Werder-Fans in Essen

und ja: Ich bin in MH gerne gesehen. Du jedoch nicht. So ein Wunder aber auch.:lol:

So, jetzt reicht´s. Ich glaub, es hakt, und zwar gewaltig!
Wenn du der Meinung bist, du müsstest dich hier direkt wieder mit opalo zoffen, bitteschön. Dass du dabei persönlich und beleidigend wirst ist schon ein Armutszeugnis an sich.:stirn:
Das du nun aber anfängst andere Leute hier noch reinzuziehen, da hört es auf! Alte Kamellen dabei aufwärmen, um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen, da ist es bei mir mit jeglichem Verständnis vorbei. Bis zu dem Beitrag hab ich wegen dir nur den Kopf geschüttelt, nun bin auch ich sauer auf dich.
Womit du wohl in bester Merte-Manier ein super Eigentor:wall: geschossen hast, denn so bist DU nicht gerne in MH gesehen.

Selbst wenn man Meinungsverschiedenheiten hat gibt es eine Möglichkeit miteinander auszukommen! Dabei sollte man aber vor allem den Respekt voreinander nicht verlieren.

ich hab jetzt 15min überlegt, was ich dazu schreiben soll... und ich hab keine idee...

ich hoffe nur, dass alle gut geschlafen haben und das ein oder andere wort sowie die ein oder andere entscheidung mal überdacht haben...

Hey! Ich würde auch noch einen Hoodie in der Farbe flaschengrün, Größe M (oder fällt fotl besonders klein aus?) mitbestellen, falls noch möglich. Das Ganze bitte ohne Aufdruck meines Benutzernamens. An dem Motiv (Skyline + "Ruhrgebiet") hat sich nichts geändert, oder? Das Geld überweise ich sofort, wenn ich Gesamtbetrag und Bankverbindung habe. Könnte man mir das Teil evtl. auch zuschicken? Vielen Dank schon mal für die Mühen :)

Und jetzt habt euch mal wieder lieb! :svw_applaus:

ich hoffe nur, dass alle gut geschlafen haben und das ein oder andere wort sowie die ein oder andere entscheidung mal überdacht haben...

Ich habe mir das Ganze mit einem Tag Abstand noch einmal durchgelesen. Es war definitiv ein Fehler, nicht auf PNs über zu gehen, da nur kaiman und ich involviert sind. Ich hätte aus der Vergangenheit wissen müssen, was passiert, habe mich aber wieder von kaiman provozieren lassen und nicht rechtzeitig gestoppt. Dafür noch einmal Entschuldigung an Euch.

An meiner Entscheidung - in Sachen Fahrten & Shirt - ändert sich aber nichts. Kaiman hat hier mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, was er von mir hält - und das in einem Tonfall und mit einer Wortwahl, die - ganz unabhängig von der Sache - in meinen Augen absolut respektlos und inakzeptabel sind. Da es zum Glück Leute gibt, die mich anders einschätzen, verbringe ich künftig meine Zeit lieber mit diesen Leuten, auch wenn das bedeutet, dass wir anderen uns ggf. weniger oft sehen, was ich sehr schade finde. Ganz aus dem Weg gehen, werden kaiman und ich uns vermutlich nicht können, aber soweit das für mich machbar ist, werde ich es tun.

Kaiman hat hier mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, was er von mir hält - und das in einem Tonfall und mit einer Wortwahl, die - ganz unabhängig von der Sache - in meinen Augen absolut respektlos und inakzeptabel sind.

Richtig, er.
Durch deine Entscheidung (die alleine dein Bier ist)werden hier doch andere Menschen involviert. Das finde ich persönlich Bockmist. Ich kann dich allerdings teilweise verstehen.
Und: Entschuldigung angenommen ;)

btw: JETZT wäre ein Fanclub praktisch :lol: :lol: :lol:

mir fehlen noch immer die worte...

ich bin mal gespannt, ob sich kaiman hier heute noch her traut...
aber eigentlich ist es mir auch egal...
ich sitze hier weiterhin kofschüttelnd vorm laptop...

ein solches verhalten und eine solche ausdrucksweise hab ich persönlich noch nicht erlebt (selbst an meiner hauptschule nicht)...

@opalo
ich schreibe es hier nochmal öffentlich: ich akzeptiere deine entscheidung nicht.. da bleib ich völlig intollerant.. wenn nach der "diskussion" gestern abend jemand konsequenzen zu ziehen hat, bist sicherlich nicht du das...

Ollis Beitrag unterschreib ich so.

Eines brennt mir aber auch schon seit heute morgen unter den Nägeln:

Spießer war früher für mich auch ein Schimpfwort, genauso wie Bausparer.
Dann wurde ich erwachsen.

"Papi, wenn ich groß bin will ich auch Spießer werden"

Ich persönlich find es schade das es wohl so enden muss. Ich kenne die Vorgeschichte nicht und will sie auch nicht wissen. Nur so wie es Jetzt ist, ist's wirklich nicht zu akzeptieren.

Ich finde es aber auch falsch jemanden jetzt auszugrenzen. Wie schon mehrfach von opalo erklärt ist es eine sache von zweien und nicht von dreien oder vieren, fuenfen...
Man muss nicht miteinander reden. Aber miteinander auskommen während eines Spiels wird wohl drin sein. Sind doch alle erwachsen.

Ich würde vorschlagen wollen, dass opalo die "Sammelbestellung" klar macht!

@kaiman. Sorry, aber Du hast aus früheren Diskussionen offenbar gar nichts gelernt, oder? :confused: Bitte frage die betreffenden Leute, bevor Du öffentlich Vorschläge machst, dass diese Leute - in diesem Fall ich - etwas organisieren könnten! Und an eine Kontaktaufnahme per PN, SMS oder sonst was von Dir zu dem Thema kann ich mich nicht erinnern... Du kannst Deine Zeit für irgendwas anbieten, aber meine ohne Rücksprache nicht. Ich will damit nicht sagen, dass ich es ggf. am Ende nicht mache, wenn eine Sammelbestellung bzw. -bezahlung die einfachste Lösung für chuckys Vater ist, aber SO läuft das nicht!

Jetzt muss ich mal auch meinen Senf dazu geben....ich kenne gott sei dank keine Vorgeschichten, daher weiß ich auch nicht warum du opalo hier so reagierst? Muss man denn wirklich vorher jemanden per pn fragen wenn man einen Vorschlag macht? Allen anderen dürfte doch klar gewesen sein, dass du dich dazu äusserst ob du es machen würdest oder auch nicht, zumindestens war es bei mir so. Ein einfaches "Nein, dazu habe ich keine Zeit oder Lust" hätte hier doch gereicht und die Sache wäre aus der Welt.
Heißt das also wirklich dass wenn in einem Vorschlag ein Name fällt dass man zwangsläufig das vorher per pn klären muss? Warum?
Wenn man in einer Runde sitzt und eine Aufgabe soll verteilt werden und jemand schlägt einen vor weil derjenige am besten dafür geeignet scheint muss ja auch keiner vorher in einem extra Raum um das zu besprechen.
Nur mal so zum Nachdenken.

Dass im weiteren Verlauf scheiß Sachen vorgefallen sind, und Beleidigungen etc. ok, da sollte sich jeder selbst fragen was er gesagt hat was er nicht so meint und was er gesagt hat was er genauso meint. Vielleicht werden kommen ja auch Entschuldigungen.

Im übrigen fand ich den Vorschlag von kaiman gut und dachte wenn opalo sich dazu bereit erklärt wäre es eine gute Sache, da es bestimmt für chuckys Papa einfacher ist eine Überweisung über die komplette Summe zu handlen als mehrere einzelne Überweisung....weiß auch als selbständiger dass dies blöde Mehrarbeit ist.

Im übrigen fand ich den Vorschlag von kaiman gut und dachte wenn opalo sich dazu bereit erklärt wäre es eine gute Sache, da es bestimmt für chuckys Papa einfacher ist eine Überweisung über die komplette Summe zu handlen als mehrere einzelne Überweisung....weiß auch als selbständiger dass dies blöde Mehrarbeit ist.

So war es auch gemeint. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Maulkorb und so.

@kaiman. Du kannst sagen, was immer Du möchtest - Stichwort Meinungsfreiheit. Das umfasst logischerweise auch Kritik. Aber der Ton macht die Musik. Und den hast Du ganz klar nicht getroffen. Damit ist das Thema für mich ebenfalls durch.

@kaiman. Du kannst sagen, was immer Du möchtest - Stichwort Meinungsfreiheit. Das umfasst logischerweise auch Kritik. Aber der Ton macht die Musik. Und den hast Du ganz klar nicht getroffen. Damit ist das Thema für mich ebenfalls durch.

Lege dann mal doch ganz ganz kurz den Maulkorb ab, denn die Zeilen von Silbo bringen es auf den Punkt. Nichts für ungut. *maulkorb wieder anleg*

Back