Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Verlangt man von Trainern nicht eigentlich,daß sie sich voll mit Werder identifizieren?

Absolut, allerdings bin ich der Meinung, dass es bei Vitkor ein Tick zuviel ist. Selbstverständlich hast du recht, hätten die Jungs Erfolg dann würde da niemand drüber reden.

Pech? Ja man kann Pech haben, allerdings habe ich die letzten Spiel nicht gedacht "Man, was für ein Pech" sondern in der Regel "was war das!!!"

Ich möchte Skripnik auch nicht die Qualität absprechen, aber ich glaube, in diesen Moment ist er nicht der Richtige.

Auch bei Luhukay bin ich bei dir... Er ist es auch nicht...

Wenn ich mir was Wünschen dürfte, Die Jungs kriegen die Kurve oder ich möchte einen Schweizer Trainer... Das allerdings ist sicher Wunschdenken. 1tens wie 2tens...

Du unterstellt Luhukay etwas was ggf. nicht der Fall wäre.
Wer sagt, dass Skripnik nicht weg ist wenn bspw. Madrid anklopft?

Hängt diese Identifikation nicht immer so hoch. Für die ist es ein Beruf einzig für uns eine Berufung, Liebe und Religion.

Und Pech hatten die vorherigen Trainer auch zu genüge, trotzdem rollten Köpfe.

Bei Skripnik brauch einem eine Ablöse echt nicht interessieren :applaus:

Verlangt man von Trainern nicht eigentlich,daß sie sich voll mit Werder identifizieren?

Das ist bei Skripnik auf alle Fälle so.
Bei Luhukay wird das nicht so sein.

Luhukay möchte Werder nur als Sprungbrett nutzen,da schon länger keinen Job mehr.

Und niemand wird sich bei Werder und sowohl bei der 1.Mannschaft als auch der U23 so gut auskennen,wie Skripnik.

Jetzt erstmal einen neuen Trainer wieder einarebiten (lassen),dafür fehlt Werder in dieser Saison die Zeit.
Von den möglichen finanziellen Dingen mal ganz abgesehen.

Und auch bei einem neuen Trainer wird es kein besseres Spielermaterial geben.

Zudem liegt es oft auch am Pech und nicht an Skripnik.Macht Ujah den Elfmeter gegen Köln rein,dann gewinnt man wahrscheinlich und niemand würde über Skripnik´s Rauswurf reden.

die zeit wäre da grade zur winterpause

Absolut, allerdings bin ich der Meinung, dass es bei Vitkor ein Tick zuviel ist. Selbstverständlich hast du recht, hätten die Jungs Erfolg dann würde da niemand drüber reden.

Pech? Ja man kann Pech haben, allerdings habe ich die letzten Spiel nicht gedacht "Man, was für ein Pech" sondern in der Regel "was war das!!!"

Ich möchte Skripnik auch nicht die Qualität absprechen, aber ich glaube, in diesen Moment ist er nicht der Richtige.

Auch bei Luhukay bin ich bei dir... Er ist es auch nicht...

Wenn ich mir was Wünschen dürfte, Die Jungs kriegen die Kurve oder ich möchte einen Schweizer Trainer... Das allerdings ist sicher Wunschdenken. 1tens wie 2tens...

Pech? Wir können eher von Glück reden das wir nicht 10-0 gegen Wobu untergegangen sind gefolgt von einem 5-1 gegen den vfb.
Das einzige was derzeit vorherrscht ist das Antidebakel Glück von Skripnik.
Wobei das kein Glück ist sondern Mielitz und Pech für den Verein und die Fans, da wir immernoch denselben Trainer haben.

Fakt ist: Die letzten 5 Spiele waren erheblich beschissener als die letzten 5 Spiele unter Dutt. Und da kann man Kicker oder wahre Tablelle heranziehen.
Der trainer gehört gefeuert, und das sofort. Jede Minute mehr mit Skripnik, zögert den Heilungsprozess hinaus.

Pech? Wir können eher von Glück reden das wir nicht 10-0 gegen Wobu untergegangen sind gefolgt von einem 5-1 gegen den vfb.
Das einzige was derzeit vorherrscht ist das Antidebakel Glück von Skripnik.
Wobei das kein Glück ist sondern Mielitz und Pech für den Verein und die Fans, da wir immernoch denselben Trainer haben.

Fakt ist: Die letzten 5 Spiele waren erheblich beschissener als die letzten 5 Spiele unter Dutt. Und da kann man Kicker oder wahre Tablelle heranziehen.
Der trainer gehört gefeuert, und das sofort. Jede Minute mehr mit Skripnik, zögert den Heilungsprozess hinaus.

:beer::beer::beer::tnx::tnx::tnx:

Zudem liegt es oft auch am Pech und nicht an Skripnik.Macht Ujah den Elfmeter gegen Köln rein,dann gewinnt man wahrscheinlich und niemand würde über Skripnik´s Rauswurf reden.
Doch ;) es gab Forderungen vor dem Stuttgart-Spiel, dass Viktor selbst nach glücklichen Siegen in Stuttgart+Köln+Frankfurt gehen sollte.

Es sprach der international anerkannte Experte Ailton.:roll:

Ich sehe eigentlich nur 6 - 7 Mannschaften in der Bundesliga, deren Kader wirklich und eindeutig besser ist als der Kader von Werder: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Gladbach.

Was auch mit einem limitierten Kader gelegentlich möglich sein kann, zeigt Hertha gerade.
Wenn das stimmt, dann ist in der Geschäftsführung/Scouting die letzten Saisons eine Menge richtig gelaufen, (wenn Kaderqualität mit Kaderkosten in Verbindung gebracht werden).
Dann gäbe es nur bessere Kader von Vereinen, die deutlich höhere Spielergehälter zahlen(mind. Faktor 2), außer Gladbach.
Und selbst die Hamburger haben ein ca. doppelt so hohes Spieler-Etat.

wir brauchen hier nichts zu beschönigen. Skripnik hat das Spiel am Wochenende Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wir haben lange nicht so gut gespielt, wie in der ersten Hälfte und dann nimmt er so früh Ujah unnötig raus, obwohl ich mir sicher war, dass Ujah noch ein Ding reinzimmer wird. Jeder Wechsel war kontraproduktiv. Es reicht mit diesen Experimenten. Man hat gesehen, dass er keine Ahnung von diesem Job hat. Wenn es mal gut lief, dann hat er einfach Glück gehabt. Aber die ganzen Fehler, die er so macht zeigen, dass er ein unfertiger Trainer ist, oder eher ein Amateur-Trainer. Und ich will nicht, dass er der Grund wird, warum wir absteigen. Das hat er auch nicht verdient. Macht den Menschen nicht kaputt, davon würde er sich nie erholen, wie auch Werder nicht so eifnach zurückkommen würde.

Notbremse ziehen. Skripnik zurück zur U23 den anderen Trainer kicken, der reißt eh nichts. Und Favre holen koste es was es wolle. Zur Not mit Gewalt, Entführung usw. Er ist der einzige, der aus dieser Trümmertruppe noch was rausholen könnte.

Keine Qualität im Kader - die kann Skripnik auch nicht herbeizaubern.

Werder war und ist der immer etwas andere Verein.
Und darum lieben wir ihn so.

Trainer zum Sündenbock abstempeln und entlassen und Abfindungen bezahlen ist eher die Sache der anderen Vereine,wie z.B. H?V ....

Da möchte ich nicht hinkommen ^^

Allerdings geht mir ein Satz von Skripnik nicht ausm Kopf,wo er auf einer Pressekonferenz sagte: "Thomas Schaaf hat mir gezeigt,wie Fussball geht"

Er schafft es nicht,eine EIGENE Persönlichkeit zu entwickeln,weil er immer Schaaf im Hinterkopf hat......Dann hätten wir Schaaf auch nicht entlassen müssen.

Diese Diskussion macht doch eigentlich gar keinen Sinn.

Der Werder-Weg sieht keine Entlassungen vor. Ein Job hier ist ja fast sicherer als der eines Beamten.

Und eigentlich kann ich es auch nicht mehr hören, dass das Team ja so schlecht sei. Klar können wir mit Bayern und Dortmund nicht mithalten, aber mit 12 von 18 Bundesligaclubs eben schon.

Und da kann ein Trainer dann schon den Unterschied machen. Man sieht es ja zur Zeit in Berlin. Die haben keinen besseren Kader als wir, aber es läuft super.

Wiedwald - klasse Torwart

Selassie - tschechischer Nationalspieler
Galvez - nicht besser oder schlechter als IV aus Berlin, Köln, Frankfurt, Mainz
Vestergaard - dänischer Nationalspieler, unser "mehrwertspieler" und mMn ein Top IV. Besser als viele vergleichbare IV aus vergleichbaren Teams
Garcia - solider Außenverteidiger. Da hatten wir schon größere Probleme

Bargfrede - bester 6er im Team, im Vergleich mit Lehmann (Köln) oder ähnlichen kann er mithalten
Bartels - ordentlicher Arbeiter mit Abschlussschwäche. Im Vergleich mit Rupp (Stuttgart) kann er doch mithalten. Mit Risse (Köln) fällt er etwas ab.
Fritz - alt, aber mit einer sehr guten Saison. Gentner, Serey (Stuttgart) sind da nicht besser. Diaz (HSV), Baier (FCA) auch nicht
Grillitsch - junges hoffnungsvolles Talent. Im Vergleich mit Sane (S04) sicherlich schwächer, aber trotzdem kann man aus dem was machen. Der kann was.
Ötzunali - ebenfalls hoffnungsvolles Talent. Den hat Leverkusen nicht umsonst geholt. In den letzten 2 Spielen hat er aufblitzen lassen, das er es kann.

Ujah - Schon in Kölner Zeiten immer der beste Stürmer im Kader. Treffsicher (bis auf 11er), Zweikampfstark und gutes Kopfballspiel.

Dazu kommen noch die verletzten Spieler Juno und Johannson. Das sind auch qualitativ gute Spieler, wenn sie fit sind. Mit Piza und Luki haben wir auch noch ordentliche Reservisten.

Mir kann doch niemand sagen, dass mit diesen Leuten maximal Platz 15 zu erreichen ist.

Wir haben einen absolut vergleichbaren Kader mit Teams wie Köln, Mainz, Augsburg, Berlin. Genauso allerdings vergleichbar mit Stuttgart, Frankfurt, Hannover.

Augsburg, Hannover, Ingolstadt, Darmstadt, Köln, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Bremen.
Diese Teams agieren eigentlich alle auf Augenhöhe. Da sind hier und da Nuancen mehr oder weniger an Qualität.
Und wir jammern über zu wenig Qualität?

Entweder sehe ich das so krass falsch, oder es ist ein Alibi für die Trainer. Das wir gefühlt gegen die Spitzenclubs die Punkte schon vorher abgeben, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt, aber dann müssen wir eben in den 22 Spielen der Saison die Punkte holen, wo wir ebenwürdig sind.

Das man da nicht alle Spiele gewinnt ist klar, aber für solide 50 Punkte sollte das doch funktionieren, oder? Und um genau das aus den Spielern herauszuholen, oder auch um junge Spieler zu entwickeln, dafür ist der Trainer doch da....

Ich weigere mich zu glauben, dass unserem Kader die Qualität fehlt um diese Punktzahl zu erreichen. Wenn wir jetzt noch einen wirklich guten 6er bekommen würden, dann ist da mehr drin als dieses grottige Gekicke Woche für Woche.

In den 22 Spielen der Saison entscheidet Selbstvertrauen und Tagesform. Selbstvertrauen hat unsere Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr und das schleicht und kriecht so durch.

Das ist mMn das Hauptproblem.

Und da liegt es nur am Trainerteam das zu ändern. Aber die Wechsel am Samstag haben gezeigt, dass im Trainerteam auch kein Selbstvertrauen und vor allem kein Vertrauen in die Stärke der Mannschaft existiert. Deshalb funktioniert das auch nicht.

.......Und da liegt es nur am Trainerteam das zu ändern. Aber die Wechsel am Samstag haben gezeigt, dass im Trainerteam auch kein Selbstvertrauen und vor allem kein Vertrauen in die Stärke der Mannschaft existiert. Deshalb funktioniert das auch nicht.. ..........

Note 1 für dieses State. Genauso sieht es aus. Es ist vor allem die Mutlosigkeit. Ich mach mal ein Beispiel: Ich sage immer meinen Kindern: Macht Euch nichts draus, jeder hat Angst, .... nur berücksichtigt bitte, daß der Mut zugleich neben der Angst stehen muß, sonst lähmt sie Euch!

In Bremen verbreitet keiner Mut. Jeder hat Angst um und in seinem Ressort. Keiner durchbricht den Negativkreislauf aus Angst und Fresse halten müssen. Diese lähmende Angst hat mittlerweile im Weserstadion Ihre Zentrale. Da ist kein mutiger Esprit vergangener Zeiten mehr zu spüren .... NEIN da ist destruktive Angst zum greifen nahe. Auswärts, weit weg von den lähmenden, schweren, selbstgeißelnden Werder-Werten, spielt es sich augenscheinlich leichter!

Aber vorher soll denn auch der Mut kommen ...... !?!

Wir haben alle gestreamlinede leisetretende Führungskräfte, die wiederum bei der Personalauswahl ähnliche Typen gecasted haben. Jeder steckt den Kopf in den Sand und denkt krampfhaft drüber nach, daß Siege schon helfen werden. Keiner packt die Mannschaft bei der Ehre, sondern denkt, die sind eh schon verunsichert. Und weil wir in Bremen meinen wir haben die empathischen Fähigkeiten für uns gepachtet, gepaart mit der Fähigkeit Dinge einfach aussitzen zu können, krampfen sich alle an dem Werder-Weg und Konsolidierungskurs alternativlos fest und säuseln vor sich hin: "WIR SCHAFFEN DAS" (ein Sieg und wir sind wieder MUTIG). Da wird gottartig die Realität ausgeblendet und der Glauben an die eigenen Fähigkeiten ins abstruse verdreht.
.... nur der Mut kommt nicht von alleine und die Siege auch nicht ....

Allein aus diesem Grund ist ein Trainerwechsel unerläßlich, denn Irgendeiner muß den Kreislauf durchbrechen! VS ist leider integraler Bestandteil dieses in sich geschlossenen und sich selbstzerstörenden Systems, er wird den Turnaround nicht schaffen. WIR BRAUCHEN EINEN IMPULS VON AUSSEN

Diese Diskussion macht doch eigentlich gar keinen Sinn.

Der Werder-Weg sieht keine Entlassungen vor. Ein Job hier ist ja fast sicherer als der eines Beamten.

Und eigentlich kann ich es auch nicht mehr hören, dass das Team ja so schlecht sei. Klar können wir mit Bayern und Dortmund nicht mithalten, aber mit 12 von 18 Bundesligaclubs eben schon.

Und da kann ein Trainer dann schon den Unterschied machen. Man sieht es ja zur Zeit in Berlin. Die haben keinen besseren Kader als wir, aber es läuft super.

Wiedwald - klasse Torwart

Selassie - tschechischer Nationalspieler
Galvez - nicht besser oder schlechter als IV aus Berlin, Köln, Frankfurt, Mainz
Vestergaard - dänischer Nationalspieler, unser "mehrwertspieler" und mMn ein Top IV. Besser als viele vergleichbare IV aus vergleichbaren Teams
Garcia - solider Außenverteidiger. Da hatten wir schon größere Probleme

Bargfrede - bester 6er im Team, im Vergleich mit Lehmann (Köln) oder ähnlichen kann er mithalten
Bartels - ordentlicher Arbeiter mit Abschlussschwäche. Im Vergleich mit Rupp (Stuttgart) kann er doch mithalten. Mit Risse (Köln) fällt er etwas ab.
Fritz - alt, aber mit einer sehr guten Saison. Gentner, Serey (Stuttgart) sind da nicht besser. Diaz (HSV), Baier (FCA) auch nicht
Grillitsch - junges hoffnungsvolles Talent. Im Vergleich mit Sane (S04) sicherlich schwächer, aber trotzdem kann man aus dem was machen. Der kann was.
Ötzunali - ebenfalls hoffnungsvolles Talent. Den hat Leverkusen nicht umsonst geholt. In den letzten 2 Spielen hat er aufblitzen lassen, das er es kann.

Ujah - Schon in Kölner Zeiten immer der beste Stürmer im Kader. Treffsicher (bis auf 11er), Zweikampfstark und gutes Kopfballspiel.

Dazu kommen noch die verletzten Spieler Juno und Johannson. Das sind auch qualitativ gute Spieler, wenn sie fit sind. Mit Piza und Luki haben wir auch noch ordentliche Reservisten.

Mir kann doch niemand sagen, dass mit diesen Leuten maximal Platz 15 zu erreichen ist.

Wir haben einen absolut vergleichbaren Kader mit Teams wie Köln, Mainz, Augsburg, Berlin. Genauso allerdings vergleichbar mit Stuttgart, Frankfurt, Hannover.

Augsburg, Hannover, Ingolstadt, Darmstadt, Köln, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Bremen.
Diese Teams agieren eigentlich alle auf Augenhöhe. Da sind hier und da Nuancen mehr oder weniger an Qualität.
Und wir jammern über zu wenig Qualität?

Entweder sehe ich das so krass falsch, oder es ist ein Alibi für die Trainer. Das wir gefühlt gegen die Spitzenclubs die Punkte schon vorher abgeben, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt, aber dann müssen wir eben in den 22 Spielen der Saison die Punkte holen, wo wir ebenwürdig sind.

Das man da nicht alle Spiele gewinnt ist klar, aber für solide 50 Punkte sollte das doch funktionieren, oder? Und um genau das aus den Spielern herauszuholen, oder auch um junge Spieler zu entwickeln, dafür ist der Trainer doch da....

Ich weigere mich zu glauben, dass unserem Kader die Qualität fehlt um diese Punktzahl zu erreichen. Wenn wir jetzt noch einen wirklich guten 6er bekommen würden, dann ist da mehr drin als dieses grottige Gekicke Woche für Woche.

In den 22 Spielen der Saison entscheidet Selbstvertrauen und Tagesform. Selbstvertrauen hat unsere Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr und das schleicht und kriecht so durch.

Das ist mMn das Hauptproblem.

Und da liegt es nur am Trainerteam das zu ändern. Aber die Wechsel am Samstag haben gezeigt, dass im Trainerteam auch kein Selbstvertrauen und vor allem kein Vertrauen in die Stärke der Mannschaft existiert. Deshalb funktioniert das auch nicht.

:daumen::tnx::daumen:

Da steht alles drin - und die Konsequenz ergibt sich von alleine....
Neuer Trainer, neuer Mut, neue Hoffnung....

@Frenkywou: Bzgl. deines Statements mit max. Platz 15. Denke ich auch nicht bzw. dachte ich nicht bis 3 unterschiedliche Trainer daran oder an der Erwartungshaltung der Fans gescheitert sind.

Dutt bspw. hatte für mich den richtigen Weg gefunden bis er unter Druck der Öffentlichkeit versucht hat "fussball" spielen zu lassen. Selbiges Phänamoen bricht Skripnik derzeit auch das Genick.

Wir Fans sollten uns auf eins einstellen: Entweder müden Fussball dafür aber eine ruhige Saison oder versuchen mitzuspielen und an Messersschneide wandeln.

ich für meinen teil wäre mit allem zufrieden aber Hauptsache mal ne "entspannte" Saison selbst wenn wir mauern und eklig spielen und mit langen Bällen.

.... bis 3 unterschiedliche Trainer daran oder an der Erwartungshaltung der Fans gescheitert sind.

Dutt bspw. hatte für mich den richtigen Weg gefunden bis er unter Druck der Öffentlichkeit versucht hat "fussball" spielen zu lassen. Selbiges Phänamoen bricht Skripnik derzeit auch das Genick.

Wir Fans sollten uns auf eins einstellen: Entweder müden Fussball dafür aber eine ruhige Saison oder versuchen mitzuspielen und an Messersschneide wandeln.

ich für meinen teil wäre mit allem zufrieden aber Hauptsache mal ne "entspannte" Saison selbst wenn wir mauern und eklig spielen und mit langen Bällen.

Ich habe selten einen größeren Blödsinn gelesen ..... destruktiver als wir, kann man ja schon gar nicht mehr spielen

Ich habe selten einen größeren Blödsinn gelesen ..... destruktiver als wir, kann man ja schon gar nicht mehr spielen

Manchmal weiss man gar nicht, wie man auf solche qualifizierten Beiträge reagieren soll.

Die Idee von Skripnik ist aber nicht destruktiv sonst hätte er von Anfang an nicht die Raute bevorzugt, aber ich versuch schon wieder mit Argumenten auf so einen sinnfreien Beitrag zu reagieren. Sorry

ich denke mick nimmt es mir nicht übel, dass ich hier seinen beitrag aus dem worum zitiere. gibt aber so ziemlich genau meine gefühlslage wieder.

Zitat von Mick:
Zu Skripnik: ihm unterlaufen sicherlich etliche Fehler diese Saison, mir kommt es aber so vor, dass die vor allem aus pragmatischen, situationsbedingten Gründen passieren. Er zahlt ne Menge Lehrgeld, als junger BL-Trainer. Verliert dadurch die Linie, kann keiner Idee mehr wirklich folgen, verheddert sich in Stückwerk und Flickschusterei.

Auf der anderen Seite habe ich bei ihm als Coach Potential gesehen. Letzte Saison, als er unbedarft reinstarten konnte. Bei der Installation von Skripnik bestand letztlich von Anfang an die Gefahr, einen talentierten Nachwuchscoach zu verbrennen. Und das, so scheint mir, geschieht gerade. Trotzdem, irgendwie fehlt mir die Alternative. Ich will jetzt keinen neuen Trainer.

:tnx:

Back