

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Crouch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht man auf den Bildern nicht so, auf der Homepage ist dieser Glanz, das macht das Ganze etwas edler aber dennoch finde ich es nicht besonders.
Ich frag mich da immer ob man das bei Hummel ohne Sponsor und Wappen auch als Standardmodell bekommt und da denke ich ja.
Da ist mir zu wenig "Signature" wie vor zwei Jahren beim Heim z.B. mit der Speckflaggenoptik.

Ich finde es ehrlich gesagt völlig unverständlich, dass man sein eigenes Werder-Trikot nicht einfach mit der Rückennummer 18 beflocken lassen kann, nur weil diese Zahl in bestimmten Zusammenhängen von Rechtsextremisten als Code missbraucht wird.

Die Zahl 18 ist und bleibt zunächst einmal eine ganz normale Zahl und kann für jeden Menschen eine völlig persönliche Bedeutung haben – Geburtstag, Hochzeitstag, Glückszahl oder sonst etwas. Wenn keinerlei rechtsextremer Schriftzug oder entsprechender Zusammenhang vorhanden ist, halte ich ein pauschales Verbot für völlig überzogen.

Wo soll das am Ende hinführen? Müssen wir normale Zahlen und Symbole komplett den Extremisten überlassen, nur weil diese sie irgendwann für ihre Zwecke vereinnahmt haben?

Gerade bei einem individuell beflockten Trikot sollte doch der Zusammenhang entscheidend sein. Eine einfache „18“ auf dem Rücken macht niemanden zum Rechtsextremisten.

Für mich ist diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehbar.

Neulich auf der Zulassungsstelle:
Wunschkennzeichen.jpg

Ich finde es ehrlich gesagt völlig unverständlich, dass man sein eigenes Werder-Trikot nicht einfach mit der Rückennummer 18 beflocken lassen kann, nur weil diese Zahl in bestimmten Zusammenhängen von Rechtsextremisten als Code missbraucht wird.

Die Zahl 18 ist und bleibt zunächst einmal eine ganz normale Zahl und kann für jeden Menschen eine völlig persönliche Bedeutung haben – Geburtstag, Hochzeitstag, Glückszahl oder sonst etwas. Wenn keinerlei rechtsextremer Schriftzug oder entsprechender Zusammenhang vorhanden ist, halte ich ein pauschales Verbot für völlig überzogen.

Wo soll das am Ende hinführen? Müssen wir normale Zahlen und Symbole komplett den Extremisten überlassen, nur weil diese sie irgendwann für ihre Zwecke vereinnahmt haben?

Gerade bei einem individuell beflockten Trikot sollte doch der Zusammenhang entscheidend sein. Eine einfache „18“ auf dem Rücken macht niemanden zum Rechtsextremisten.

Für mich ist diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehbar.
Ich finde die Entscheidung absolut richtig. Die Zahlen 18 und 88 sind nun mal KEINE normalen Zahlen und gerade in Zeiten, in den mit dem Erstarken der AfD rechtes Gedankengut wieder salonfähig wird, muss man Faschismus an allen Fronten bekämpfen!!

Ich finde die Entscheidung absolut richtig. Die Zahlen 18 und 88 sind nun mal KEINE normalen Zahlen und gerade in Zeiten, in den mit dem Erstarken der AfD rechtes Gedankengut wieder salonfähig wird, muss man Faschismus an allen Fronten bekämpfen!!
Bis sich das braune Gelumpe die nächsten Zahlen und/oder Buchstabenkombinationen ausdenken!? Was willst du denn alles blockieren? Siehe Saft-Emoji.

Was kommt dann als nächstes? Willst Du dann auch in jeder Straße in DE die Hausnummern 18 und 88 verbieten oder die 14? Je nach Darstellungsform fällt auch noch die 44 (siehe Adidas Ttikotnummer) dem Wahn zum Opfer. Man kann's auch übertreiben mit der Zahlenphobie!

nein! Wenn es um Faschismus Bekämpfung geht, ist nichts übertrieben!!

Das ist doch Stuss, so wie die Umbenennung von Straßennamen oder ähnlichem Schwachsinn den sich Städte und Kommunen einfallen lassen und dafür viel Geld ausgeben das sie nicht haben.

Geschichtsbewußsein bezeichnet das individuelle und kollektive Verständnis für die Vergänglichkeit und Kontinuität historischer Prozesse sowie die Fähigkeit, historische Ereignisse einzuordnen und zu bewerten. Nicht jeder läuft durch die Straßen oder sieht eine Zahl auf dem Trikot und assoziiert dies permanent im manischen Verfolgungswahn mit einer dunklen Seite der Deutschen Geschichte.

Vielleicht sollten sich Senne L. (Trikotnr. 14) und Skelly A (Trikotnr. 28) nochmal Gedanken über ihre jeweilige Trikotnummer machen? Nicht dass sich diese Spieler den Unmut der Kurve auf sich ziehen, weil sie die "falschen" Rückennummern gewählt haben, und jetzt irgendwelche Pseudophobien bei einigen Fans auslösen...

Das ist doch Stuss, so wie die Umbenennung von Straßennamen oder ähnlichem Schwachsinn den sich Städte und Kommunen einfallen lassen und dafür viel Geld ausgeben das sie nicht haben.

Geschichtsbewußsein bezeichnet das individuelle und kollektive Verständnis für die Vergänglichkeit und Kontinuität historischer Prozesse sowie die Fähigkeit, historische Ereignisse einzuordnen und zu bewerten. Nicht jeder läuft durch die Straßen oder sieht eine Zahl auf dem Trikot und assoziiert dies permanent im manischen Verfolgungswahn mit einer dunklen Seite der Deutschen Geschichte.
Es ist kein manischer Verfolgungswahn und es ist nicht EINE sondern DIE dunkelste Seite der Deutschen Geschichte, die kurz davor ist, sich zu wiederholen!!

Jaja...der Klinsmann. Ich wusste schon immer, dass der ein lupenreiner Faschist ist
IMG-0186.jpg

Jürgen Klinsmann machte vor allem die 18 zu seinem Markenzeichen als Spieler. Diese Rückennummer trug er während seiner erfolgreichen Zeit bei Tottenham Hotspur, Sampdoria Genua, dem FC Bayern München sowie bei der deutschen Nationalmannschaft während der Europameisterschaft 1996.

Back