Wenn das Forum eine WG wäre ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Achso, du warst mit EF, dann ist ja alles klar :lol: ;) Über die habe ich inzwichen soooo viel schlechtes gehört. Mit meiner deutschen Organisation war ich eigentlich ganz zufrieden, die haben mir auch geholfen, aber die Amerikanische war auch nicht so dolle :-/

Du bist dann am Ende erst gewechselt? Das ist ja wirklich blöd, wenn du vorher vermutlich schon nicht so glücklich da warst und so lange noch da warst :rolleyes: Bei mir ging das dann zum Glück auch relativ zügig...

Jo, EF hört man immer mal wieder was von, hatte ich damals vorher aber noch nicht.
Na ja, bei mir war vorher alles super, ich hatte keine Probleme. Das is erst am Ende passiert und eigentlich wollte ich auch nicht wechseln, aber dann ging es einfach nicht mehr...

Jo, EF hört man immer mal wieder was von, hatte ich damals vorher aber noch nicht.
Na ja, bei mir war vorher alles super, ich hatte keine Probleme. Das is erst am Ende passiert und eigentlich wollte ich auch nicht wechseln, aber dann ging es einfach nicht mehr...

hm, ich hab zwar keine ahnung was passiert ist, klingt aber trotzdem blöd :( Aber vielleicht besser so, als wenn du und deine Gastfamilie die ganze restliche Zeit über unglücklich gewesen wäret.

Und ich glaube Özil kriegt auch nicht jeden Tag eine Choreo in der steht, dass er ausgrechnet unentschieden spielen soll :D :lol:

hm, ich hab zwar keine ahnung was passiert ist, klingt aber trotzdem blöd :( Aber vielleicht besser so, als wenn du und deine Gastfamilie die ganze restliche Zeit über unglücklich gewesen wäret.

Und ich glaube Özil kriegt auch nicht jeden Tag eine Choreo in der steht, dass er unentschieden spielen soll :D :lol:

Alles kompli, hatte aber was damit zu tun, dass ich hinterher ziemlich angepisst war, dass mein Gastvater es nicht gemocht hat, dass ich nicht Mormone werden wollte. Ja, SEHR spannende Geschichte, hab ja noch nicht genug Drama, als dass ich mir allein in den USA, mitten in der Wüste, 1500 Mormonen auf den Hald hetze... :rolleyes:

Jaaaaaaa, immer mal wieder was Neues für den Mesut. Unentschieden wäre PERFEKT!

Alles kompli, hatte aber was damit zu tun, dass ich hinterher ziemlich angepisst war, dass mein Gastvater es nicht gemocht hat, dass ich nicht Mormone werden wollte. Ja, SEHR spannende Geschichte, hab ja noch nicht genug Drama, als dass ich mir allein in den USA, mitten in der Wüste, 1500 Mormonen auf den Hald hetze... :rolleyes:

Jaaaaaaa, immer mal wieder was Neues für den Mesut. Unentschieden wäre PERFEKT!

Naja, ich kanns mir jetzt aber denken! :rolleyes: Ich hab mich wirklich wohlgefühlt in den USA, aber ich hatte dann nach meinem Wechsel wirklich total Glück.
Und Kirche - ich bin eigentlich nicht religiös, aber klar, da bin ich auch immer mitgegangen, waren aber zum Glück nur Presbytarian & hätten mir nie irgendwas aufgezwungen, da hört der Spaß doch auf. Gerade wenn es eine Glaubensrichtung ist, die mit den deutschen doch nicht so kompatibel ist :rolleyes: Meine Gasteltern hatten was Politik & Religion angeht sicher komplett andere Vorstellungen als ich, aber über Politik hatten wir die tollsten Diskussionen und Religion wurde eigentlich nie groß thematisiert :)

Also mein Traumland isses auch nie geworden :lol:

Hm, doch ist für mich schon sowas wie eine 2. Heimat geworden und ich mag es auch nicht wie generell auf den USA rumgehackt wird :(
Liegt aber auch an der schönen Zeit die ich da hatte. 11 Monate in meiner ersten Gastfamilie und ich würde ganz sicher auch anders reden ;)

:D USA ist cool. Aber nicht die Nationalmannschaft.

Ja, ok. Zumindest bei den Männern stimmt das. Aber die Liga ist noch schlimmer. Da wird nur 1x im Jahr von Fußball gesprochen und zwar wenn LA Galaxy ein Auswärtsspiel bei der "eigenen" Mannschaft hat. Dann gehen sie alle Beckham gucken... :lol:

Naja, ich kanns mir jetzt aber denken! :rolleyes: Ich hab mich wirklich wohlgefühlt in den USA, aber ich hatte dann nach meinem Wechsel wirklich total Glück.
Und Kirche - ich bin eigentlich nicht religiös, aber klar, da bin ich auch immer mitgegangen, waren aber zum Glück nur Presbytarian & hätten mir nie irgendwas aufgezwungen, da hört der Spaß doch auf. Gerade wenn es eine Glaubensrichtung ist, die mit den deutschen doch nicht so kompatibel ist :rolleyes: Meine Gasteltern hatten was Politik & Religion angeht sicher komplett andere Vorstellungen als ich, aber über Politik hatten wir die tollsten Diskussionen und Religion wurde eigentlich nie groß thematisiert :)

Na ja, die Mormonen beten jeden Tag 5x alle zusammen, haben abens ne Bibelstunde und gehen Sonntags 3 Stunden. Eigentlich hat es mich alles nie gestört und ich bin immer mitgegangen, auch weil ich es irgendwo interessant fand, sie kennen zu lernen. Ich denke, das ging dir auch so, deswegen hat man ja nicht die Absicht, gleich zu konvertieren.

Und es war auch nie ein Problem, ich weiß nicht, ob mein Gastvater dachte, es kommt von selbstb und hinterher frustriert war, weil dem nicht so war?

Ich war sonst auch SUPERglücklich. Ich hatte tolle Freunde, ich hab mich dann sogar in Joseph City superwohl gefühlt, ich durfte in der Schule in allen Sportteams mitspielen, die Schule an sich war DER KNALLER...

Nur allgemein bin ich dann wohl doch anderer Ansicht als die meisten Amis. Einiges geht da für mich echt nicht...

Hm, doch ist für mich schon sowas wie eine 2. Heimat geworden und ich mag es auch nicht wie generell auf den USA rumgehackt wird :(
Liegt aber auch an der schönen Zeit die ich da hatte. 11 Monate in meiner ersten Gastfamilie und ich würde ganz sicher auch anders reden ;)

Es war insgesamt auch eins der geilsten Jahre meines Lebens, das kann man nicht anders sagen. Aber es wird nie mein Lieblingsland werden.
Ich will mal wieder hin, denke ich, muss aber nicht so dringend sein. Es gibt Gegenden, die mich mehr reizen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back