Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

und ein bundesligatorhüter darf den pass nicht spielen.

so viele beiträge hat der fehler allerdings eigentlich auch nicht verdient. ich finde es nur seltsam, dass casteels hier teilweise von jeder schuld vollkommen freigesprochen wird.

Entschuldige, aber solche Pässe spielen die meisten Bundesligatorhüter regelmäßig mal. Nur landen die Dinger dann irgendwo im Aus vom Mitspieler und es gibt hämischen Applaus der gegnerischen Fans.

ja, und einen pass, der bestenfalls ins aus geht, darf ein bulitorwart ohne bedrängnis nunmal nicht spielen.

Der Fehler war nicht der Pass, nicht die Art des Passes, sondern die Ausführung.

das sehe ich anders, weil prödl auch mit einem perfekt gespielten pass nicht viel hätte anfangen können. tgs hätte er dann noch anspielen können, aber der war auch schon halbwegs bedrängt. ich finde, solche unnötigen spielereien sollte man auf so einem acker einfach unterlassen.

ja, und einen pass, der bestenfalls ins aus geht, darf ein bulitorwart ohne bedrängnis nunmal nicht spielen.
Tun aber nun mal die meisten. Es kann einfach nicht jeder Pass perfekt ankommen im Spiel. Der dicke Fehler liegt hier eindeutig bei Prödl. Natürlich ist es auch ein Fehler von Casteels, solch einen Pass zu spielen, aber nicht der entscheidende. Wenn Casteels den Ball zu Prödl wirft und der den Volley ins eigene Tor zimmert, ist das ja auch nicht Casteels Fehler.
Das ist einfach der springende Punkt hier. Was anderes wäre es gewesen, wäre der Ball gar nicht erst bei Prödl angekommen.

Ein schlechter Pass ändert aber nichts an der Aussage, dass Casteels bei den Gegentoren nichts machen konnte. Direkt verschuldet hat er keines.

und ein bundesligatorhüter darf den pass nicht spielen.

so viele beiträge hat der fehler allerdings eigentlich auch nicht verdient. ich finde es nur seltsam, dass casteels hier teilweise von jeder schuld vollkommen freigesprochen wird.

weiß ja nicht ob du andere spiele auch mal schaust zumindest sportschau oder sowas, wenn du da schaust dann siehst du wie oft fehlpässe auch einen bundesligatauglichen Keeper bzw einen guten bundestauglichen keeper passieren, es sind halt MENSCHEN nur fällt es halt hinten mehr auf, im tor erst recht. Für mich hat das Ding Prödl Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Naja hoffen wir mal das im Sommer ein besserer als Wolf zwischen den Pfosten steht

Was hat der Prödl Pass mit Skripnik zu tun? Gibt's dafür nicht einen eigenen Thread?

Ich verstehe das Interview von Skrippo nicht. Öffentlich derart auf die Mannschaft draufhauen? Hoffentlich geht das gut. Ich finde sowas kann man immer besser hinter verschlossenen Türen machen. Das Team hat jetzt zweimal verloren. Drei miserable Halbzeiten. Da muss man nach vorne blicken. Nach dem 3:3 gegen Hannover und dem anschließenden Fall auf Platz 18 gegen Gladbach habe ich kein solches Interview von Skripnik gelesen. Warum jetzt?

Hat er Höhenflug zum Rückrundenstart vielleicht nicht die Spieler zum Abheben gebracht, sondern den Trainer?

Was hat der Prödl Pass mit Skripnik zu tun? Gibt's dafür nicht einen eigenen Thread?

Ich verstehe das Interview von Skrippo nicht. Öffentlich derart auf die Mannschaft draufhauen? Hoffentlich geht das gut. Ich finde sowas kann man immer besser hinter verschlossenen Türen machen. Das Team hat jetzt zweimal verloren. Drei miserable Halbzeiten. Da muss man nach vorne blicken. Nach dem 3:3 gegen Hannover und dem anschließenden Fall auf Platz 18 gegen Gladbach habe ich kein solches Interview von Skripnik gelesen. Warum jetzt?

Hat er Höhenflug zum Rückrundenstart vielleicht nicht die Spieler zum Abheben gebracht, sondern den Trainer?

Ich glaube er ist sauer über die (nicht) dargebotene Leistung. Sie haben mittlerweile mehrfach gezeigt das sie es besser können.
Es war der Einsatz, der Wille der gefehlt hat, das darf man ihnen ruhig mal sagen, das das sche**e war. Man muss ja nicht immer alles schön reden.
Es ist ein Unterscheid ob man 100% gibt und verliert, da macht einem keiner einen Vorwurf und der Trainer wird sich vor die Mannschaft stellen, macht man das nicht darf man sich das auch mal sagen lassen und der Trainer muss sich nicht davor stellen. Er hat sie ja nun nicht zur Sau gemacht.

Ich habe das gestrige Spiel (leider) vor Ort und die 2. Halbzeit gegen Wolfsburg im Fernsehen gesehen.

Vielleicht bin ich ja für den modernen Fußball schon etwas zu alt. Aber:

Ich konnte nicht feststellen, dass sich gegenüber der Ära Dutt irgendetwas geändert hat, zumindest nicht zum Positiven.

Das Bild von Skripnik als Heilsbringer dürfte doch etwas beschädigt worden sein.

Euagoras

Auf diesen Beitrag wurde zwar schon mehrfach eingegangen, aber vor allem die Feststellung, dass sich im Vergleich zu Dutt nichts geändert habe, ist, nun ja, eine eigenwillige Interpretation. Die Mannschaft war tot unter Dutt, hat gruseligen Fußball, ähm ja..., gespielt. Sie hatte 4 Punkte nach 9 ST und ich danke immer noch dem Herrgott, dass der Heilsbringer Skripnik übernommen Werder jetzt 30 Punkte hat. Mit Dutt wären wir jetzt ungefähr da, wo Stuttgart steht. Nur mit 4-8 Punkten weniger. Das Jahr 2015 hat sensationell erfolgreich für uns begonnen.Fast jeder mit Fußball Sachverstand hat gewarnt, dass es nicht endlos bergauf gehen und irgendwann der Einbruch kommen wird et voilà! Da ist er. Keine Katastrophe, die 6 nötigen Restpunkte zum Klassenerhalt holen wir jetzt auch. Mehr sollte man nicht erwarten, wenn ein Trainer nach 9 ST einen abgeschlagenen Tabellenletzten übernimmt. Meine Erwartungen hat Skripnik bis dato mehr als übererfüllt, auch wenn ich diese Torwartentscheidung nicht nachvollziehen kann. Beiträge wie den oben zitierten kann ich aber angesichts der Faktenlage nicht nachvollziehen, so sehr ich mich auch bemühe.

Wenn man keinen Unterschied beim System Skripnik zum System Dutt erkennt: Termine beim Augenarzt für 2015 sind noch zu haben... Weiteres ergibt sich beim surfen im Netz.

Skripnik macht IMO nur eins schlecht bisher: Der Zickzack-Kurs in Sachen Torwart. So schafft er es (wie Dutt seinerzeit), zwei Torleute fertig zu machen und keinen Nutzen für die Mannschaft zu ziehen. Wenn man Wolf mehrere Fehler zugesteht, K.C. aber nach seinem missglückten Anspiel zu Prödl als Sündenbock gleich wieder aus der Mannschaft holt, wird da nicht mit demselben Anspruch und Maßstab gearbeitet. Das bringt immer Unruhe. Hoffentlich wirkt sich das in Freiburg nicht aus.

Back