Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Hier mal ein kleines Chancentabellen Update.

23975637gj.jpg

Köln spiel fehlt noch beim Kicker.

Wenn's im Pokal rausgeht und gegen Frankfurt verloren wird, sehe ich Skripnik nicht mehr als Trainer. Angesichts der Ausgangslage hätte auch niemand mehr ein Argument für ihn.
Nur die Befürchtung, dass der Werder-Weg weiterverfolgt wird und dann Frings kommt lässt einen erzittern.
Andererseits macht man sich etwas vor, wenn man glaubt, dass es alles allein am Trainer liegt. Die Mannschaft ist schwächer aufgestellt als vergangene Saison. Wird da nichts nachgebessert - und zwar wirklich verbessert (Diaz etc. fallen IMO nicht in die Kategorie) - hätte auch ein neuer Trainer wenig Möglichkeiten.

Wenn's im Pokal rausgeht und gegen Frankfurt verloren wird, sehe ich Skripnik nicht mehr als Trainer. Angesichts der Ausgangslage hätte auch niemand mehr ein Argument für ihn.
.

Glaube ich nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Werder unbeirrbar seinen Weg der Kontinuität weiterverfolgt. Sie haben auch in Krisenzeiten immer ihren Trainern den Rücken gestärkt. Bei Rehagel war das auch gut und bei TS viel zu lange. Dutt hatte ohne das Werdergen einfach weniger Rückhalt im Verein, wobei die Entlassung in Anbetracht der Darbietungen damals richtig war.
MB & Co werden ihren Spezis auf die Schultern klopfen und den alten ufa-Schlager: Ein Freund, ein guter Freund ...trällern.
Andererseits macht man sich etwas vor, wenn man glaubt, dass es alles allein am Trainer liegt. Die Mannschaft ist schwächer aufgestellt als vergangene Saison. Wird da nichts nachgebessert - und zwar wirklich verbessert (Diaz etc. fallen IMO nicht in die Kategorie) - hätte auch ein neuer Trainer wenig Möglichkeiten.

Sehe ich genauso. Daher ja meine Kritik an der sportlichen Führung TE und RS. Man hat sehenden Auges den Kader in der Breite reduziert, was in Bezug auf die Altlasten richtig war. Nur muss man dann neue Spieler (Leihen?), um auf neuralgischen Positionen reagieren zu können. Bisher sind wir von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben. AJ ist und bleibt chronisch verletzt und nun Juno.
Wenn hier der Verletzungsteufel zuschlägt, geht hier gar nichts mehr.
Konzeptlosigkeit³ als Werderweg.

Leider ist der gute nette Herr Skripnik, aber auch als Trainer, genauso wie er als Spieler war. Eben ruhig gut und nett. Aber gerade wenn man eine Mannschaft hat, die so viele Schwächen zeigt muss man Sie richtig powern und anfeuern und auch die Fans im Stadion mal richtig mitnehmen, wie es ein Tuchel oder Klopp oder ein Hasenhüttel von Ingolstadt macht. Dieses sieht man aber von ihm weder beim öffentlichen Training noch bei den Spielen.
P.S. auch ein gewisser Robin D. war ein ruhiger netter und leiser !

Woher wisst ihr alle, dass VS ruhig und nett mit den Spielern umgeht? Sitzt ihr bei den Ansagen, die er macht, dabei? Ich habe da was anders gehört...

Woher wisst ihr alle, dass VS ruhig und nett mit den Spielern umgeht? Sitzt ihr bei den Ansagen, die er macht, dabei? Ich habe da was anders gehört...

Es ist mir egal, ob er den Spielern jeden Tag Zucker in den Hintern pustet oder sie mit der Peitsche durch den Bürgerpark scheucht. Allein entscheidend sind die Ergebnisse. Die sind richtig schlecht. In allen Bereichen Stagnation und teilweise sogar Rückschritt.
Der Punkt gegen Köln verdeckt das Offensichtliche. Das wird ihm seinen Job retten, egal ob die nun in Gladbach und/oder in F untergehen.

So, jetzt kommt Toni mal zu Wort... vielleicht glaubt ihr ja ihm...

Ailton zu BILD: „Platz 15 – das ist heftig. Keiner hat mehr Respekt vor Werder. Ich sehe in dieser Mannschaft nur zwei, drei Spieler mit Potenzial. Einer davon ist Anthony Ujah.“ :tnx::tnx::tnx:

Und da hilft auch der beste Trainer nix....

Ailton zu BILD: „Platz 15 – das ist heftig. Keiner hat mehr Respekt vor Werder. Ich sehe in dieser Mannschaft nur zwei, drei Spieler mit Potenzial. Einer davon ist Anthony Ujah.“ :tnx::tnx::tnx:

Das bringt ja jetzt echt viel, wenn da son Versager wie Ailton ankommt und sich über die Spieler lustig macht. :face:
Auch wenn er im Grunde recht hat.

Das bringt ja jetzt echt viel, wenn da son Versager wie Ailton ankommt und sich über die Spieler lustig macht. :face:
Auch wenn er im Grunde recht hat.

Versager? :lol::lol::lol:

nicht dein Ernst, oder?

Werder Bremen (1998–2004)[Bearbeiten]
Im Oktober 1998 wechselte Aílton zum SV Werder Bremen. Nach Anlaufschwierigkeiten unter Trainer Felix Magath[1] und nur zwei Bundesliga-Toren in seiner Einstandssaison entwickelte er sich dort schrittweise zum Leistungsträger. 1999/2000 erzielte er zwölf Treffer, 2000/01 13, 2001/02 16, 2002/03 ebenfalls 16. 2003/04 wurde er mit 28 Toren Torschützenkönig der Bundesliga. In dieser Saison wurde er mit Werder Bremen Deutscher Meister und gewann zum zweiten Mal nach 1999 den DFB-Pokal, zu dessen Gewinn er ebenfalls als Torschützenkönig sechs Tore beisteuerte. Insgesamt erzielte er 88 Bundesligatore, davon 15 durch Elfmeter, gab 30 Torvorlagen und erzielte elf Tore im Pokal für Werder. Er stellte mit 37 Punkten[2] einen neuen zwischenzeitlichen Rekord in der seit der Saison 1995/96 geführten Scorer-Wertung auf. Zudem wurde er als erster ausländischer Spieler zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt.

Quelle: wikipedia

Es sprach der international anerkannte Experte Ailton.:roll:

Ich sehe eigentlich nur 6 - 7 Mannschaften in der Bundesliga, deren Kader wirklich und eindeutig besser ist als der Kader von Werder: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Gladbach.

Was auch mit einem limitierten Kader gelegentlich möglich sein kann, zeigt Hertha gerade.

Es sprach der international anerkannte Experte Ailton.:roll:

Ich sehe eigentlich nur 6 - 7 Mannschaften in der Bundesliga, deren Kader wirklich und eindeutig besser ist als der Kader von Werder: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Gladbach.

Was auch mit einem limitierten Kader gelegentlich möglich sein kann, zeigt Hertha gerade.

So unterschiedlich können Meinungen sein...
Ich sehe nicht viele Spieler bei Werder, die wirklich Bundesligaformat haben....
Da gebe ich Toni zu 100 % Recht....

Sehr schade, man weiß gar nicht mehr, wie es weitergehen soll. Fakt ist, dass wir im Dezember 2015 noch einmal schlechter da stehen als im Dezember 2014. Mir geht die Mannschaft genauso auf die Senkel wie unter dem späten Schaaf und unter Dutt. Immer die Mannschaft auf dem Feld, die am zweitmeisten am Sieg interessiert ist. Wieder eine Meldung nach dem Motto: "Köln beendet die Torlos-Krise" (immer gegen Werder). Leider hat Skripnik jetzt Zeit gehabt und alle positiven Eindrücke, die mal da waren, sind verschwunden.

Ich schreibe es noch ein letztes Mal...
wir MÜSSEN Geduld haben, bis wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht....
Und ich schreibe es ein weiteres Mal: Unser Kader ist nicht schlechter als der von mindestens 10 anderen Mannschaften in der Bundesliga!

Man muss nur etwas daraus machen und das gelingt Skripnik im Moment leider gar nicht. Selbst wenn der Kader so schlecht wäre, wie Du meinst, blieben eigentlich nur Hoffnung auf Besserung oder ein Trainerwechsel als "Handlungsalternativen", da wir uns einen substantiellen Umbau des Kaders leider nicht leisten können.

Wir können Geduld und alles mögliche haben, aber faktisch haben wir - wieder mal - eine trostlose Situation. Und einen Trainer, der nicht überzeugend rüber kommt. Einerseits: Der Di Santo-Wechsel hat uns das Genick gebrochen, ok. Was mich aber schon seit August aufregt: wieso denkt man die ganze Vorbereitung, dass Eggestein die Rolle im OM spielen kann, um dann in der Saison sofort von dieser Überzeugung Abstand zu nehmen. Und: wieso sind in anderen Mannschaften die jungen Spieler richtig gut, nur bei uns nicht?
Aber: die ganze Kritik nützt ja nichts, 15 Punkte sind da, letztes Jahr waren es 14, das Jahr davor 16. puuh!

Ich schreibe es noch ein letztes Mal...
wir MÜSSEN Geduld haben, bis wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht....

Was heißt das denn im Klartext? Nationalspieler aus Dänemark, Tschechien, Österreich, Peru, Nigeria und den USA sowie etliche Jugendnationalspieler sind nicht gut genug für die Bundesliga?
Woher sollen andere Spieler kommen, wenn nicht aus der eigenen Jugend und als "Schnäppchen"?,Beides gepaart mit einem Trainer, der diese Spieler weiter formt und entwickelt.
Ich bin ziemlich sicher, dass die Spieler, die wir haben, locker um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen könnten, wenn sie richtig gefördert und trainiert werden würden.
Oder bedeutet schlagkräftige Truppe = Lewandowski, Messi und Ronaldo?

Skripnik ist sehr nett und sympathisch, aber als Bundesligatrainer momentan (noch) nicht brauchbar. Und leider wird er noch (zu) lange bleiben. Das Spiel in Gladbach ist von ihm verbal ja bereits als verloren abgehakt und es wird von allen anderen Verantwortlichen so hingenommen. Wenn Werder in Frankfurt nicht gerade mit 0:5 verliert, rettet er sich trotz zwei weiterer Niederlagen in die Winterpause und es wird dann zur Rückrunde "neu" gestartet.
Schalke, Berlin und Gladbach werden dann voraussichtlich als "nicht unsere Liga" und die Ergebnisse als "egal" eingestuft Ich befürchte, dass Skripnik wahrscheinlich erst nach dem verlorenen Heimspiel gegen Darmstadt unter größeren Druck gerät.

Ich muss gestehen, ich habe die letzten Seiten nicht gelesen. Ich gehe davon aus, dass es momentan vielen Werder Fans so geht wie mir.

Aber eins muss ich los werden, seht euch also als Selbsthilfe Gruppe und ich bin grade aufgestanden...

Hallo, ich bin der Calvin und ich bin seit vielen vielen Jahren Werder Fan.

Mein Werder Herz blutet... Jedes Wochenende freue ich mich auf die Bundesliga. Jedes Wochenende freue ich mich auf MEIN WERDER. Und fast jedes Wochenende werde ich schwer enttäuscht. Von Wem eigentlich? von meiner Erwartung? von der Mannschaft? Vom Trainer? Wahrscheinlich von allen ein bisschen.

Ich mag Vitktor wirklich sehr und halte Ihn auch für fachlich hochqualifiziert... ABER... langsam aber sicher glaube ich, dass Viktor Skripnik nicht der richtige für Werder Bremen ist. Nicht weil er es nicht kann, sondern ehr weil er zu sehr WERDER ist. Manchmal und nicht nur beim letzten Spiel habe ich das Gefühl, dass Viktor Skripnik viel zu Emotional ist um diese Mannschaft zu führen.

Ich arbeite selbst mit 22 Mitarbeitern "näturlich keine Fussballmanschaft", aber auch ich weiß, dass man immer im Fokus der Mitarbeiter steht. So auch wird Viktor im Fokus der Mannschaft stehen und hier wäre mehr Sachlichkeit gar nicht verkehrt. Er ist die Leitfigur der Mannschaft. Strahlt er Ruhe aus, wird diese auch auf die Mannschaft übergehen. Strahlt er Mut aus, wird die auch auf die Mannschaft übergehen. Da Viktor aber zuviel WERDER ist, glaube ich dass er selbst in manchen Situationen ängstlich oder verunsichert ist. Ich bin der Meinung, genau das sieht man in den letzten Spielen...Keine klare Line und teilweise ein Gesicht, dass sagt "Scheiße, was ist hier den schon wieder los"

Wenn Herr Eichin seinen Job gerecht werden will, sollte er Viktor einen Job in der Jugend anbieten und einen neuen Trainer holen. Ich glaube Viktor Skipnik lebt für Werder Bremen, es wäre unglaublich traurig sein Bild durch weitere schlechte Spiele zu beschädigen.

Meine Einschätzung sind sicher ebenfalls total emotional, aber wem geht es nicht so... Herrn Eichin vielleicht?

Verlangt man von Trainern nicht eigentlich,daß sie sich voll mit Werder identifizieren?

Das ist bei Skripnik auf alle Fälle so.
Bei Luhukay wird das nicht so sein.

Luhukay möchte Werder nur als Sprungbrett nutzen,da schon länger keinen Job mehr.

Und niemand wird sich bei Werder und sowohl bei der 1.Mannschaft als auch der U23 so gut auskennen,wie Skripnik.

Jetzt erstmal einen neuen Trainer wieder einarebiten (lassen),dafür fehlt Werder in dieser Saison die Zeit.
Von den möglichen finanziellen Dingen mal ganz abgesehen.

Und auch bei einem neuen Trainer wird es kein besseres Spielermaterial geben.

Zudem liegt es oft auch am Pech und nicht an Skripnik.Macht Ujah den Elfmeter gegen Köln rein,dann gewinnt man wahrscheinlich und niemand würde über Skripnik´s Rauswurf reden.

Du unterstellt Luhukay etwas was ggf. nicht der Fall wäre.
Wer sagt, dass Skripnik nicht weg ist wenn bspw. Madrid anklopft?

Hängt diese Identifikation nicht immer so hoch. Für die ist es ein Beruf einzig für uns eine Berufung, Liebe und Religion.

Und Pech hatten die vorherigen Trainer auch zu genüge, trotzdem rollten Köpfe.

Back