Wie gesagt, seine Verletzungsmisere ist halt echt ein großes Fragezeichen, aber wenn ich richtig informiert bin, dann war er eigentlich nur in den letzten beiden Saison übel verletzt (steht jetzt kurz vorm Comeback nach auskuriertem Haarriss im Schienbein), ansonsten halt "Kleinigkeiten" wegen Fouls gegen ihn. Aber es stimmt schon, seine Verletzungspausen sind immer extrem lang...
Aber den hochdotierten Vertrag bis 2014 seh ich eher als Vorteil für uns, da ich Jones schon so einschätze, dass er allen zeigen will, dass er es drauf hat. Und wenn Magath in nicht aufstellt wirds Knatsch geben und er wird wechseln wollen, denn ein Albert Streit ist der meines Erachtens nach nicht.
Und aus meiner Sicht will Magath gerade die Topverdiener aus dem Kader kriegen und Jones wäre da wohl einer der Top-Kandidaten. Auf der 6 hat er mit Matip, Kluge, Moritz und seit neustem auch Rakitic wirklich schon genug Leute...
Seine Verletzungen mach stutzig, aber wenn er fit bleibt füllt er genau die Lücken, die bei Werder einfach vorhanden sind, gerade wenn Frings wegfällt.
Ich liste mal kurz die Hauptvorwürfe der meisten Fans auf:
1. Lethargie, zu wenig Einsatz
2. Offensiv hui aber Defensiv pfui, vor allem weil
3. Außer Frings kein echtes Rauhbein in der Startelf, das auch einfach mal dazwischenhaut, das Spiel des Gegeners zerstört
4. Die Defensive ist etwas "hüftsteif" und zu langsam
All das würde mit Jones besser werden. Vor allem der Einsatzwillen, den Jones IMMER mitbringt und auch auf alle anderen Spieler auf dem Platz übertragen kann wäre Gold wert. Der schreit sich die Lunge aus dem Hals, bis alle rennen!
Also wenn der günstig zu haben wäre (TM-Werte kann man bekanntlich im Klo runterspülen), dann wäre es fahrlässig es nicht zu versuchen, auch wenn er vermutlich einen schicken Vertrag erwarten würde (macht man den halt stark leistungsbezogen, wenn er dann ausfällt zahlt man auch weniger).
Er könnte ein extrem wertvoller Baustein für die Mannschaft werden!