Vom Haake-Beck Bauch zum Waschbrettbauch

Bei der Menge Kohle die ich in meinen Haake Beck Bauch investiert habe, soll der so bleiben wie er ist.

Ich steh auf Statussymbole.

Ich gebe Euch gerne mal ein paar Tipps, die mir bisher wohl geholfen haben:

Knusperbrot (von LIDL) mit Frischkäse und Hähnchenbrust (lecker, gesund und nicht dickmachend)

Wasser mit etwas Geschmack für den, der wie ich kein Wasser pur mag.

Essen bis man satt (nicht voll oder überfressen) ist.

Abends (ab 17:00Uhr) keine Kohlenhydrate

Regelmäßig (mindst. 3 mal pro Woche) Sport

Ganz wichtig: Ausdauer und Muskelaufbau! Denn wenn man weniger isst, entleeren sich nur die Fettzellen. Weg gehen sie nur mit Sport...

Man darf auch zwischendurch mal sündigen, sonst hält man die Sache vielleicht nicht durch...

Knusperbrot (von LIDL) mit Frischkäse und Hähnchenbrust (lecker, gesund und nicht dickmachend)

Abends (ab 17:00Uhr) keine Kohlenhydrate

Regelmäßig (mindst. 3 mal pro Woche) Sport

Ganz wichtig: Ausdauer und Muskelaufbau! Denn wenn man weniger isst, entleeren sich nur die Fettzellen. Weg gehen sie nur mit Sport...

1) Was ist Knusperbrot oder meinst du Knäckebrot? Wenn ja nee Danke da esse ich lieber meine 2 Scheiben Graubrot oder 2 Scheiben Oberländer. *lecker*

2) Machen wir mal lieber 18 Uhr draus. :knutsch: Allerdings hängt das auch davon ab wieviel man sich bewegt(Arbeit, Sport) usw. Wo ich bei Könecke gearbeitet habe konnte ich jeden Abend nach Spätschicht ca. 0 Uhr 2 Döner + 1 L Cola verputzen und nahm nicht zu. Bei einem Kalorienverbrauch von ca. 7000 ist das aber auch kein Wunder. :) Ausserdem ist es gar nicht so verkehrt dem Körper nach dem Training Energie zu liefern mMn.

3) :tnx: Wer abnehmen will sollte unbedingt Muskeln aufbauen, da Muskeln Energie benötigen und der Körper somit deutlich mehr verbrennt.

Ich würde mir gar nicht soviel Gedanken machen wegen der Ernährung, denn der Körper braucht trotzdem seine KH, Zucker, Fett usw. und würde einfach nur auf die Menge achten. Es spricht mMn nichts dagegen 5-6 Mahlzeiten auf den Tag verteilt zu essen. Frühstück, Mittag, Abendbrot und 2-3 Zwischenmahlzeiten wie Apfel, Banane, 250 Gr. Magerquark usw. Das Thema Essen wird mMn bei einer Diät völlig überbewertet und ich würde niemals Kcal zählen usw.

Und dick ist ja nicht gleich dick, denn in meinem Studio gibts ein paar dickere Leute die stemmen mehr Gewichte wie manch anderer und sind auf dem Laufband, Stepper oder so auch deutlich besser als manch andere. Deswegen würde es mir nie einfallen einen dicken Menschen als faul usw. zu betiteln was in der Gesellschaft leider immer öfter vorkommt.

ja ich wollte eigentlich auch jeden tag joggen und so
habs auch ne woche gemacht, und dann ist mein knie kaputt gegangen !
sone Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

da sagste was. Ich quäl mich seit Oktober09 mit irgendwelchen Problemen im Sprunggelenk rum die auch nach nen paar Arztbesuchen immer noch nicht behoben wurden... Würde so gern wieder regelmäßig 2 mal die Woche Fussball spielen :(

Zur Ernährungspyramide:
Man liest oft dass man nach Möglichkeit auf Kohlenhydrate verzichten soll. Was stimmt denn nun? Die Pyramide oder die anderen Meinungen ? :confused::confused:

da sagste was. Ich quäl mich seit Oktober09 mit irgendwelchen Problemen im Sprunggelenk rum die auch nach nen paar Arztbesuchen immer noch nicht behoben wurden... Würde so gern wieder regelmäßig 2 mal die Woche Fussball spielen :(

Zur Ernährungspyramide:
Man liest oft dass man nach Möglichkeit auf Kohlenhydrate verzichten soll. Was stimmt denn nun? Die Pyramide oder die anderen Meinungen ? :confused::confused:

ja, ich hoffe dass ich august wieder voll spielen kann, kann mir aber zurzeit nicht vorstellen nochmal richtig innen zweikampf zu gehen und so :(

Zur Ernährungspyramide:

kommt hauptsächlich auf die art der kohlenhydrate an. kurzkettige, wie zucker, am besten komplett weglassen oder auf langkettige umsteigen, z.B. von weiß- auf vollkornbrot.
und abends am besten gar nix mehr, ich futter meistens nur n bisschen rohkost.

und ansonsten noch ein guter und seeehr spaßiger weg zum abnehmen: sex :D

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1611291:
1

3) :tnx: Wer abnehmen will sollte unbedingt Muskeln aufbauen, da Muskeln Energie benötigen und der Körper somit deutlich mehr verbrennt.

Einziges Problem, man braucht für Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss.
Ich meine, es ist ein Problem, wenn man es gleichzeitig will, also abnehmen und Muskeln aufbauen. Wenn man die Muskeln erstmal hat und dann abnehmen will, helfen sie natürlich schon dabei, aber nur, wenn man sie auch erhält, als viel Eiweiß/Aminosäuren und Krafttraining (auf große Muskeln, wie Rücken, Beine, vermehrt konzentrieren) in Kombination mit Cardio.

Wichtig ist natürlich auch, sich realistische Ziele zu setzen, sonst ist man schnell frustriert und der "cheatday" ist dabei klar ein Muss, sonst gehste nervlich vor die Hunde.

Am optimalsten wäre es natürlich zu wissen, was der eigene Grundumsatz (+ das was durch die normale Aktivität im Job/Sport dazu kommt) ist und dann davon entsprechend max. 500 kcal zu kappen.

Ach ja, noch ein Tipp, Waage wegschmeißen und nur nach Spiegelbild gehen.

Einziges Problem, man braucht für Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss.
Ich meine, es ist ein Problem, wenn man es gleichzeitig will, also abnehmen und Muskeln aufbauen.

Das hört man oft, bei mir hats aber geklappt. Ich war fast jeden Tag, also ca. 5 mal die Woche ne Stunde Joggen und Trainieren. Dazu optimale Ernährung, morgens und mittags hauptsächlich gute Kohlenhydrate, abends Eiweiß und Salat oder ähnliches. So geht das.. Heute mach ich abwechselnd Ausdauer- und Krafttraining. Das mit der Ernährung hab ich natürlich beibehalten, so ne Ernährungsumstellung fällt immer nur die ersten Wochen schwer, irgendwann vermisst man nix mehr, ich hab z.B. bestimmt seit 2 Jahren keine Pommes mehr gegessen..

Ach ja, noch ein Tipp, Waage wegschmeißen und nur nach Spiegelbild gehen.

Würde ich nicht empfehlen, kleine Erfolge auf der Waage motivieren ungemein. Und man selbst sieht die Veränderung an sich selbst eh kaum.

Das hört man oft, bei mir hats aber geklappt. Ich war fast jeden Tag, also ca. 5 mal die Woche ne Stunde Joggen und Trainieren. Dazu optimale Ernährung, morgens und mittags hauptsächlich gute Kohlenhydrate, abends Eiweiß und Salat oder ähnliches. So geht das.. Heute mach ich abwechselnd Ausdauer- und Krafttraining. Das mit der Ernährung hab ich natürlich beibehalten, so ne Ernährungsumstellung fällt immer nur die ersten Wochen schwer, irgendwann vermisst man nix mehr, ich hab z.B. bestimmt seit 2 Jahren keine Pommes mehr gegessen..

Es gibt Umstände wo das gleichzeitig funktionieren kann, stimmt, ja, aber da müssen die schon sehr optimal getroffen sein und das ist dann auch eher bei Anfängern der Fall und von langer Dauer ist das auch nicht.
Da sich da der Muskel ja erstmal an die Anforderungen anpasst, aber wie gesagt, von Dauer ist der Zustand nicht. Da brauchst du für mehr Muskeln auch mehr Kalorien, sonst wächst da nix, wie auch, wenn der Körper nix zum "bauen" übrig hat.

Würde ich nicht empfehlen, kleine Erfolge auf der Waage motivieren ungemein. Und man selbst sieht die Veränderung an sich selbst eh kaum.

Na ja, Muskeln sind schwerer als Fett und zusätzlich kann das Gewicht kann aus verschiedenen Gründen (ungleicher Messzeitpunkt, Wassereinlagerungen, etc.) schwanken. Aber wie gesagt, was nützt dir nen sixer, wenn de halb verhungert ausschaust, weil die ganzen Muskeln weg sind, da hilft es wenig, dass die Waage weniger Gewicht anzeigt.

17 Uhr abends? Wann ist das denn? :confused:
Ich kenne nur 17 Uhr mittags. :D

Ernsthaft, ich denke, das kommt sehr auf den Biorythmus eines jeden Einzelnen an. Wenn ich persönlich nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen würde, käme ich oft fast gar nicht dazu. Aber natürlich muss dies nicht sein kurz bevor man zu Bett geht...

Habe allerdings auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es für die Figur wesentlich relevanter ist, ausreichend Sport zu treiben als dass man hochkomplexe Ernährungspläne verfolgt. ;)

Ich sehe gerade dank Google das ich aktives Doping betreibe bzw. eine Medikament benutze, welches auf der Liste der verbotenen Mittel steht. :ugly: Aber mein Salbutamol möchte ich nicht wirklich missen. :lol:

GWG

Ps. Schönen Morgen wünsche ich. :)

Ich betreibe auch Eigenblutdoping. Allerdings ist das Blut nur gut eine Minute nicht in meinem Körper und auch nur sehr wenig davon. Hilft also nicht.

Schwimmen:
Lohnt sich da auch die Brust? Alles andere kann ich nicht. Im Gegensatz zu einer anderen Stimme hier, finde ich schwimmen allerdings auch schrecklich langweilig. Gerade, weil die interessantesten Stellen ja durchweg bedeckt sind.

Hatte auch nen kleines polsterchen...joggen,joggen,joggen :D
ist jetzt sogar eines meiner hobbys...einfach laufen und den kopf frei kriegen

Essen:
Morgens: "gut" reinhauen, gern ein bisschen mehr, damit der Körper in Schwung kommt und dann die Verbrennung anregt
Mittags: Kleinere Teller, Kleinere Dosen(zur Arbeit) dann ist man schneller satt weil man denkt boar schon 2 Teller auf oder so :D
Abends: so wenig wie möglich..esse abends gerne paar möhrchen oder zwieback, toast oder ähnliches, also nichts warmes

viel trinken (=wasser) :D
und anstatt was süßes zwischendurch einfach vorzugsweise apfel, banane oder sonstiges ;)

Liebe Leute. Mein erstes Thema im Forum und dann gleich ein so Bescheuertes, aber egal. Hier sollen sich alle auslassen, die wie ich ein paar Kilo zuviel haben und das unbedingt ändern wollen. Ziel soll sein sich gegeseitig zu motivieren, anderen seine Ziele mitzuteilen und Tipps und Tricks auszutauschen, damit man im Trikot wieder gut aussieht :-) Das ist schließlich wichtig, wenn wir am Ende der Saison gemeinsam den Klassenerhalt feiern und dazu natürlich das eine oder andere Haake Beck, dann mit gutem Gewissen, kippen werden! :dance:
Also: Heute ist der Tag zu beginnen; Entschuldigungen zählen nicht...

Mein persönliches Ziel: 10kg weniger bis Saisonende, 3mal Sport (Mc Fit und Laufen) die Woche, besser und gesünder essen, Haake nur noch am Wochenende :D

also unter der Woche nur noch Jever?

Dazu weniger essen und disziplinierter essen...

Ich hab die Menge meiner Ernährung nicht reduziert, sondern meine Mahlzeiten umgestellt. Tagüber beim erhöhten Energiebedarf wird mehr gegessen, abends kommt i.d.R. wenn überhaupt nur noch leichte Kost zwischen die Kiemen. Damit nimmt zwar gleich nicht 4 oder 5 kg die Woche ab, aber man wahrt trotz einer Gewichtsreduzierung seine kullinarische Lebensqualität und es verzeiht auch gelegentliche kleinere Sünden - und wie Schulz-27 schrieb, viel Wasser dabei trinken, hilft beim entschlacken.

Mein Problem ist, dass ich tagsüber nie was Anständiges essen kann, außer vielleicht nem Butterbrot, was ich mir morgens geschmiert habe. Ich bin also auf nen gutes Frühstück(und morgens krieg ich nur Kakao und Nutellatoast runter^^) und nen gutes spätes Abendessen(Fleisch :p) angewiesen. Gleichzeitig trinke ich zuviel Süßkram, aber nur Wasser halte ich echt nicht lange aus und Süßstoff ist eklig.

Back