Ich hab nirgends gesagt, dass Ochoa so schlecht ist, ich hab nur gesagt dass er nen Showflieger ist, und das sehe ich immer noch so. Mehr hat er gestern auch nicht gezeigt.
Fliegen kann er, das hat er zweimal gezeigt. Ansonsten kamen der Kopfball in der zweiten HZ aus kurzer Distanz genau auf den Mann. Bei der 1gg1-Situation gegen Fred sieht man seine recht schlechte Technik, hält sich zwar aufrecht, fällt aber auf die Knie und hat keine Chance nach rechts oder links zu agieren. Er hat sich weder ausgezeichnet durch ne gute Strafraumbeherrschung, noch durch besonders gutes Mitspielen oder Antizipieren.
Die Medien berichten ziemlich einseitig und völlig übertrieben, hab mir gerade die Zusammenfassung von BILD.de angetan, weil ich das Spiel nicht gesehen hab... und da wird sowas von übertrieben, was Ochoa angeht. Die Parade von Brasiliens Keeper in der Nachspielzeit war schwieriger als alles was Ochoa vorher gehalten hat. Der Schuss kommt hart, verdeckt und aus kurzer Distanz, der Keeper muss sich bewegen, runter, lang machen und wehrt ihn noch sicher zur Seite ab.
Welche schlechte Technik denn? Den Kopfball von Neymar holt er Weltklasse raus. Besser geht es nicht.
Bei der Chance in der ersten Halbzeit bleibt er stehen und fällt nicht um in eine Ecke. Der mexikanische Keeper hat gestern ein super Spiel gemacht.
Was gibts da noch zu kritisieren.