Echt? Das finde ich ja klasse. Ich hab oft das Problem, dass ich bei meinen Eltern oder in Bremen nicht trainieren kann
Ja Du kannst in jedem McFit Studio in Deutschland, Österreich oder Spanien trainieren!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Echt? Das finde ich ja klasse. Ich hab oft das Problem, dass ich bei meinen Eltern oder in Bremen nicht trainieren kann

Wieso ist McFit scheisse?Ich meine gut, man kann sich über den ganzen Franchise Kram streiten und so, aber für mich hat McFit schon Vorteile:
-sehr günstig, man zahlt nicht für Kurse, die man eh nicht besucht
-24h geöffnet, besonders gut, wenn man wie ich gerne zw. 06-07 trainieren geht
-Man kann auch in anderen Städten trainieren, wenn man gerade da ist.
-sehr viele Geräte/Gewichte die sehr modern und gut sind.

An der Theke des McFit-Studios im Hamburger Stadtteil Hamm steht ein Mann in grauer Jogginghose und schwarzer Lederjacke. Er hatte eben ein Probetraining, jetzt möchte er Mitglied werden. "Noch Fragen?", will Trainer Oliver wissen. "Habt ihr Trainer eigentlich eine Ausbildung?", fragt der Neukunde. Schon, sagt Coach Oliver. Wer bei McFit arbeite, müsse sich "ein bisschen mit Sport und Training" auskennen, "also ich war bei der Bundeswehr".
Es ist wie bei allen Discountern: Ein günstiger Preis entsteht dadurch, dass an anderer Stelle eingespart wird. Im Falle von McFit, sagen Kritiker, zum Beispiel bei der Kompetenz.
2009 prüfte die Stiftung Warentest acht Fitnessstudioketten. McFit schnitt bei der Trainingsbetreuung am schlechtesten ab und erhielt die Note "mangelhaft". Im "laufenden Studioalltag versagte McFit komplett", lautete das Urteil.
...
Mit der falschen Technik seien "die Schäden vorprogrammiert", sagt Reer. Von Sehnen- über Bänderverletzungen bis zu Langzeitfolgen wie Arthrose.
In erster Linie wegen der Bänke und Hanteln dort, die sind Schrott.. Die Bänkn kann man höhenmäßig usw kaum anpassen, die sind klein und unkomfortabel.. Die Hanteln sind unhandlich und schlecht beschriftet. Also ich geh mal davon aus, dass alle McFits in DE gleich ausgestattet sind.
Der Zweite Grund wäre die Atmosphäre und das lächerliche Pack, dass da zu einem großen Teil rumläuft.![]()
Ich merke auch schon, wie sich meine Muskeln ein wenig abbauen und ich nicht mehr so durchtrainiert bin. Das nervt mich sowas von, weil ich einfach keine Möglichkeit finde dahin zu kommen.

Und es sieht total affig aus.![]()
Jaa absolut! Ist für mich der Frauensport für die Wechseljahre und danach.