Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei dieser Variante muss man natürlich vom Ziel CL weggehen und etwas tiefer Stapeln.
Ich weiß ja nicht. Der Unterschied wäre doch lediglich das Spielsystem. Mit Özil, Hunt und Marin macht 451 am meisten Sinn, aber dafür leidet der völlig unterbesetzte Sturm. Ohne Özil würde 442 Sinn machen und man könnte wieder mit 2 Stürmern spielen. Ich sehe da jetzt qualitativ keinen wirklichen Unterschied.

Ich weiß ja nicht. Der Unterschied wäre doch lediglich das Spielsystem. Mit Özil, Hunt und Marin macht 451 am meisten Sinn, aber dafür leidet der völlig unterbesetzte Sturm. Ohne Özil würde 442 Sinn machen und man könnte wieder mit 2 Stürmern spielen. Ich sehe da jetzt qualitativ keinen wirklichen Unterschied.

Wenn man Marin als 10er spielen lässt, dann ist die Ausrichtung auch nicht zu offensiv. Spielt er jedoch auf der Halbposition, hab ich so meine Zweifel, weil er defensiv nicht so stark ist. Man sollte dann natürlich im Sturm noch etwas nachlegen. Fürs Mittelfeld brauchen wir dann nicht zwingend einen neuen Spieler.

Wenn man Marin als 10er spielen lässt, dann ist die Ausrichtung auch nicht zu offensiv. Spielt er jedoch auf der Halbposition, hab ich so meine Zweifel, weil er defensiv nicht so stark ist. Man sollte dann natürlich im Sturm noch etwas nachlegen. Fürs Mittelfeld brauchen wir dann nicht zwingend einen neuen Spieler.
Marin ist aber kein 10er. Ich denke, dass man auf normales 4:4:2 wechseln würde. Dann bräuchte man keine weiteren Spieler mehr und mit Hunt und Marin hätte man 2 starke Flankengeber, also müssten die AV nicht mehr so zwingend mit nach vorne. Das wäre halt ein etwas defensiveres System. Ribery ist z.B. auch schlecht in der Defensive und bei Bayern brennt die Defensive auch nicht so wie bei uns. Das ist alles amchbar.

Marin ist aber kein 10er. Ich denke, dass man auf normales 4:4:2 wechseln würde. Dann bräuchte man keine weiteren Spieler mehr und mit Hunt und Marin hätte man 2 starke Flankengeber, also müssten die AV nicht mehr so zwingend mit nach vorne. Das wäre halt ein etwas defensiveres System. Ribery ist z.B. auch schlecht in der Defensive und bei Bayern brennt die Defensive auch nicht so wie bei uns. Das ist alles amchbar.

Du meinst dann eine Doppel 6 mit Bargfrede und Frings, dazu Hunt und Marin auf den Außen? Gute Variante, vor allem was die Defensive angeht. Dazu Hugo und Pizza vorne. Könnte mir gefallen

Du meinst dann eine Doppel 6 mit Bargfrede und Frings, dazu Hunt und Marin auf den Außen? Gute Variante, vor allem was die Defensive angeht. Dazu Hugo und Pizza vorne. Könnte mir gefallen
Im Prinzip spielen wir das ja schon, nur mit dem Problem, dass Özil noch übrig ist und wir somit 5 Mittelfeldspieler, aber nur einen Stürmer haben.
Trotzdem funktioniert es defensiv kaum. Und das ist schwierig zu verstehen. Vom Spielermaterial her müsste es eigentlich möglich sein.

Im Prinzip spielen wir das ja schon, nur mit dem Problem, dass Özil noch übrig ist und wir somit 5 Mittelfeldspieler, aber nur einen Stürmer haben.
Trotzdem funktioniert es defensiv kaum. Und das ist schwierig zu verstehen. Vom Spielermaterial her müsste es eigentlich möglich sein.

Stimmt. Problem bei uns ist, dass sich die gesamte Mannschaft bei eigenem Ballbesitz nach vorne schiebt um somit viele Anspielstationen zu schafffen. Daher sind wir bei Ballverlust in der Offensive sehr konteranfällig. Unsere Außen gehen voll mit und befinden sich ca.30-40 Meter vorm Tor. In der Defensive stehen nur Naldo und Merte relativ zentral, davor noch ein defensiver Mittelfeldspieler (Bsp. Frings). Wenn wir dann den Ball verlieren und der Gegner einen schnellen Außen hat, der sofort in die Offensive geht, entsteht häufig eine Situation in der wir in Unterzahl sind und sehr leicht ausgespielt werden.

Ähnlich ist es bei Eckbällen. Es sichern 2-3 leute ab, der Rest ist vorne. Das bringt Offensiv zwar eine große Stärke, ermöglicht dem Gegner aber auch perfekte Konterchancen. Siehe das 0:1 gegen Stuttgart.

Richtig und die Offensive macht zwar gehörig Druck, es springen aber zu wenig Großchancen und Tore dabei raus. Das ist mir schon in der Hinrunde aufgefallen, als wir noch ungeschlagen waren. Werders Spiel ist also einfach zu ineffektiv. In der Hinrunde war das noch egal, aber nun gurkt die Defensive und wir merken es.

Gut, das hat nichts mit diesem Thread zutun. Allerdings braucht man nicht wirklich neue Spieler, nur müsste taktisch mal was passieren.

Richtig und die Offensive macht zwar gehörig Druck, es springen aber zu wenig Großchancen und Tore dabei raus. Das ist mir schon in der Hinrunde aufgefallen, als wir noch ungeschlagen waren. Werders Spiel ist also einfach zu ineffektiv. In der Hinrunde war das noch egal, aber nun gurkt die Defensive und wir merken es.

Gut, das hat nichts mit diesem Thread zutun. Allerdings braucht man nicht wirklich neue Spieler, nur müsste taktisch mal was passieren.

Meine Meinung. Man sollte wenn überhaupt den Kader in der Breite etwas aufstocken und einige Altlasten verkaufen. Die Transferpolitik von KA ist schon sinnvoll für Werder. Man muss junge talentierte Leute kaufen und diese weiterentwickeln. Wenn wir das machen, dann kann ich gut mit der EL leben.

Fallen dir außer die bisher genannten Spieler noch ein paar Leute ein die ins Profil von KA passen würden?

Stimme dir da nicht zu da,

die Spieler die taktische umsetzung fehlt die begreifen es einfach nicht das man überall verteidigt werden mus und auch mal wenn man ein ball verliert hinter rennen muss.

Und ich sehe im mom nur ein typischen klasse stürmer.
Almeida ist ein toller joker keine frage aber für 90 min nee.
Rosenberg glaube ich hat das spielen mit dem ball verlernt. Der legt eine mentalität an den tag das ich denke der spielt weil er gutes geld bekommt.
hoffe ein wenig auf Sandro Wagner aber wir müssen dann trotzdem einen neuen stürmer haben und dies gehört nicht her aber ein patrik ebert sollte man sich kreilen .

Meine Meinung. Man sollte wenn überhaupt den Kader in der Breite etwas aufstocken und einige Altlasten verkaufen. Die Transferpolitik von KA ist schon sinnvoll für Werder. Man muss junge talentierte Leute kaufen und diese weiterentwickeln. Wenn wir das machen, dann kann ich gut mit der EL leben.
Ich glaube, das sieht jeder so. :) Die Meinungen gehen eher bei der Realisierung auseinander. Die Einen fordern teure und zum Teil völlig überteuerte Transfers und Vertragsaufhebungen oder das Verschenken von Spielern, andere gehen da etwas realistischer ran.
Fallen dir außer die bisher genannten Spieler noch ein paar Leute ein die ins Profil von KA passen würden?
Das dürfte das große Problem sein. Sicher sein, dass Werder Interesse haben könnte, kann man nur bei jungen deutschen Talenten oder finanzierbaren deutschen Nationalspielern. Da hat Werder immer Interesse. Bei allen anderen Spielern kann man nur vermuten, aber es sind ja meist völlig unbekannte Spieler. Oder wer hätte einen Abdennour gekannt? oO

Im Mittelfeld fällt mir spontan erstmal nur Reus ein, der aber extrem unrealistisch ist derzeit. Özbek klingt auch ganz gut.

@Worpi
Wir reden hier vom Mittelfeld. ;) Außerdem ist es kleine Qualitätssache, wenn keiner verteidigt, sondern eine taktische und kämpferische Angelegenheit.

Özbek wäre auf jeden Fall ne Alternative. Reus kann ich mir nicht vorstellen, da Max Eberl wieder mehr als 10 Mio haben will.

Ich fände Traore von Augsburg nicht übel. Dynamischer Typ und technisch nicht der schlechteste. Der könnte uns in der Breite weiterbringen.

Fände ich auch keine schlechte Idee, ist bloß die Frage ob er hier genauso gut spielen würde wie in liga 2. viele schaffen ess ja nicht sich dann durchzusetzen. Aber für wen sollte er spielen wenn özil doch bleibt?

Sollte Özil bleiben, wäre da wirklich wenig Bedarf. Wir hätten für die offensiven Positionen immer noch Jensen und Borowski als Backups, sofern keiner geht. Aber das gilt sowieso generell. Im Mittelfeld "brauchen" wir keine Spieler. Es könnte theoretisch was passieren, aber Bedarf ist nicht so sehr vorhanden. Wenn Özil geht, besteht auch nur Bedarf an einem weiteren Spieler, aber nicht zwingend Stammspieler.

Fände ich auch keine schlechte Idee, ist bloß die Frage ob er hier genauso gut spielen würde wie in liga 2. viele schaffen ess ja nicht sich dann durchzusetzen. Aber für wen sollte er spielen wenn özil doch bleibt?

Für mich ist nicht die Frage für wen er spielen soll. Ich denke nicht, dass er es sofort in die erste Elf schaffen würde, da wir aber die dreifache Belastung haben, ist es wichtig ähnlich starke Leute in der zweiten Reihe zu haben.
Das war eines der Probleme, warum wir Ende der Hinserie so eingbrochen sind.

Also für die Breite des Kaders kann man über ihn nachdenken.

Wenn man die Özil-Ablöse zum großen Teil in einen Spieler investieren würde, wären Defour, Witsel oder Matuidi auch bezahlbar denk ich. Bin nicht davon überzeugt das andere Vereine 15-20 Millionen für diese Spieler ausgeben werden.
Das Werder eine mögliche Özil-Abblöse nicht in einen Spieler inverstiert, das die Spieler vielleicht gar kein interesse an Werder haben etc. steht auf einem anderen Papier und ist mir auch relativ klar.

Was haltet ihr von Stefan Reinartz für das DM? Er spielt eine solide Saison für Vizekusen als Rolfes-Ersatz und strahlt sogar ein bisschen Torgefahr aus. Reinartz kann ausserdem IV spielen. Ist 21 Jahre alt und U-Nationalspieler, der passt damit doch genau in Klausis Beuteschema. Bayer hat außerdem nach Pressemeldungen die Vertragsgespräche gestoppt.

Was haltet ihr von Stefan Reinartz für das DM? Er spielt eine solide Saison für Vizekusen als Rolfes-Ersatz und strahlt sogar ein bisschen Torgefahr aus. Reinartz kann ausserdem IV spielen. Ist 21 Jahre alt und U-Nationalspieler, der passt damit doch genau in Klausis Beuteschema. Bayer hat außerdem nach Pressemeldungen die Vertragsgespräche gestoppt.

Durchaus denkbar, zumal er in seinenAlter noch einen richtigen Leisungssprung machen kann.

Problem wird sein das Leverkusen ihn aufgrund der Verletzung von Rolfes kaum ziehen lassen wird.

:stirn:

a] Ist das Transferfenster momentan nicht geöffnet, so dass man ihn eh frühstens im Sommer verpflichten könnte.
b] Rolfes wird wohl bis zur nächsten Saison wieder fit sein.

Back