Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Die Spiele gegen Darmstadt, Ingolstadt und Hannoi tun halt sehr weh. Das sind gut fünf bis neun Punkte die fehlen und die wir wirklich auf lächerlichste Art und Weise haben liegen lassen.

Punkt gegen Hannoi und Ingostadt war Pflicht, denn beide Teams waren eigentlich chancenlos auf einen Sieg, so wie sie gespielt haben. Und gegen Darmstadt muss man bei eigener Führung das Ergebnis über die Runden bringen, aber da hatte ja Wiedwald seinen großen Auftritt. Also mal angenommen die Blackouts von Lukimya bzw. Wiedwald wären nicht aufgetreten und die Mannschaft hätte z.B. 4 Punkte geholt, wäre dann die Welt hier nicht rosa-rot? Wir hatten eine kleine Ergebniskrise, auch durch die Rote von Bargfrede (eine weitere dieser Dummheiten neben den 11ern), aber das war es dann eigentlich auch schon. So wie man gegen Mainz, Köln und Dortmund gespielt hat, so wird man seine Punkte in den nächsten Wochen holen. Und dabei lassen wir mal außer acht, das Junuzovic auch noch komplett außer Form ist!

ich würde sagen, durch die schlechten ergebnisse erscheint unser spiel jämmerlicher, als es eigentlich ist.

Genau so sieht's aus! Es gibt schlicht keinen Grund in Panik zu verfallen, wir haben genau ein mal wirklich eine Nummer hingelegt wie zu Zeiten von Dutt und das war die 2. Halbzeit gegen Leverkusen. Ansonsten hat sich alles im erwartbaren Rahmen bewegt, bis auf die Ergebnisse eben.

Zitat von WilderSüden;3194823:
S.o. ... :roll: ;)

Nun erkläre ich meinen Satz schon extra groß & breit, und dann kommt da natürlich wieder einer, der... :kaffee:

Also @Dr. ... in DEM Fall waren die Gunners selbstredend um einiges effizienter, als die Bayern. Aber davon reden wir bei Werder derweil bei unserem "offensiven" Mittelfeld, Sturm und Abwehr erstmal überhaupt nicht.^^

Ich pflege Stränge chronologisch durchzulesen und damit auch entsprechende Beiträge ebenso zu beantworten. (Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel).

Du darfst Dir ruhig einen weiteren Kaffee einschenken und Dich ganz entspannt zurücklehnen. ;)

Punkt gegen Hannoi und Ingostadt war Pflicht, denn beide Teams waren eigentlich chancenlos auf einen Sieg, so wie sie gespielt haben. Und gegen Darmstadt muss man bei eigener Führung das Ergebnis über die Runden bringen, aber da hatte ja Wiedwald seinen großen Auftritt. Also mal angenommen die Blackouts von Lukimya bzw. Wiedwald wären nicht aufgetreten und die Mannschaft hätte z.B. 4 Punkte geholt, wäre dann die Welt hier nicht rosa-rot? Wir hatten eine kleine Ergebniskrise, auch durch die Rote von Bargfrede (eine weitere dieser Dummheiten neben den 11ern), aber das war es dann eigentlich auch schon. So wie man gegen Mainz, Köln und Dortmund gespielt hat, so wird man seine Punkte in den nächsten Wochen holen. Und dabei lassen wir mal außer acht, das Junuzovic auch noch komplett außer Form ist!

Sorry! Die Leistungen gegen Darmstadt, Ingolstadt und auch in Hannoi waren fussballerisch total bescheiden. Da ging gar nichts. Selbst die Anfangsphase gegen Mainz sah ziemlich mies aus. Wir waren zum Teil völlig ideen- und hilflos und unterboten tatsächlich mit den langen unplatzierten hohen Bällen teilweise die miesesten Kicks unter RD.

Für mich war das nicht nur eine Ergebniskrise. Und die Welt wäre auch nicht rosa-rot, wenn die Ergebnisse halbwegs gestimmt hätten, denn es würde immernoch an Entwicklung fehlen. Übrigens Luki als Stammkraft zu bringen, wenn Galvez fit auf der Bank sitzt, war eine der dämlichsten Entscheidungen von Skrippo in seiner gesamten Amtszeit. Luki ist nichts anderes als Backup, der aber dennoch immer für einen Megaschnitzer gut ist.

Genau so sieht's aus! Es gibt schlicht keinen Grund in Panik zu verfallen, wir haben genau ein mal wirklich eine Nummer hingelegt wie zu Zeiten von Dutt und das war die 2. Halbzeit gegen Leverkusen. Ansonsten hat sich alles im erwartbaren Rahmen bewegt, bis auf die Ergebnisse eben.

Es hat sich doch überhaupt nix geändert, wir sind von 4,41 chancen pro Spiel auf 5,1... wow, Klassenunterschied.
Mit Bargfrede holen wir 1,5 Punkte ohne 0,5, auch genau wie vorher!
Es hat sich nix geändert, rein garnichts.

Außer man kassiert weniger Tore, hat aber immrnoch nicht zu mehr Punkten geführt.

Is so. Ich halte die Situation nur eben nicht für kritisch. Und nein, Skripnik macht meiner Meinung nach natürlich nicht alles richtig. Aber wenn ich mir angucke wie Teams wie Stuttgart, Hannover, Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim oder Augsburg auftreten, ja selbst Köln, Frankfurt oder Mainz, dann sehe ich nicht wieso und wo die besser sind als wir. In Hannover weiß man z.B. bis heute nicht wieso man nicht auf Platz 18 steht. Und zum Ende der Hinrunde stehen wir im gesicherten Mittelfeld, davon bin ich überzeugt. Schlicht weil wir, bis auf Wolfsburg, beim Restprogramm mindestens ebenbürtig sind.
Dein Wort in Gottes Gehoer. Glauben werde ich es erst wenn ich es auch sehe. Offensichtlich teile ich Deinen Optimismus nur bedingt, aber das ist ja fuer gewoehnlich Ansichtssache und auch gut so. Wenn es so kommen sollte wie von Dir prognostiziert kannst Du mir das liebend gern um die Ohren hauen.

@Felis: Schau Dir bitte, bitte nochmal die Spiele unter Dutt an, bevor Du hier ernsthaft von "unterbieten" sprichst. :roll:

sehe ich ganz anders. wir haben imo verdient gegen gladbach und mainz gewonnen und etwas glücklich gegen hoffe. dagegen waren die niederlagen gegen ingolstadt, in darmstadt und vor allem in hannover trotz teilweise nicht berauschenden leistungen sehr unglücklich. ich würde sagen, durch die schlechten ergebnisse erscheint unser spiel jämmerlicher, als es eigentlich ist.
Ok, dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ich habe diese Saison noch kein ueberzeugendes Spiel gesehen, was aber durchaus an meiner Erwartungshaltung liegen mag, wie von FatTony erwaehnt. Meine Unzufriedenheit ueber den sportlichen Verlauf und die Art und Weise wie sich das Team praesentiert faellt halt zuerst auf den Trainer zurueck. Daher halte ich VS nicht fuer bundesligatauglich. Werders Anspruch kann nicht Platz 15 und Anti-fussball sein.

@Felis: Schau Dir bitte, bitte nochmal die Spiele unter Dutt an, bevor Du hier ernsthaft von "unterbieten" sprichst. :roll:

Die Leistungen insbesondere in Hannoi war so dermaßen schlecht, dass man sich schon gefragt hat, ob wir überhaupt mal so ideen- und hilflos agiert haben. Das ganze bei einem Gegner, der überhaupt nichts auf die Kette gebracht hat ausser zu stehen und eben das Tor zu machen.

:tnx:

... und Bartels es lange war.

Sowohl Prödl als auch Luki sind nicht Bundesligastammformations tauglich. Beide sind maximal brauchbare Ergänzungsspieler.

gerade auf prödl bezogen quatsch. zudem war luki in den ersten spielen dieser saison gesetzt. weil er besser in form war als galvez.

Diese wurden durch die erheblich besseren Vestegaard und Galvez ausgetauscht, die Beide unter Dutt verpflichtet wurden und seither sich einspielen durften.

ja, genau. keine ahnung haben aber damit argumentieren. cool.
dass galvez unter dutt nicht funktioniert hat, lag übrigens nicht daran, dass er nicht eingespielt war, sondern dass er auf der 6 ran musste. niemand hat damals verboten, dass der innenverteidiger auch innenverteidiger spielt. direkt im ersten spiel unter skripnik war er dort stark. galvez und vestergaard klappte direkt ohne eingespieltheit. damit ist das grundgerüst deiner argumentation auch schonmal direkt in sich zusammengebrochen.

Diese beiden sind auch der Grund warum die Lücken kleiner werden, weil mehr Spielintelligenz auf dem Feld steht.

Dutt hat sich ja nicht hingestellt und denen gesagt: "heute spielen wir mit großen Lücken".

:ugly: dutts spiel war auf das gewinnen zweiter bälle ausgelegt. weit nach vorne und intensives nachrücken der mittelfeldspieler. die abwehrreihe blieb dabei eher weiter hinten. wohl um nicht dann nicht überspielt zu werden. das hatte die großen lücken zur folge. die wurden ganz klar aufgrund der taktischen vorgehensweise in kauf genommen. mit spielintelligenz der einzelnen spieler hatte das wenig zu tun.

Hunt fehlt tatsächlich, aber den hat Skripnik ja auch persönlich aussortiert,

holy shit. :lol:

Trotzdem wird daraus ja nichts gewonnen. Im Gegenteil, sobald Bargfrede fehlt, sammelt Skripnik 0,5 Punkte pro Spiel im Schnitt, genau wie Dutt.

das ist sowas von dünn. übrigens ist garcia aktuell der spieler, der die meisten punkte pro spiel garantiert. sollen wir das dann auch miteinberechnen und erkennen, dass der bisher beinahe die hälfte der saison gefehlt hat während dutt ihn zur verfügung hatte. wie wäre dann dessen statistik ohne ihn ausgefallen? wollen wir schauen wie sehr kroos die statistik ins negative verändert, wie galvez sie eventuell zum positiven. und was ist mit ulisses garcia? oder seinerzeit makiadi? der punkt ist: jeder einzelne spieler hat eine mehr oder weniger gute quote. es ist hahnebüchen allein aufgrund dessen irgendwas an einem einzigen spieler festzumachen. bargfrede tut der mannschaft gut, ja. ujah aber auch und garcia ebenson. johansson hat der mannschaft gut getan, damals di santo. es wird immer wieder ausfälle geben. wie schwer die wiegen, hängt von vielen faktoren ab. das ist stupide vereinfachung die du da betreibst.

woher hast du denn die zahlen? ich komme auf einen schnitt von 1,45 punkten bei spielen unter skripnik mit bargfrede und auf 1,29 ohne bargfrede.

habs nicht überprüft aber wundern würde es mich nicht. dutt hat ja auch vestergaard geholt.

Die Leistungen insbesondere in Hannoi war so dermaßen schlecht, dass man sich schon gefragt hat, ob wir überhaupt mal so ideen- und hilflos agiert haben. Das ganze bei einem Gegner, der überhaupt nichts auf die Kette gebracht hat ausser zu stehen und eben das Tor zu machen.

Selbst das war fußballerisch besser als die unter Dutt gar siegreich abgeschlossenen Partien gegen z. B Braunschweig und Augsburg. Damals war man gerade zweimal vorm gegnerischen Tor. Und selbst das eher zufällig. :unfassbar:

Back