Vorschläge für: Torhüter

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde nicht behaupten, dass dieses #1-Spielchen exakt so gelaufen ist, aber definitiv hat man es auf einen Wechsel von Zetti angelegt. Man wäre sicher auch ohne mit ihm als #1 in dir Saison gegangen, aber der Verkauf war zu 1000% so gewollt und man war sehr froh als Frankfurt ankam.

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass das mit der Nummer 1 schon als Druckmittel gedacht war oder zumindest in die Karten spielte. War auch nicht viel Zeit dazwischen.

Du vermutest, dass das so geschehen ist, hast aber keine Belege dafür. Wenn ich falsch liegen sollte, wäre eine Quellenangabe prima.

Du vermutest, dass das so geschehen ist, hast aber keine Belege dafür. Wenn ich falsch liegen sollte, wäre eine Quellenangabe prima.
Wir bewegen uns hier immer noch im Meinungsbereich.

Es spricht halt eine Menge dafür.
1. Werder wollte diesen Generationswechsel, siehe Debatte um Jung, Veljkovic, Bittencourt. DAS wurde so kommuniziert, nur nicht speziell zu Spielern wie Zetti und Duckschi. (Bei dem ich ähnliches vermute)
2. Backhaus wurde schon lange vorher als Werders goldene Zukunft angepriesen, was aber wenig Sinn ergab, da Zetti nun einmal konstant stark und auch nicht so alt war.
3. Sehr offensichtlich: Werder brauchte dringend Kohle und da sich bei Schmid, Stage und Co. nix tat, rückten auch andere in den Fokus.
4. Das ganze öffentliche Spielchen um die #1 war vollkommen unnötig, da Zetti klare #1 war und Backhaus der Herausforderer.
5. Mehr ein Gefühl, aber der ganze Wechsel wirkte sehr überstürzt, als hätte man dem schon lange entgegen gefiebert.

Wir bewegen uns hier immer noch im Meinungsbereich.

Dann wäre es gut, dies auch so zu kennzeichnen.

Es spricht halt eine Menge dafür.
1. Werder wollte diesen Generationswechsel, siehe Debatte um Jung, Veljkovic, Bittencourt. DAS wurde so kommuniziert, nur nicht speziell zu Spielern wie Zetti und Duckschi. (Bei dem ich ähnliches vermute)
2. Backhaus wurde schon lange vorher als Werders goldene Zukunft angepriesen, was aber wenig Sinn ergab, da Zetti nun einmal konstant stark und auch nicht so alt war.
3. Sehr offensichtlich: Werder brauchte dringend Kohle und da sich bei Schmid, Stage und Co. nix tat, rückten auch andere in den Fokus.
4. Das ganze öffentliche Spielchen um die #1 war vollkommen unnötig, da Zetti klare #1 war und Backhaus der Herausforderer.
5. Mehr ein Gefühl, aber der ganze Wechsel wirkte sehr überstürzt, als hätte man dem schon lange entgegen gefiebert.

Kann gut sein, dass das so war. Aber auch Bittencourt hat nur sein Gefühl geäußert, niemand im Verein hat offen kommuniziert, dass ein Generationenwechsel beabsichtigt war. Wenn ja, dann vor allem aufgrund der finanziellen Situation die Gehälter reduzieren zu können.

Dann wäre es gut, dies auch so zu kennzeichnen.
Nö wozu? Sagtest du nicht selbst, dass dies ein Forum zum Austausch von Meinungen wäre? Das ist der Standard und auch sicher überzogen als Fakt dargestellte Meinungen. Ist ohnehin bei 99% hier so, auch bei dir selbst. Muss man dann schon jedem zugestehen.

Mal davon abgesehen lebe ich das genau andersrum. Fakten stelle ich als solche deutlich dar.

Bei Bittencourt wurde das glaube ich auch nicht speziell kommuniziert, auch nicht bei Zetti oder Ducksch. Ist aber eben offensichtlich, weil man diesen Umbruch bereits letztes Jahr angekündigt hat und auch entsprechend handelt seit zwei Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese Euch beide gern, aber Eure persönlichen Fehden tragt bitte per PN aus,
das ist der Torwart- Thread!
Danke für Euer Verständnis.

Kastenmeier sollte nicht geholt werden.
Habe seine Aktion im letzten Spiel gesehen, als er um gelb gebettelt hat, obwohl die eigene Mannschaft zurücklag.
Er war am Streiten, Gestikulieren und (fast) Handgreiflich werden.
SOI EINEN braucht niemand, auch wir nicht.

Ich vertraue lieber dem neuen Kaderplaner, als dem Trainer, der emotional an die Sache herangeht.

Back