Da jetzt sicher noch der ein oder andere Euro in der Kasse ist, bringe ich mal wieder einen konkreten Vorschlag, denn meines Erachtens ist im defensiven Mittelfeld trotz Frings und Niemeyer eine zu geringe Leistungsdichte. Deshalb: Madera von Gijon. Mit Primera-Division-Erfahrung und großem Potenzial. Ich schätze mal, für 2,5 bis 3 Millionen zu haben. Sicher eine Summe, aber lohnend angelegt. Könnte selbstverständlich auch den 8er-Part von Borowski übernehmen, mir ist bei Boro und Lutscher nämlich gar nicht wohl, wenn ich an die gesamte Saison denke - Niemeyer alleine wird die Defizite nicht ausräumen können, Jensen, wenn er denn wieder fit ist, ist da schon mehr zuzutrauen. Aber er wird ja auch offensiv benötigt. Ich denke, da wird es schon sehr gut tun, einen weiteren Spieler - und dann auch noch einen der besseren Klasse - im Kader zu haben.
Aus Maderas Sicht bliebe dann natürlich die Frage, ob er sich als Ersatzbaustein hinhalten lässt, während er in Gijon unangefochtener Stammspieler ist. Das kann ich nicht beantworten. Aber anklopfen könnte man schon mal.