Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Vielleicht kann man Hannes Wolf vom DFB abwerben. Der hat sehr viel geleistet dort und vielleicht hat er noch Hunger eine Erstligamannschaft zu übernehmen.Halte ihn fachlich mehr als geeignet.Kennt alle U- Spieler könnte ja nochmal von Vorteil sein .

Ich bin mal gespannt was für ne neue Wundertüte präsentiert wird :lol:
Bei Svensson hätte ich noch Phantasie gehabt, doch alle anderen Namen die hier so rumgeistern..Naja, ich weiß ja nicht.

Der Name Werder + Tradition zieht einfach schon lange nicht mehr..
Solange der neue Trainer es besser macht als Steffen und uns den Klassenerhalt sichert, kann das meinetwegen auch irgendein Trainer aus der 7. rumänischen Liga sein. Die Erwartung, dass das ein längerfristiges Engagement wird, hab ich gar nicht mehr. Dafür ist es zu spät.

Könnte ich mit leben. Aber groß eine Meinung zu seinen Fähigkeiten hätte ich nicht. Zweite Liga bleibt zweite Liga. Sehen tut man das erst in Liga 1. Bringt er dann im Sommer Kownacki zurück? :p

Sollte es Thioune werden muss man erstmal schauen ob er 1. Liga kann aber in unserer Situation ein solches Experiment einzugehen finde ich naja mit einem äußerst großen Risiko behaftet. Meine Freude für diese Lösung hält sich sehr stark in Grenzen und wenn es schief geht muss mMn Fritz spätestens dann seinen Hut nehmen. Mal ganz ehrlich wieder mal die bestenfalls 3-beste Lösung weil sich der Sportvorstand wieder mal nicht richtig vorbereitet hat auf diese Situation aber wer weiß vielleicht klappts ja

Kohfeldt und Werner waren flexibel. Steffen hat stoisch einfach jedes Spiel 90 Minuten seine Taktik durchgezogen.
Flexibel heißt ja auch nicht, dass man sein Spielsystem ständig ändert oder auf jeden Gegner passend und vor allem richtig reagiert.
Nein, Kohfeldt war eben NICHT flexibel und hat in jedem Spiel dieselbe Taktik benutzt und sich gewundert, warum es nicht funktioniert, das hat uns ja auch in die 2. Liga geführt und OW hat auch immer dasselbe System spielen lassen. Also wenn er jedenfalls mehrere Taktikten im Kopf hatte, dann haben die Spieler es geschickt ignoriert. Egal, anderes Thema. Sollte das stimmen mit dem neuen Kandidaten hätte Werder seit vielen, vielen Jahren mal wieder einen flexiblen Trainer.

Nein, Kohfeldt war eben NICHT flexibel und hat in jedem Spiel dieselbe Taktik benutzt und sich gewundert, warum es nicht funktioniert, das hat uns ja auch in die 2. Liga geführt und OW hat auch immer dasselbe System spielen lassen. Also wenn er jedenfalls mehrere Taktikten im Kopf hatte, dann haben die Spieler es geschickt ignoriert. Egal, anderes Thema. Sollte das stimmen mit dem neuen Kandidaten hätte Werder seit vielen, vielen Jahren mal wieder einen flexiblen Trainer.
Kohfeldt lasse ich mich drauf ein, wenn auch nicht wie bei Horst Steffen. OW hat vielleicht immer sein System gespielt, aber er war taktisch in diesem System durchaus flexibel. Das war ja die große Stärke des Fußballs unter OW. Und vor allem hat OW taktisch auch während eines Spiels reagiert.

Taktik umfasst mehr als nur das Spielsystem.

Was ist das, bitte, eine TV-freundliche Bekleidung à la Zauberer von Oz? ;)
Naja, du brauchst bei der negativen Stimmung die aktuell rund um den Osterdeich herrscht, jemand mit Erfahrung und strategischem Geschick im Umgang mit der Presse.

Quasi ein Schutzschild für das Team um ein wenig den Druck abzuleiten.

Wer soll es denn sonst machen? Peter Niemeyer? Viel zu introvertiert mMn.

Back