Vom Haake-Beck Bauch zum Waschbrettbauch

Ich würde sogar behaupten, dass wir Männer uns da viel mehr Gedanken drum machen müssen, als Frauen. Frauen denken ja nur immer, dass sie für uns Männer total rank und schlank sein müssen, dabei ist den meisten Männern wohl ziemlich egal, ob die Frau Hüftspeck hat. Meiner Erfahrung nach sind Frauen in der Hinsicht viel oberflächlicher.

In fortgeschrittenem Alter magst du recht haben, da sind laut Statistik Männer ab ca. 50/55 in Durchschnitt ja übergewichtiger als Frauen.
Frauen machen sich um sich selber mehr Gedanken, und sei es "bloß" aus Gesundheitsgründen, als Männer.

Was meinst du mit oberflächlich?

wenn wir hier gerade biem thema krankenhaus sind

vor 3 wochen wurd ich am knie operiert, sind insgesamt 5 narben (4mini narben und ein 3-4 cm schnitt), die fäden sind seit genau einer woche raus

darf ich damit wohl schon inne badewanne steigen bei heißem wasser und badeschauem ? ich hab bei sowas immer sos angst :(

Auf alle Fälle haben die Frauen statistisch gesehen eine höhere Lebenserwartung. Leben halt insgesamt gesünder, gehen eher zum Arzt etc.

Männer leben insgesamt ungesünder und bringen lieber ihr Auto als sich selbst zur Inspektion.

vor 3 wochen wurd ich am knie operiert, sind insgesamt 5 narben (4mini narben und ein 3-4 cm schnitt), die fäden sind seit genau einer woche raus

darf ich damit wohl schon inne badewanne steigen bei heißem wasser und badeschauem ? ich hab bei sowas immer sos angst :(

Wenn die Fäden gezogen sidn bzw. seit einer Woche raus sind dürfte eigentlich nichts gegen Baden sprechen allerdings würde ich dann doch lieber morgen früh beim Arzt anrufen und fix fragen, denn immerhin weicht die Haut beim Baden extrem auf.

Männer leben insgesamt ungesünder und bringen lieber ihr Auto als sich selbst zur Inspektion.

oder zur Waschanlage. :wuerg: :lol:

Auf alle Fälle haben die Frauen statistisch gesehen eine höhere Lebenserwartung. Leben halt insgesamt gesünder, gehen eher zum Arzt etc.

Da muss ich mal gegensteuern. Wir untersuchen das Phänomen auch in der Soziologie. Man vermutete auch immer erst, dass Männer sich ungesünder ernähren bzw. einen nicht so gesunden Lebensstil haben wie die Frauen. Das stimmt auch.

Allerdings ist das scheinbar nicht der ausschlaggebende Grund dafür, dass Frauen statistisch gesehen 2 Jahre älter im durchschnitt werden. Man hat diese Beobachtungen auch in verschiedenen Klöstern gemacht, in denen Männer und Frauen auf gleiche Weise gelebt haben. Auch dort deckt sich das Phänomen, dass Frauen im durchschnitt zwei Jahre älter geworden sind.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1612860:

Also zum regelmäßigen Duschen hats bisher immer gereicht. :lol:

Da muss ich mal gegensteuern. Wir untersuchen das Phänomen auch in der Soziologie. Man vermutete auch immer erst, dass Männer sich ungesünder ernähren bzw. einen nicht so gesunden Lebensstil haben wie die Frauen. Das stimmt auch.

Allerdings ist das scheinbar nicht der ausschlaggebende Grund dafür, dass Frauen statistisch gesehen 2 Jahre älter im durchschnitt werden. Man hat diese Beobachtungen auch in verschiedenen Klöstern gemacht, in denen Männer und Frauen auf gleiche Weise gelebt haben. Auch dort deckt sich das Phänomen, dass Frauen im durchschnitt zwei Jahre älter geworden sind.

Du weißt aber auch, dass in vielen Klöstern beispielsweise Bier gebraut oder Wein angebaut wurde? ;)

Zitat von Stürmerbraut;1612890:
@shorty22

Was ist dann ausschlaggebend? Dann reden sie sich den Kummer eher von der Seele?
Irgendwas muss es ja sein.

Ich weiß darauf leider keine Antwort, die Wissenschaft bisher auch noch nicht. Vielleicht liegts ein bischen an der Lebensweise, oder vll. auch daran, dass Männer im normalfall gefährlichere, gesundheitsschädigendere Berufe ausüben als Frauen, das Sterberisiko also durch nachhaltige Belastung oder Arbeitsunfälle höher ist.

Soweit ich weiß, ist aus der Sicht der Biologie auch noch keine Entdeckung im weiblichen Körper gefunden worden, die darüber Aufschluss liefern könnte :) !

Du weißt aber auch, dass in vielen Klöstern beispielsweise Bier gebraut oder Wein angebaut wurde? ;)

Nicht in allen und das ist wohl auch eher eine altmodische Vorstellung der heutigen Klöster ;) ! Und selbst wenn bedeutet das nicht automatisch, dass Männer sich daher im Kloster auch mehr betrinken. Die Studien der Lebensweise wurden schon an Männern und Frauen durchgeführt, deren Lebensstil gleich ist.

Ich hatte im Sommer auch eine OP am Hals, Auch eine lange Narbe und jeweils ein Loch an den Narbenende wo die Schläuche drin waren. Wenn die Fäden gezogen sind und du nciht solche Löcher hast, so ist die Wunde zu...! :tnx:

Ich hatte im Sommer auch eine OP am Hals, Auch eine lange Narbe und jeweils ein Loch an den Narbenende wo die Schläuche drin waren. Wenn die Fäden gezogen sind und du nciht solche Löcher hast, so ist die Wunde zu...! :tnx:

bei mir im knie waren auch zwei schläuche, ich kann allerdings nicht erkennen wo die dringesteckt haben könnten :D

naja hab mich nu geduscht.
seit der op dusche ich nur noch im sitzen (sollte ich am anfang wegen kreislaufschwäche) - das ist so derbe entspannend, der hocker kommt aus der dusche nicht mehr raus :D

Alles künstlicher Kram oder wie? Es kam mir ja drauf an, wie die beim Bäcker belegt sind. Nicht die Brötchen selbst.

ja, aufbackbrötchen sind in der tat recht künstlich und alles andere als hochgesund, trotzdem schmecken sie hervorragend:tnx:
also bei meinem bäcker des vertrauens, ist nur butter drauf und natürlich wurst, käse, salat, tomaten, gurken und abwechselnd paprika oder ei

Könnte jetzt natürlich wieder zu einer Grundsatzdiskussion führen:
Aber wie haltet ihr, die sich bewusst ernhähren, es mit dem Fleischkonsum?
Früher habe ich Fleisch und Wurst wie selbstverständlich gegessen, eigentlich täglich. Habe jetzt aus grundsätzlichen Erwägungen heraus den Konsum stark heruntergefahren auf 1-2 mal wöchentlich Fleisch und Wurst.
Ich denke nach wie vor aber über einen kompletten Verzicht nach und habe mit mal oberflächlich mit den Pros und Contras vegetarischer Ernährung befasst.
Aber vielleicht kann von euch ja noch jemand was dazu sagen?

Back