Werder-Fan in Bielefeld lebensbedrohlich verletzt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas scheffan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zunächst einmal wünsche ich dem Werder-Fan gute Besserung und das er ohne bleibende Schäden davon kommt.

Gute Besserung!!
Hässliche Stadt, soll dieser drecks Verein in die Bedeutungslosigkeit verschwinden, scheiß Bielefeld. :wall:

Was für ein Bullshit. :wall:

Liebe Werder Fans,

als Fan des DSC Arminia Bielefeld kann ich nur mein Bedauern, meinen Zorn und meine Traurigkeit über das zum Ausdruck bringen, was einige Chaoten am Samstag mit dem 26 jährigen Fan eures Vereins gemacht haben. Ich spreche mit Sicherheit für die absolute Mehrheit der DSC Anhänger. Wir tolerieren solche Gewaltauswüchse in keinster Weise und wir schämen uns für das, was dort passiert ist. Ich hoffe sehr, dass es dem jungen Mann bald wieder gut geht und er keine bleibenden Schäden davon trägt. Ich bitte euch aber, nicht alle DSC Anhänger über einen Kamm zu scheren. Ich bin überzeugt, dass wir alle ( inkl Vereinsführung und Fanbeauftragter ) dafür Sorge tragen, dass diese unglaubliche Tat aufgeklärt und die Verantwortlichen ( evtl auch Fanclubs ) zur harten Rechenschaft gezogen werden.

Viele Grüße aus Bielefeld

ein sehr trauriger Armine

Ich bedauere sehr, was hier passiert ist. Kein normaler Fußballfan sollte so etwas tollerieren! Da die Täter gefasst worden sind, hoffe ich auf eine gerechte Strafe für diese. Nach dieser Nachricht verging mir die Freude an dem Sieg. Die Werder Fans die mit ihrer Mannschaft mitgereist sind zeigten, dass sie auch bei einem Abstieg, treu hinter ihrer Mannschaft stehen! Ich habe großen Respekt vor diesen. Niemand sollte beim Fußball zu befürchten haben, nach dem Spiel geschlagen zu werden! Bitte verurteilt nicht die echten Arminia Fans! Wir sind friedlich!
Ich hoffe, dass der Geschädigte bald wieder auf dem Damm ist und keine bleibenden Schäden zu befürchten hat.

Danke, daß Du Dich dazu geäußert hast. Natürlich wird hier keine ganze Stadt verurteilt, nur weil einige wenige Schläger sich den Fußball als Betätigungsfeld für ihre Taten aussuchen.

Wie Du hoffe ich, daß die Täter eine empfindliche Strafe bekommen und zwar nicht auf Bewährung.

Hej,
ich wohne in Bielefeld und zwar direkt dort, wo die Vollidioten den Bremer verletzt haben. Ich habe fast das gesamte Geschehen mitbekommen und bin immer noch ziemlich entsetzt. Ich möchte mich hier im Namen aller NORMALEN Fußballfans und Bielefelder entschuldigen und hoffe, dass er bald wieder vollständig gesund wird.
Viele Grüße aus Bielefeld
Saskia

ich war bei 14 (+ 1x auswärts) spielen auswärts dabei gewesen, und es gab keinerlei stress. klar ist es ein vorteil, in grüppchen unterwegs zu sein. aber ich hab nun eben auch schon ein wenig erfahrung, was auswärtsspiele angeht. und die mach ich mir da zu nutze, und kann bei einigen nur den kopf schuetteln, die meinen dass sie auswärts mal den dicken raushängen lassen muessen.
wenn man irgendwo zu gast ist, dann weiß man sich auch so zu benehmen, und muss sich da auch in keinster weise einschränken.
typen, die provozieren, koennen sich letztlich nicht beschweren wenn sie mit den heimfans anecken, dann zu behaupten, man muss sich einschränken, fühlt sich unwohl, nun ja... :rolleyes:

nur dürfen wir nicht den fehler machen, uns alles schlecht reden zu lassen oder uns gar selber daran zu beteiligen. die fans auch auf der anderen seite tolerieren und sehen und koennen auch unterscheiden, wer als fußballfan anreist, und wer auf stunk aus ist!

:beer:
Da gebe ich dem Herrn ya=kult aber mal sowas von Recht....
Ich fahre seit ca. 15 Jahren im Schnitt zu 15 Auswärtsspielen, national wie international und ich kann die negativen Dinge an einer Hand abzählen.
Wenn ich sehe, wie sich manch junge Bengels benehmen, ganz ehrlich, selber Schuld...
Muss ich in einer Gruppe von 3-4 Leuten durch Hamburg laufen und scheiß HSV brüllen??..
Ich bin beim Großteil der Auswärtsspiele schon Stunden vorher da, ich sitze mit meinen Leuten mitten in der Stadt, mit Schal, mit Trikot usw, umgeben von Heimfans, na und??..
So gut wie noch nie Probleme gehabt, mal abgesehen von Enschede...
Spinner gibt es überall, ob beim Fußball, beim Festival oder in der Kneipe...

So wie man in den Wald hineinruft, so kommst es auch wieder raus...
In dieses Sinne werde ich mich auch nächste Saison wieder mit Schal, mit Trikot in die gegnerische Stadt wagen und mein Bierchen in aller Ruhe trinken...

Wenn ich mir manche Fangruppen und das Verhalten einiger Polizisten vergegenwärtige, dann sehe ich es wie der Oldie. Ich gehe auch in zivil zum Fußball, auch um mich im Zweifel so schnell wie möglich vom Mob entfernen zu können, von der Polizei nicht als Fußball- oder gar Gästefan ausgemacht werden zu können und um nicht zur Zielscheibe von Vollidioten aus dem gegnerischen Lager zu werden.

Dieses schreckliche Ereignis für Deine unbegründete Polizeischelte zu missbrauchen, ist unpassend.

Ich bin früher auch immer recht regelmäßig zu Auswärtsspielen der Amas gefahren. Diverse Vorfälle sind da keine Seltenheit, da naturgemäß wenig Werder-Fans vor Ort sind. Und da fühlen sich dann selbst solche Kriminellen von Provinzvereinen a la Arminia Bielefeld stark.

Gute Besserung an den Werderaner der dort verletzt wurde.

Manche Menschen gehören einfach nicht in diese Welt.
Dieser Gewaltanstieg in den letzten 1-2 Jahren macht mir echt Sorgen.
Wo soll das alles noch enden?

Ich kann mich den Worten der Arminia-Fans, die sich hier bereits geäußert haben, nur anschließen .
Und angesichts der aktuellen Diskussion in unserem Fan-Forum, spreche ich hier ganz sicher nicht nur mein Bedauern über diesem Vorfall aus .
Hier haben einige Vollidioten, die mit Fußball nicht wirklich was am Hut haben, ihrem armseligen Dasein den passenden Stempel aufgedrückt .
Indem sie eine Gruppe friedlicher Fans feige und völlig grundlos brutal angegriffen haben und dabei den Tod eines Unschuldigen billigend in Kauf genommen haben .
Wir Arminia-Fans verurteilen dies auf das Schärfste und hoffen, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden .
Ich persönlich weigere mich auch beharrlich solche Typen überhaupt als Fans zu bezeichnen .
Solch ein Verhalten hat mit Fan sein nämlich nicht das Geringste zu tun .
Mich selbst macht dieser Vorfall vielleicht noch etwas mehr betroffen, da ich abgesehen von meinem Heimatclub, seit nunmehr 30 Jahren auch Werder-Fan bin .
Wir alle wünschen dem jungen Mann, dass er überlebt und sich von den Folgen dieses feigen und hinterhältigen Angriffs erholen wird .

Ich halte es für ganz falsch, so zu tun, als ob solche Leute keine Fußballfans wären. Sie gehören - leider - dazu und stehen neben uns in der Kurve rum.

Ich halte es für ganz falsch, so zu tun, als ob solche Leute keine Fußballfans wären. Sie gehören - leider - dazu und stehen neben uns in der Kurve rum.

Als Fan würde ich jemanden bezeichnen, der Spaß am Fußball, am Supporten und vieleicht bis zum gewissen Grad noch am Saufen hat, dabei aber nicht ausfallend oder handgreiflich wird.

Solche Leute, wie die Schläger in Bielefeld hängen sich gerne an Fan-Gruppierungen ran, suchen teilweise sogar die Nähe zu den Ultras, aber ganz sich nicht zum Zweck des Spaßes am Fußball sondern lediglich zum Krawall machen.

Ich hoffe sehr, daß er überlebt.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Vermischtes/585337/Werder-Fan-liegt-weiter-im-Koma.html

War auch bei dem Spiel am Samstag und bin sogar noch alleine mit dem Bus zum Spiel hingefahren und wieder zurück. Ich wohne jetzt seit 6 1/2 Jahren hier in Bielefeld und habe einen Übergriff dieser Art noch nicht erlebt. Zähle einige Arminen Fans zu meinen besten Freunden und die sind alle friedlich. War auch schon öfters mal mit denen mit zu Heimspielen und kenne daher auch ein wenig die Besonderheiten vor Ort.
Kritik muss man hier bei diesem Vorfall klar an den mangelnden Schutz der Gruppe durch die Polizei äußern. Der Überfall war nicht in einer dunklen Seitenstraße, sondern auf einer Hauptverkehrsstraße zum Stadion, wo bei jedem Arminia Heimspiel die Gästefans von der Polizei vom Bahnhof zum Stadion gebracht werden und auch wieder zurück. Es ist mir ein Rätsel warum nicht auch bei diesem Spiel ausreichend Begleitung dabei war, wenn vorher schon den zivilen Beamten ein Alt-Hooligan aufgefallen ist, der die Tätergruppe wohl informiert haben soll. Zusätzlich muss man sagen, dass wir Bremen Fans vor dem Spiel einen richtigen Spießroutenlauf durch sämtliche Arminia Fans durchmachen mussten, um an die Karten zu kommen. Wir waren eine Gruppe von 19 Werder-Fans (unter anderem auch die betroffene Gruppe) die von nur EINEM Ordner zu den Hauptkassen, wo auch sämtliche Arminen-Fans ihre Karten kaufen, geführt wurden. Auf diesem Weg quer durch die gesamten Arminen Fans, die alle friedlich waren, kam man sich trotzdem ein bisschen vor, wie auf dem Präsentierteller. Man hätte uns ins Stadion reinlassen sollen, wie man uns auch rausgelassen hat, nämlich durch den Gästebereich.
Mein Mitgefühl gillt auch unserem nach wie vor in Lebensgefahr schwebenden Fanfreund und ich hoffe, dass er diesen Vorfall unbeschadet überlebt.

Als Fan würde ich jemanden bezeichnen, der Spaß am Fußball, am Supporten und vieleicht bis zum gewissen Grad noch am Saufen hat, dabei aber nicht ausfallend oder handgreiflich wird.

Solche Leute, wie die Schläger in Bielefeld hängen sich gerne an Fan-Gruppierungen ran, suchen teilweise sogar die Nähe zu den Ultras, aber ganz sich nicht zum Zweck des Spaßes am Fußball sondern lediglich zum Krawall machen.

Ein Fan ist ein fanatischer Anhänger, unabhängig davon, ob er daneben

noch Rechtshänder, Nazi, Vegetarier oder Totschläger ist.

:tnx:

Und dann auch hoffentlich ohne bleibende Schäden.

Hoffentlich werden die Täter für eine lange Zeit weggesperrt aber warscheinlich haben diese wieder Glück und ein Richter nutzt das Strafmaß nicht voll aus. Was mich auch aufregt ist das man anscheinend andere Täter entlassen hat weil angeblich kein Haftgrund vorlag? Da krieg ich ehrlich gesagt das :wuerg:

Ich hoffe auch das es ihm bald wieder gut geht!

Hab gehört das auch ein Schalker am Samstag von Bremer verprügelt wurde? Weiß jemand was genaueres?

Ein Fan ist ein fanatischer Anhänger, unabhängig davon, ob er daneben

noch Rechtshänder, Nazi, Vegetarier oder Totschläger ist.

:thumb:

Vor dem Hintergrund des stetig steigenden Gewaltpotentials im Rahmen von Fußballspielen, sind solche Aussagen, dass es sich bei Schlägern, Hooligans etc. nicht um "Fans" handelt, einfach nur schlecht.

Solange die Tat nicht bewiesen ist, sind es "mutmaßliche Täter". Das nennt man Rechtsstaat.

Juristisch korrekt ausgedrückt nennt man "mutmaßliche Täter" auch Tatverdächtige bzw. im vorliegenden Sachverhalt Beschuldigte.

Ich hoffe das es ihn bald wieder besser geht und keine weiteren Schäden zurück bleiben. Für die Täter hoffe ich die höchst Strafe, hoffentlich findet endlich ein Umdenken in den Fanszenen statt.

Back