Wenn das Forum eine WG wäre ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, genau, dir Kirche war interessant & ich wusste, dass es vor allem meiner Gastmutter wichtig war. Aber mein lebenlang so weitermachen müsste ich nicht ;)

Vermutlich hat dein Gastvater wirklich gedacht es kommt von selber. Viele Amis lernen leider nicht so über den Tellerrand zu gucken (allerdings fällt mir immer mehr auf, dass viele Deutsche das auch nicht tun... :rolleyes: )

Vielleicht ist das Ganze bei mir auch noch "zu frisch", weil es erst ein Jahr her ist, dass ich zurückgekommen bin. Ich hatte aber in Deutschland echte Probleme mich wieder einzuleben (fast mehr als in den USA) und bis Ende des Jahres ging es mir eigentlich noch so, dass ich lieber heute als morgen zurück wollte. Ich sehe das Ganze erst seit kurzem mehr aus der Distanz ;) In den USA habe ich mich persönlich wohler gefühlt was die Mentalität und die Kultur betraf, obwohl das bei mir wohl er Zentralamerikanische und Nordamerikanische Kultur gemischt waren, als das "typische" Amerika. Aber ich wäre nicht gerne Amerikaner, weil das mit all den negativen Aspekten verbunden wäre (die Politik, die Bildung, das Sozialsystem etc ;))

Ja, genau, dir Kirche war interessant & ich wusste, dass es vor allem meiner Gastmutter wichtig war. Aber mein lebenlang so weitermachen müsste ich nicht ;)

Vermutlich hat dein Gastvater wirklich gedacht es kommt von selber. Viele Amis lernen leider nicht so über den Tellerrand zu gucken (allerdings fällt mir immer mehr auf, dass viele Deutsche das auch nicht tun... :rolleyes: )

Vielleicht ist das Ganze bei mir auch noch "zu frisch", weil es erst ein Jahr her ist, dass ich zurückgekommen bin. Ich hatte aber in Deutschland echte Probleme mich wieder einzuleben (fast mehr als in den USA) und bis Ende des Jahres ging es mir eigentlich noch so, dass ich lieber heute als morgen zurück wollte. Ich sehe das Ganze erst seit kurzem mehr aus der Distanz ;) In den USA habe ich mich persönlich wohler gefühlt was die Mentalität und die Kultur betraf, obwohl das bei mir wohl er Zentralamerikanische und Nordamerikanische Kultur gemischt waren, als das "typische" Amerika. Aber ich wäre nicht gerne Amerikaner, weil das mit all den negativen Aspekten verbunden wäre (die Politik, die Bildung, das Sozialsystem etc ;))

Ah okay, alles noch ganz frisch, kann ich verstehen. Es war bei mir nicht so, dass ich sofort zurück wollte, aber ich bin auch mit einem tränenden Auge nach hause geflogen. Dann hab ich den ganzen Sommer gefroren :lol:
Und ich sehe das so wie du: Mit der Politik und dem Bildungssystem da könnte ich nicht leben.

Aber das war das Jahr 2003/2004 und ich denke die Tatsache, dass ich jetzt ein Jahr in Schweden war und es einfach nur PERFEKT war, habe ich zu dem Jahr ein bisschen Distanz gewonnen.
Wenn ich hier nächste Woche die Koffer packe, werde ich nicht nur mit einem Auge weinen, ich werd nen Tag ROTZ und WASSER heulen, das weiß ich jetzt schon...

Verdammt!
Die USA hat es sich kein bisschen verdient!
Die Ägypter spielen klasse Fußball, haben Pech (gegen Brasilien z.b) und dann kommen diese Amerikaner...:wall:

MAN! :wall: :(

Gefroren habe ich auch! Allerdings tu ich das immernoch (ich war vorher schon eine Frostbeule, aber ich habe das Gefühl es ist jetzt noch schlimmer geworden :rolleyes: )

Klar, bei dir liegt es zum einen schon länger zurück und du hast noch ein anderes Auslandsjahr im Gepäck und zum anderen glaube ich auch, dass wir völlig unterschiedliche Jahre hatten. Und die Zeit ist vielleicht auch nicht zu verachten. Ich kann es zwar auch nicht genau beurteilen, aber ich glaube schon, das 2003 in den USA anders war als 2007. Ich habe gemerkt, dass auch die konservativeren Amis langsam anfangen umzudenken, und ich weiß nicht ob das "damals" auch schon der Fall war. Die politische Situation ist ja auch eine andere, und da beginnt Amerika sympathischer zu werden, als es 03/04 noch war ;)

Ich hab auf dem Rückflug Rotz und Wasser geheult... übel. Das waren die schlimmsten 10 Stunden in meinem Leben!
Ich bin aber auch froh inzwischen etwas Distanz gewonnen zu haben, jetzt kann ich mich hier auch wieder wohl fühlen. Trotz der Kälte. Trotz der Mentalität ;)

Und dass dein Jahr in Schweden perfekt war ist toll, ich denke das können nicht viele behaupten :) Schweden hat sicher auch den Vorteil, dass es trotz allem einfach europäisch ist ;)
(man hat mir übrigens mal ans Herz legen wollen in Schweden zu studieren, weil es da so schön wäre und die meinen Traumsstudiengang da glaube ich auch anbieten, aber ich weiß nicht recht... :rolleyes: Also zumindest das komplette Bachelor-Studium... ;))

Ja, genau so isses denke ich. Ich war genau in der Busch Ära dort und es war alles konservativ wie nichts. Ich denke schon, dass sich in der kurzen Zeit da eine Menge getan hat.
Ich hab das Jahr in den USA als ein tolles in Erinnerung, aber die USA leider nicht als ein Land, in dem ich leben möchte.

Jo, Schweden is toll, es muss aber auch was für einen sein. Im Winter ist es lange dunkel, der Fußball ist nicht der beste, es gibt nicht viele große Städte... um nur mal ein paar zu nennen.
Man muss es mögen und der Typ dafür sein!

Ich habe selbst in TX keine einzige Person getroffen, die Bush gerne noch im Amt gesehen hat. Das hätte ich auch nicht so erwartet...

Naja, schlimmer als in den USA kann der Fußball ja nicht sein ;)
Schweden oder Norwegen könnte ich mir auf jeden Fall mal für ein Auslandsemester oder so gut vorstellen, hatte vor meinem Austauschjahr auch schon mal überlegt nach Skandinavien zu gehen, aber bis dahin ist ja noch was :D

Und ich bin dann jetzt auch mal weg. Gute Nacht!

Ah okay, alles noch ganz frisch, kann ich verstehen. Es war bei mir nicht so, dass ich sofort zurück wollte, aber ich bin auch mit einem tränenden Auge nach hause geflogen. Dann hab ich den ganzen Sommer gefroren :lol:
Und ich sehe das so wie du: Mit der Politik und dem Bildungssystem da könnte ich nicht leben.

Aber das war das Jahr 2003/2004 und ich denke die Tatsache, dass ich jetzt ein Jahr in Schweden war und es einfach nur PERFEKT war, habe ich zu dem Jahr ein bisschen Distanz gewonnen.
Wenn ich hier nächste Woche die Koffer packe, werde ich nicht nur mit einem Auge weinen, ich werd nen Tag ROTZ und WASSER heulen, das weiß ich jetzt schon...

Heul nicht! Du kannst mir immer besuchen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back