Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Bin leider jetzt erst on und Danke tsubasa für deine Zahlen.
Sollten aber dabei nur die ersten 11 Spieltage der vorangegangen Saison mit diesen 11 vergleichen. sonst hat Dutt bspw. 2 Spiele gegen die Bauern drin bzw. Dortmund usw.

Und da stehen wir unterm Strich genau da wo wir nicht mehr stehen wollten/Sollten. Letztendlich wird doch Skripnik genau an solchen Aussagen/Statistiken gemessen. Damit tut man dem Trainerteam keinen gefallen. Und dass wir mit einer 5 Kette gegen den BVB gespielt haben geht in die Statistik genauso wenig ein. Sorry aber für mich hat sich bis auf den Trainer nicht Ballzuviel verändert.

Das stimmt, so richtig spannend wird erst der Saisonübergreifende vergleich bei einer Statistik.

Bis hierhin Zustimmung, auch wenn das Credo lieber spät als zu spät bzw. nie gelten sollte.
Theoretisch ist es natuerlich noch nicht zu spaet. Trotzdem haelt sich mein Optimismus in Grenzen da die Balance zwischen Def. und Off. nicht stimmt. Wer kaum Tore schiesst wird auch nicht punkten.

Grundsätzlich richtig, aber mMn war die Vorbereitung auf diese Saison einer der Kerne des Übels. Denn bekanntermaßen lief es dort spielerisch wie ergebnisorientert gut, um nicht zu sagen zu gut, so daß diese Vorbereitung den Blick der Verantwortlichen auf die vorhandenen Defizite verklätrte.
Das darf keine Entschuldigung fuer das Chaos und die spielerischen Defizite seit Saisonstart sein. Die Vorbereitung ist dafuer da Automatismen und taktische Ausrichtungen einzustudieren, die den Faehigkeiten der Mannschaft entsprechen. Ein guter Trainer zieht die richtigen Schluesse und eiert nicht monatelang herum wie VS.

Ich halte VS nicht für konzeptlos. Aber mancher seiner Vorgehensweise ist schon etwas sehr eigenartig wie z.B. mit den Talenten der Zwoten, wobei mir es weniger um deren Ergbnisse geht, sondern durch zögerliche Personalentscheidungen Talenten die Chance genommen wird, Spielpraxis zu sammeln, entweder bei den Profis oder der Zwoten.
Wenn der Trainer keinen Plan hat und unsicher wirkt, dann wird das auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbeigehen.

* schon mal 3€ ins Phrasenschwein steckt*

Locker bleiben, wenn wir uns die Tabelle mal genau anschauen, sind es zu Platz 6 gerade mal 7 Punkte!

Die Liga ist ab Platz 2 einfach total ausgeglichen und spannend!
Unsere Mannschaft ist homogen, auch wenn Juno zur Zeit auch mal in einem Formtief festhängt oder Pizarro nur zu Kurzeinsätzen kommt, dafür gibt es aber auch positive Überraschungen wie unseren Grillitsch und auch Wiedwald im Tor, aber auch Galvez der endlich wieder in Form kommt und auch Ujah (*Gesundheit*)

Klar hängen wir durch die 3 Niederlagen gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover jetzt einwenig in der Tabelle zurück.
9 Punkte mehr wären zur Zeit Platz 5 mit 2 Punkten Rückstand zur Championsleague.

Aber das wissen der Trainerstab, die Vereinsführung und die Mannschaft auch.
Wir befinden uns aber immer noch im Umbruch.

Taktisch würde ich mir auch mal etwas mehr Mut wünschen.
Und ich hoffe, dass noch mehr Junge Talente plötzlich explodieren, ein Lorenzen, ein Eggestein, ein Öztunali, Fröde, Zander, Busch, ...oder, dass Pizarro doch noch in den 2. Frühling nach dem Sturz in einen Jungbrunnen verfällt. Geduld!

Eines ist und bleibt wichtig, dass wir auch weiter als 12. Mann unser Team nach vorne peitschen,
WIR sind Werder! :schal:

Und mit 12 Mann sind wir klar in der Überzahl!!!

Lebenslang Grün Weiß :schal:

Auch für mich hat sich durch Skripnik nichts geändert, zumindest nicht zum Positiven.

Es fehlt das Konzept:

- Nachwuchsspieler rein - raus - verdammt - wieder rein, dann ganz andere.
- die linke Abwehrseite wird immer nur von Traumtänzern besetzt, die meisten Gegentore fallen dort durch persönliche Fehler. Das muss man erkennen und als Trainer gegensteurn
- Johannson halte ich - unabhängig von seiner Verletzung - für einen Fehleinkauf
- Pizarro wird mit viel Tamtam verpflichtet und dann kaum eingesetzt.
- u. u. u.

Seinerzeit hat eine Zufallswelle Skripnik nach oben gespült, und dann hatte er in etlichen Spielen erhebliches Glück. Möglicherweise rettet ihn noch eine Weile die Tatsache, dass Werder sich eine Abfindung kaum leisten kann.

Dazu hat mich seine primitive Äußerungsart (Scheiße, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) etc.) abgestoßen. Mißerfolge und Abstiegssituationen hatten auch seine Vorgänger. Auch sie haben schon mal getobt. Nur hat Skripnik eine Äußerungsart, die nicht dem Werder-Niveau entspricht.

Euagoras

@ Euagoras:

Die linke Abwehrseite war bis zum Ausfall von S.Garcia so stark besetzt wie schon ewig nicht mehr. Es ist natürlich blöd, dass sein Ausfall genau in die englische Woche gefallen ist, so dass er bereits zwei Mal gefehlt hat, aber im ersten Spiel davon hat es ja immerhin zum ersten Spiel seit langem ohne Gegentor gereicht.

Wen würdest du denn statt Sternberg oder U.Garcia da aufstellen?

@ Euagoras:

Die linke Abwehrseite war bis zum Ausfall von S.Garcia so stark besetzt wie schon ewig nicht mehr. Es ist natürlich blöd, dass sein Ausfall genau in die englische Woche gefallen ist, so dass er bereits zwei Mal gefehlt hat, aber im ersten Spiel davon hat es ja immerhin zum ersten Spiel seit langem ohne Gegentor gereicht.

Wen würdest du denn statt Sternberg oder U.Garcia da aufstellen?
Sternberg ist nicht bundesligatauglich, aber das war schon seit geraumer Zeit bekannt. Keine Ahnung warum er trotzdem noch in der ersten Mannschaft spielen darf. Die Frage wird nur VS beantworten koennen.

Sternberg ist nicht bundesligatauglich, aber das war schon seit geraumer Zeit bekannt. Keine Ahnung warum er trotzdem noch in der ersten Mannschaft spielen darf. Die Frage wird nur VS beantworten koennen.

Der Beitrag, den ich zitiert habe, sprach von Traumtänzern im allgemeinen und nicht nur von Sternberg. In Anbetracht des Ausfalls von S. Garcia blieben nur U. Garcia und Sternberg als Alternativen, und ich vermute mal, dass er U. Garcia (und womöglich sogar S. Garcia) da mit eingeschlossen hat, von daher bin ich schon daran interessiert, wen er da als Alternative sehen würde.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass der Ausfall von S. Garcia Werder auf der Position deutlich schwächt, aber ich kann schon verstehen, dass Skripnik Sternberg in den letzten beiden Spielen den Vorzug gegeben hat. Bei allen vielversprechenden Anlagen hat U. Garcia bisher deutliche Mängel im Defensivverhalten gezeigt, insbesondere auch als er gegen Mainz eingewechselt wurde. Zudem hatte die Abwehr mit Sternberg im Pokal zu Null gespielt.

Auch für mich hat sich durch Skripnik nichts geändert, zumindest nicht zum Positiven.

Es fehlt das Konzept:

- Nachwuchsspieler rein - raus - verdammt - wieder rein, dann ganz andere.
- die linke Abwehrseite wird immer nur von Traumtänzern besetzt, die meisten Gegentore fallen dort durch persönliche Fehler. Das muss man erkennen und als Trainer gegensteurn
- Johannson halte ich - unabhängig von seiner Verletzung - für einen Fehleinkauf
- Pizarro wird mit viel Tamtam verpflichtet und dann kaum eingesetzt.
- u. u. u.

Seinerzeit hat eine Zufallswelle Skripnik nach oben gespült, und dann hatte er in etlichen Spielen erhebliches Glück. Möglicherweise rettet ihn noch eine Weile die Tatsache, dass Werder sich eine Abfindung kaum leisten kann.

Dazu hat mich seine primitive Äußerungsart (Scheiße, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) etc.) abgestoßen. Mißerfolge und Abstiegssituationen hatten auch seine Vorgänger. Auch sie haben schon mal getobt. Nur hat Skripnik eine Äußerungsart, die nicht dem Werder-Niveau entspricht.

Euagoras

oje oje du weißt natürlich wie er mit den spielern redet, manche leute hier sollten ruhig sein wenn ich dein möchtegern gefachsimpel noch dazu lesen muss müsste man sich echt schämen dafür das du ein Werderfan bist.

Wenn das seine Meinung ist, sei die ihm doch gegönnt.
Wir fachsimpeln doch alle hier und labern etc.

Zumindest der Punkt mit der Zufallswelle (Siehe Schubert/Effe) lässt sich nach Darmstadt/Ingolsatdt und vor allem Hanoi nicht von der Hand weisen.
Stand heute zum Vergleichszeitraum der vorherigen Saison sehe ich da nix.

Zudem gibt es diverse Fehleinschätzungen die uns ggf. das Genick brechen könnten (Konjunktiv) bzw. derzeit uns das Leben schwer machen bspw. Piza, Aycicek als festen 10er einzuplanen, rigorose aussortieren um nun auf der Bank eine U23 bzw. Ü35 zu haben.

es bleibt dabei: jede einzelne relevante statistik (auch oder besonders die eigene punktestatistik) hat sich seit der übernahme von skripnik verbessert. ich hab mir die mühe gemacht, dass ausführlich darzulegen, bin eingegangen auf sämtliche mögliche zeiträume. auch auf den einwand, man dürfe die guten phasen unter skripnik nicht miteinbeziehen und die 5-siege-nacheinander-serie sowieso nicht, außerdem dürfe man nur die aktuellsten spiele zählen, bin ich eingegangen und habe entsprechend zu jeder statistik den durchschnitt neu errechnet. und siehe da: skripnik hat dennoch in nahezu jeder dieser statistiken signifikante verbesserungen erzielt. das kann man weiterhin gekonnt komplett ignorieren und behaupten, es habe sich nichts verbessert, besonders fundiert ist das dann eben nicht.

Haste toll geschrieben :schal::schal::schal:

* schon mal 3€ ins Phrasenschwein steckt*

Locker bleiben, wenn wir uns die Tabelle mal genau anschauen, sind es zu Platz 6 gerade mal 7 Punkte!

Die Liga ist ab Platz 2 einfach total ausgeglichen und spannend!
Unsere Mannschaft ist homogen, auch wenn Juno zur Zeit auch mal in einem Formtief festhängt oder Pizarro nur zu Kurzeinsätzen kommt, dafür gibt es aber auch positive Überraschungen wie unseren Grillitsch und auch Wiedwald im Tor, aber auch Galvez der endlich wieder in Form kommt und auch Ujah (*Gesundheit*)

Klar hängen wir durch die 3 Niederlagen gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover jetzt einwenig in der Tabelle zurück.
9 Punkte mehr wären zur Zeit Platz 5 mit 2 Punkten Rückstand zur Championsleague.

Aber das wissen der Trainerstab, die Vereinsführung und die Mannschaft auch.
Wir befinden uns aber immer noch im Umbruch.

Taktisch würde ich mir auch mal etwas mehr Mut wünschen.
Und ich hoffe, dass noch mehr Junge Talente plötzlich explodieren, ein Lorenzen, ein Eggestein, ein Öztunali, Fröde, Zander, Busch, ...oder, dass Pizarro doch noch in den 2. Frühling nach dem Sturz in einen Jungbrunnen verfällt. Geduld!

Eines ist und bleibt wichtig, dass wir auch weiter als 12. Mann unser Team nach vorne peitschen,
WIR sind Werder! :schal:

Und mit 12 Mann sind wir klar in der Überzahl!!!

Lebenslang Grün Weiß :schal:

Sollten aber dabei nur die ersten 11 Spieltage der vorangegangen Saison mit diesen 11 vergleichen. sonst hat Dutt bspw. 2 Spiele gegen die Bauern drin bzw. Dortmund usw.

:confused: versteh ich nicht. so habe ich es doch gemacht. bzw. die ersten 9 der vorangegangenen saison bis zur übernahme von skripnik im vergleich zu den aktuellsten spielen unter skripnik (die ersten 11 spiele dieser saison). da gab es übrigens bei dutt die gegner hoffenheim, freiburg, köln, augsburg, hertha, schalke, wolfsburg, leverkusen und bayern. nicht einmal dortmund oder 2 mal bayern. bei skripnik waren es hannover, darmstadt, ingolstadt, mainz, hoffenheim, hertha, schalke, gladbach, leverkusen, dortmund und bayern. also durchaus vergleichbar.

es bleibt dabei: jede einzelne relevante statistik (auch oder besonders die eigene punktestatistik) hat sich seit der übernahme von skripnik verbessert. ich hab mir die mühe gemacht, dass ausführlich darzulegen, bin eingegangen auf sämtliche mögliche zeiträume. auch auf den einwand, man dürfe die guten phasen unter skripnik nicht miteinbeziehen und die 5-siege-nacheinander-serie sowieso nicht, außerdem dürfe man nur die aktuellsten spiele zählen, bin ich eingegangen und habe entsprechend zu jeder statistik den durchschnitt neu errechnet. und siehe da: skripnik hat dennoch in nahezu jeder dieser statistiken signifikante verbesserungen erzielt. das kann man weiterhin gekonnt komplett ignorieren und behaupten, es habe sich nichts verbessert, besonders fundiert ist das dann eben nicht.

Und dafür mal von mir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit und Engelsgeduld in der "Diskussion". Ich glaube ich kaum, dass das noch mit verstehen können zu tun, sondern eher mit nicht verstehen wollen. Aber gräm dich nicht, alle kann man eh kaum überzeugen und die Mehrzahl versteht anscheinend sehr gut, was du sagen willst.

Toll geschrieben hin oder her. Wenn ich dieses Geplänkel rd. um Werder sehe könnt ich richtig loskotzen.

Tuchel sagt (sinngemäß) ... er kommt gerne her, denn in Bremen ist alles so friedlich bla bla bla

Ja dann laßt uns doch gleich friedlich absteigen..... so´n DRECK, friedlich interessiert doch keinen, knallen muß das hier gg einen übermächtigen Gegner!

Bode hör ich nicht ....ist ein Verstecker ..... zeigt keine Flagge
Filbry bringt keine Kohle zu Werder ....reiner Buchhalter .... und nur Verluste Jahr für Jahr ....
Eichin haben se die Konsolidierungsfloskel reinmassiert ....
... und Viktor ist nett, aber überfordert, was sich auch in den Äußerungen wiederspiegelt....

ER SOLL JA SCHIMPFEN ..... genauso muß es sein, aber dominant und motivierend und nicht hilflos ....

fürchterlich in Bremen ..... fast nicht mehr auszuhalten ......

Im Stadion kann man die Genügsamkeit, gepaart mit purer Angst und Resignation schon faßt anfassen. Da ist der Anspruch schon soweit unten, daß man bei zwei drei Tunneln ganz aus dem Häuschen ist.

Wo ist das Herzblut im Verein, wo der Wachrüttler, wo der der jetzt Verantwortung übernimmt ......

.... richtig nicht da!

Da wird lieber zusammengerückt und kollektiv der Kopf in den Sand gesteckt und gehofft das der Tzunami noch irgendwie die Kurve kriegt! Das ist Arbeitsverweigerung!!!!!

Da muß jetzt der Druck erhöht werden!

Aber zur Beschwichtigung und Gruppenhypnose laufen dann wieder ein paar Videos von Werders alten Glanzzeiten über die Stadionbildschirme ........... lääääächerlich

BODE MUß JETZT klar machen das der Abstieg ultimativ verhindert werden muß

EICHIN muß anfangen ein Ultimatum zu stellen

Filbry soll mal nen Investor an Land ziehen, auch wenn Werder mit seiner selbstgerechten Hanseaten-Kunst sicherlich nicht super interessant ist muß da doch was gehen!

UND SKRIPNIK hat noch genau zwei Spiele, ansonsten runter vom Hoff!

Gegen Augsburg, Stuttgart, Köln und Frankfurt müssen 12 Punkte her, mit 22 kann man halbwegs entspannt in die Winterpause gehen.

Du hast die 3 Punkte aus dem Spiel gegen den HSV vergessen!
Die sind noch wichtiger :D

Machen wir uns nichts vor, es gibt keine 5 Siege gegen diese 5 Teams.
Wenn 3 Siege dabei rumkommen und 1 Remis, dann wären wir im Soll. Und das wird schon schwer genug.

Das habe ich damals bei Dutt schon gesagt und sage es hier bei Skripnik (der mir tausend mal lieber ist als Dutt) nochmal: Es liegt nicht am Trainer und am Trainerteam!

Wir haben keine 11 gestandene Profis mehr im Kader. <-- Das ist das Problem
Unsere Jugendspieler machen ab und zu mal Hoffnung, siehe Grillitsch im Moment. Aber das ist einer von wie vielen im Kader? Sind es 8 oder 9 oder noch mehr die immer mal wieder im Kader sind oder auch nicht? (Fröde, Lorenzen, Sternberg, Aycicek, Yildirim, Öztunali, U. Garcia, Busch, Eggestein, oder wie sie nicht alle heißen)

Back