Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

War doch zu erwarten, nachdem gestern keine neuen Erkenntnisse gewonnen worden sind.

Grade deshalb hätte ich Casteels dringelassen.

Hat Casteels auch indirekt kritisiert auf der PK "Egal welcher Torwart drin ist, wir kassieren drei Tore. Das ist nicht gut." Finde ich etwas unfair, wenn man mal die Tore betrachtet, die Wolf zuletzt kassiert hat. Aber gut...

Garcia kritisitert er auch öffentlich... hat er nicht vor kurzem gesagt, dass er das nicht macht? Wirkt etwas unsouverän...

Dito. Wolf hat - ausgenommen gegen WOB - seine Tore trotz einer insgesamt stabilen Hintermannschaft kassiert und wie gegen Augsburg oder Schalke, aber auch gegen WOB, selber verschuldet. Skripnik war lang genug Verteidiger um zu wissen, dass die Anzahl an Gegentoren nur sehr bedingt ein Indikator für die Leistung eines Keepers sind.

Ich vermute, dass es sich beim Torwart-wechsel-dich um eine Denkpause Wolfs handelt, bei der nun geschaut wird, ob sie den erhofften Effekt erzielt. Wäre Wolf sicher gesetzt, würde Skripnik das so aussprechen wie es es vor ein paar Wochen noch getan hat.

Den Grund verstehe ich jetzt auch nicht. Fand Casteels eher nzb, sein Mitspielen und die Antizipation war jedenfalls um Längen besser als bei Wolf. Das ist ein Entscheidung, die er hoffentlich nicht bereuen wird.

Grade deshalb hätte ich Casteels dringelassen.
Aus Trainer-Sicht finde ich das gar nicht so abwegig. Sie haben Casteels ja scheinbar nur ins Tor gestellt, weil sie es als Test verkaufen konnten, in der Hoffnung er würde gut aussehen, sodass sie ihn am Wochenende problemlos auch ins Tor stellen können. Jetzt stehen sie wieder am Anfang. Warum auch immer sie nun Angst davor haben, Wolf rauszunehmen.
Hat Casteels auch indirekt kritisiert auf der PK "Egal welcher Torwart drin ist, wir kassieren drei Tore. Das ist nicht gut." Finde ich etwas unfair, wenn man mal die Tore betrachtet, die Wolf zuletzt kassiert hat. Aber gut...
Klang für mich eher nach Kritik an der Abwehr.

doch natürlich ist der eine kackpass zu bewerten, weil unmittelbar daraus das 1:0 entsteht. dass prödl da blödsinn macht, ist klar. aber casteels trägt auch seinen teil dazu bei.

Ich habe das gestrige Spiel (leider) vor Ort und die 2. Halbzeit gegen Wolfsburg im Fernsehen gesehen.

Vielleicht bin ich ja für den modernen Fußball schon etwas zu alt. Aber:

Ich konnte nicht feststellen, dass sich gegenüber der Ära Dutt irgendetwas geändert hat, zumindest nicht zum Positiven.

Das Bild von Skripnik als Heilsbringer dürfte doch etwas beschädigt worden sein.

Euagoras

also hatte casteels eine mitschuld am tor. da kann man doch nicht sagen, dass es nicht am torwart gelegen hätte und dass es mit jedem anderen torwart genauso ausgegangen wäre.

Ich habe das gestrige Spiel (leider) vor Ort und die 2. Halbzeit gegen Wolfsburg im Fernsehen gesehen.

Vielleicht bin ich ja für den modernen Fußball schon etwas zu alt. Aber:

Ich konnte nicht feststellen, dass sich gegenüber der Ära Dutt irgendetwas geändert hat, zumindest nicht zum Positiven.
Zwei ziemlich verschiedene Spiele. Das spiel gg Golfsburg war doch richtig stark. Warum du da keinen Unterschied zu Dutt erkennst, ist mir nicht so ganz klar.
Das Spiel gestern kann man null vergleichen. Das war ja eher Rumpelfußball, was dem Platz geschuldet war. Denke unter diesen Verhältnissen hätten auch die Bayern (mit denen ich uns keinstenfalls vergleichen will) ihr Probleme. Passspiel war da nur sehr eingeschränkt möglich, genau wie schnelle Vorstöße.
Fand auch extrem wie sich das Spiel bei Lautern und Dresden eher nach Erstliga angepasst hat, während wir gestern komplett auf Drittliga Niveau gezogen wurden.

Das Bild von Skripnik als Heilsbringer dürfte doch etwas beschädigt worden sein.

Euagoras

Ist das normal, dass ich grad lachend im Kreis laufe :ugly:

also hatte casteels eine mitschuld am tor. da kann man doch nicht sagen, dass es nicht am torwart gelegen hätte und dass es mit jedem anderen torwart genauso ausgegangen wäre.

Mit Wolf schon, der hätte den Ball vorher abtropfen lassen, statt zu fangen, und aus der Ecke wäre das 1:0 gefallen. Von daher... :D

Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich finde den Pass nich so dolle aber Prödl hat ungefähr fünf Möglichkeiten was gescheites mit dem Ball anzufangen, er wählt die, die man schon in der F-Jugend tunlichst vermeidet.

Skripnik schien ja eh nicht besonders glücklich mit der Wahl von Casteels, hatte ich das Gefühl.
Von daher kann er jetzt sagen: Casteels war auch nicht besser und im Umfeld ist Ruhe.

Ich hab mich aber sicher gefühlt mit Casteels hintendrin aber wen juckt schon ein Gefühl.

P.S. Eisbär scheinbar/anscheinend. :D

Back