Musste ja nicht lesen.Dein ewiges Gejammer aber auch.![]()
In diesem Thread geht es ja darum was einem nervt.
Und mich nervt heute halt die Hitze.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Musste ja nicht lesen.Dein ewiges Gejammer aber auch.![]()

Um den Schweiß der anderen Fahrgäste zu riechen?Die Hitze.
Bin gerade mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause gefahren. Nicht mal der Fahrtwind war kühl.
Bin ich aber auch selber schuld. Ich hätte mich auch bequem in den klimatisierten Bus setzen können.

Ich rede aber nicht von der Stadt, sondern von gut befahrenen Bundesstraßen auf dem Land. Und da sehe ich es überhaupt nicht ein, dass irgendein Rennradfahrer in der Mitte der rechten Spur fährt, wenn es nebenan einen Radweg gibt, der zwar nicht top gepflegt, aber auch nicht viel übler als die Straße ist.Ich benutze ebenfalls keine Schrottwege mehr (also die Mehrzahl) und sehe es, als Autofahrer, jedem Radfahrer nach, der es ähnlich hält. Die Stadt gehört eben nicht den Autofahrern.
Heute mit dem Rad auf den Weg nach Hause habe ich bestimmt auf 3 km über 30 Mal die Klingel benutzt. Die Klingel ist für mich neben neben den Bremsen der Hauptbestandteil zur aktiven Sicherheit. Es kostet schließlich auch 15 Eur Bußgeld, wenn beim Führen eines Fahrrads keine funktionsfähige Klingel installiert ist.Bin auch nochmal bei den Radfahrern. Weiß nicht, wie es in der Stadt ist, hier fahren die wie die letzten Menschen, zumindest viele. Der vorhandene Radweg wird komplett irgnoriert, weil er etwas hoppelig ist. Da kommt man mit dünnen Rennradreifen natürlich nicht drüber, zumindest nicht mit Tempo 40. Stattdessen mitten auf der Straße, gerne zu Zweit nebeneinander. Familien fast noch schlimmer, Frau fährt brav auf dem Radweg, Mann mit zwei Kindern lieber auf der Straße. Dazu die Senioren mit den E-bikes, deren Speed man schlecht einschätzen kann. Aber mit umsichtigen Radfahrern ist hier nicht viel. Umgekehrt fucken mich natürlich auch viele Autofahrer ab, wenn ich mit dem Rad oder zu Fuß mit dem Hund unterwegs bin (Stichwort 80 in der 30-Zone). Die Krönung war ein Lieferwagenfahrer, der auf dem Gehweg parken wollte und mich anpöbelte, weil ich auf Selbigem zu Fuß unterwegs war.

Hast du mal nachgemessen?Ich rede aber nicht von der Stadt, sondern von gut befahrenen Bundesstraßen auf dem Land. Und da sehe ich es überhaupt nicht ein, dass irgendein Rennradfahrer in der Mitte der rechten Spur fährt, wenn es nebenan einen Radweg gibt, der zwar nicht top gepflegt, aber auch nicht viel übler als die Straße ist.
Was für ein Arschlochpost!!!Irgendwann läuft das Tier dann vielleicht mal aus Erschrecken vor ein Auto![]()

Was für ein Arschlochpost!!!

Ich habe schon Tiere gern. Insbesondere, wenn sie nicht von Menschen gehalten werden.Wollte gerade sagen, da spricht kein Tierfreund.![]()

Da ist also des Pudels Kern, du magst Haustiere nicht.Ich habe schon Tiere gern. Insbesondere, wenn sie nicht von Menschen gehalten werden.
Ich jogge z.B. nicht nach dem Regen während der Krötenwanderungen.
Aber die Möchtegern-Gutmenschen füttern ihre Katzen, und lassen sie dann noch Auslaufen, sodass sie nach der Mahlzeit noch kleine Nagetiere Tod spielen.
Da heißt es dann wieder. „Das ist ja Natur“.
Nun, als Radfahrer ist es nun auch mal der wilde Westen![]()
Ich rede aber nicht von der Stadt, sondern von gut befahrenen Bundesstraßen auf dem Land. Und da sehe ich es überhaupt nicht ein, dass irgendein Rennradfahrer in der Mitte der rechten Spur fährt, wenn es nebenan einen Radweg gibt, der zwar nicht top gepflegt, aber auch nicht viel übler als die Straße ist.
Ich finde das Verhalten aus Gründen der Gleichbehandlung zu großen Wildtieren nur fair.Da ist also des Pudels Kern, du magst Haustiere nicht.

Edit: Ausser natürlich Tempo 60 auf der Autobahn, als Mindestgeschwindigkeit.

Bald... nur ruhigDas beste Laufwetter.....