Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
)
In den USA habe ich mich persönlich wohler gefühlt was die Mentalität und die Kultur betraf, obwohl das bei mir wohl er Zentralamerikanische und Nordamerikanische Kultur gemischt waren, als das "typische" Amerika. Aber ich wäre nicht gerne Amerikaner, weil das mit all den negativen Aspekten verbunden wäre (die Politik, die Bildung, das Sozialsystem etc
)Ja, genau, dir Kirche war interessant & ich wusste, dass es vor allem meiner Gastmutter wichtig war. Aber mein lebenlang so weitermachen müsste ich nicht![]()
Vermutlich hat dein Gastvater wirklich gedacht es kommt von selber. Viele Amis lernen leider nicht so über den Tellerrand zu gucken (allerdings fällt mir immer mehr auf, dass viele Deutsche das auch nicht tun...)
Vielleicht ist das Ganze bei mir auch noch "zu frisch", weil es erst ein Jahr her ist, dass ich zurückgekommen bin. Ich hatte aber in Deutschland echte Probleme mich wieder einzuleben (fast mehr als in den USA) und bis Ende des Jahres ging es mir eigentlich noch so, dass ich lieber heute als morgen zurück wollte. Ich sehe das Ganze erst seit kurzem mehr aus der DistanzIn den USA habe ich mich persönlich wohler gefühlt was die Mentalität und die Kultur betraf, obwohl das bei mir wohl er Zentralamerikanische und Nordamerikanische Kultur gemischt waren, als das "typische" Amerika. Aber ich wäre nicht gerne Amerikaner, weil das mit all den negativen Aspekten verbunden wäre (die Politik, die Bildung, das Sozialsystem etc
)

)

Schweden hat sicher auch den Vorteil, dass es trotz allem einfach europäisch ist 
Also zumindest das komplette Bachelor-Studium...
)Verdammt!
Die USA hat es sich kein bisschen verdient!
Die Ägypter spielen klasse Fußball, haben Pech (gegen Brasilien z.b) und dann kommen diese Amerikaner...
MAN!![]()
![]()

So ich geh dann ins Bett.
Ich wünsche euch eine Gute Nacht.![]()

Ah okay, alles noch ganz frisch, kann ich verstehen. Es war bei mir nicht so, dass ich sofort zurück wollte, aber ich bin auch mit einem tränenden Auge nach hause geflogen. Dann hab ich den ganzen Sommer gefroren
Und ich sehe das so wie du: Mit der Politik und dem Bildungssystem da könnte ich nicht leben.
Aber das war das Jahr 2003/2004 und ich denke die Tatsache, dass ich jetzt ein Jahr in Schweden war und es einfach nur PERFEKT war, habe ich zu dem Jahr ein bisschen Distanz gewonnen.
Wenn ich hier nächste Woche die Koffer packe, werde ich nicht nur mit einem Auge weinen, ich werd nen Tag ROTZ und WASSER heulen, das weiß ich jetzt schon...
Heul nicht! Du kannst mir immer besuchen!

Guten Morgen oder Mittag, je nachdem.
Heut Abend Fußball :applaus:
Ja ich freu mich auch schon :applaus: