Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Solche Beispiele gibt es jeden Tag, in jeder Stadt, zu Hauf. Ich ärgere mich im Auto über Radfahrer und als Radfahrer über Autofahrer, so bemühe ich mich, den Spagat unfallfrei hinzubekommen. Bis jetzt hat es funktioniert.Wer das als Radfahrer nicht macht, riskiert täglich den Tod. Und genau das ist das Problem, viele Auto/LKW Fahrer haben sich genau daran gewöhnt. Erst gestern habe ich folgende Situation erlebt:
Es staut sich im Berufsverkehr an einer größeren Kreuzung. Der Rückstau führt über eine Fußgänger/Fahrradampel, die dort liegende Kreuzung hin zur Überseestadt in Bremen. Natürlich ist vorausschauendes Fahren für viele ein Fremdwort, also ist die Kreuzung nebst Ampel blockiert. Vorne an der Kreuzung geht die Ampel auf Grün und es kommen ca. 3 Autos durch, weil das Vorderste ein Abbieger ist. Zwischenzeitlich geht die Fußgängerampel auf Grün, der Weg ist auch frei und in dem Moment wo ein Radfahrer über die Straße will, wird er fast von einem SUV auf die Hörner genommen (der mitten auf der Kreuzung steht und die Straßenbahn blockiert, weil er ein Idiot ist dem man den Führerschein abnehmen sollte). Er weicht gerade so aus, die Straße ist aber zweispurig und er wird fast vom zweiten Auto abgeräumt, dass mal eben schnell über den Radweg möchte. Ich sehe das, warte ab, fahre dann los und werde dann von der dummen SUV-Fahrerin in ihrem dunkelblauen BMW ebenfalls fast abgräumt die mich sieht, die guckt noch in meine Richtung und fährt los! Ich musste mich stark zusammenreißen, nach Vollbremsung, ihr nicht hinterher zu fahren (sie stand ja 10 Meter weiter im Stau) und ihr den scheiß Lack von ihrem scheiß SUV zu zerkratzen. Man verzeihe die Wortwahl....
Solche Beispiele gibt es jeden Tag, in jeder Stadt, zu Hauf. Ich ärgere mich im Auto über Radfahrer und als Radfahrer über Autofahrer, so bemühe ich mich, den Spagat unfallfrei hinzubekommen. Bis jetzt hat es funktioniert.
Sehe ich auch so.Ich habe als Autofahrer sehr sehr wenig Begegnungen mit Radfahrern, die NICHT an mir liegen. Ist ja auch logisch, ein Radfahrer hat keine Knautsch-Zone, dafür aber einen Überlebensinstinkt. Wie gesagt, wenn ICH als Radfahrer nicht auf Autos achte, dann bin ich fast täglich in einen Unfall verwickelt.
Dass die 40-Tonner nicht zum Spaß durch die Stadt fahren, ist selbsterklärend - besonders dann, wenn es z.B. um sperrige / schwere Güter handelt, di dort angeliefert werden müssen. Deswegen auch mein vorheriger Zusatz "grundsätzlich" = unter Berücksichtigung von Ausnahmen wie diesenDie 40 Tonner fahren sicher nicht zum Spaß durch die Stadt, da bedarf es schon einen triftigen Grund, immerhin sind das Fahrzeuge von bis zu 18 Meter.
Aber es kommt auch zu Abholungen / Zustellungen, bei denen ein 40-to.-LKW nicht zwingend erforderlich sind. Bzw. werden die Innenstädte auch gerne für Transitfahrten genutzt - denen die Stadt Köln für LKW > 7,5 to. vor ca. 3 Jahren einen Riegel vorgeschoben hat. Selbstverständlich sollte man als Verkehrsteilnehmer in solchen Fällen vorsichtig sein. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass es rücksichtslose Radfahrer gibtUnd gerade, weil sie ein höheres Gefahrenpotential bilden, halte ich mich als Verkehrsteilnehmer entsprechend zurück, sei es als Fußgänger, Autofahrer oder Radfahrer. Leider findet man heute zunehmend "Raser" mit ihren Pedelecs, nach dem Motto "I break for Nobody".
Wobei meiner persönlichen Erfahrung nach dass je fahrradfreundlicher eine Stadt ist, die Rücksichtslosigkeit von Radfahren seigt. Zurückhaltende Fortbewegungsweisen von schwächeren Verkehrsteilnehmen können zwar die Unfallzahlen minimieren, aber das grundsätzliche Gefahrenpotential, welches von großen LKW ausgeht, wird damit allein auch nicht aufgelöst. U.a. auch deshalb nicht, weil auch LKW-Fahrer sich (auch aufgrund des Termindrucks) - entgegen § 1 StVO - nicht dem Verkehrsaufkommen entsprechend zurückhalten und - § 1 StVO hin oder her - wie im vorhin zitierten Artikel erwähnt, selbst moderne LKW erhebliche Schwachpunkte aufweisen.Scheiße, Gute BesserungSchlüsselbeinbruch nach Radsturz und damit wochenlange Laufpause. Wie soll ich das durchhalten, ca. 10 Wochen Laufpause.![]()

Ich danke dir.Scheiße, Gute Besserung![]()

Mich überraschen manchmal jedoch die Fußgänger. Die scheinen keine Verletzungen zu befürchten, wenn sie mal so eben ohne zu gucken auf die Schnelle den Radweg benutzen.
Hab es grad hinter mir... Wirst es auch schaffen! Viel Geduld wünsch ich
DankeschönHab es grad hinter mir... Wirst es auch schaffen! Viel Geduld wünsch ich

Bis 0 Uhr ist noch Prime Day auf Amazon.Heute fing einer meiner Dell Flachbildschirme an zu flimmern. Der hat keine Garantie mehr, deshalb aus Neugier auseinandergebaut und keine optischen Fehler entdecken können.
Ich hatte ein wenig auf ausgedehnte Elkos gehofft, aber dann mit der Fehlersuche aufgegeben.

Hab heute bei einem Kauf über hundert Euro gespart (inkl 50 € Gutscheincode von Amazon).Bis 0 Uhr ist noch Prime Day auf Amazon.![]()

Sehr günstige Amazon Produkte werden ja angeblich bei Rücksendung aus Kostengründen lieber direkt verschrottet. Ich hoffe Flachbildschirme gehören nicht dazu.Bis 0 Uhr ist noch Prime Day auf Amazon.![]()
Hab ich auch schon gehört. Früher gab es immer Geschäfte, die zweite Wahl Produkte angeboten haben. Kein Karton, Kratzer auf der Oberfläche usw.Sehr günstige Amazon Produkte werden ja angeblich bei Rücksendung aus Kostengründen lieber direkt verschrottet. Ich hoffe Flachbildschirme gehören nicht dazu.
(293) The Muppet Beaker and Mimi - YouTubeDie Hitze.
Bin gerade mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause gefahren. Nicht mal der Fahrtwind war kühl.
Bin ich aber auch selber schuld. Ich hätte mich auch bequem in den klimatisierten Bus setzen können.
Dein ewiges Gejammer aber auch.Der hat schon ein Bart...