Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Werder war zuletzt Heimstark, das ist auch gut!
Richtig, Heimstärke ist gut für die Moral einer Truppe und sorgt für eine bessere Grundstimmung bei den Fans.

Aber man muss dem Team unmissverständlich klar machen, dass man Auswärts auch ruhig mal Punkten darf. Warum sollte das Team keine Chance haben, nur weil es vor gegnerischen Fans antritt. Daran muss gearbeitet werden, ehe hier das Slomka Syndrom einzug hält.

Das liegt aber nicht allein an der Mannschaft, sondern primär an Aufstellung und Taktik vom Coach. Z. B. waren die Kölner gestern nicht die ersten waren, die den HSV mit Attacken in deren eigenen Hälfte relativ leicht ins Schwimmen bringen kann. Warum VS bei aller guten Arbeit, die er bisher leistete, das nicht versucht hat, ist mir noch heute ein Rätsel.

Richtig, Heimstärke ist gut für die Moral einer Truppe und sorgt für eine bessere Grundstimmung bei den Fans.

Das liegt aber nicht allein an der Mannschaft, sondern primär an Aufstellung und Taktik vom Coach. Z. B. waren die Kölner gestern nicht die ersten waren, die den HSV mit Attacken in deren eigenen Hälfte relativ leicht ins Schwimmen bringen kann. Warum VS bei aller guten Arbeit, die er bisher leistete, das nicht versucht hat, ist mir noch heute ein Rätsel.
Da hatte er einfach mal danebengegriffen. Keiner ist da unfehlbar, kann mal passieren.

Ist auch selbst einem Schaaf zu entscheidenderen Anlässen "gelungen"...wenn ich da noch an das Pokalendspiel 2010 gegen die Bayern in Berlin denke...Özil im Sturm, bis auf Piza unser kompetentes Offensivpersonal auf der Bank...im OM statt Özil (der folgerichtig vorne verhungert ist) der behäbige Borowski :face:

Oh oh... :cool:

Zitat von WilderSüden;3075667:
Da hatte er einfach mal danebengegriffen. Keiner ist da unfehlbar, kann mal passieren.

Ist auch selbst einem Schaaf zu entscheidenderen Anlässen "gelungen"...wenn ich da noch an das Pokalendspiel 2010 gegen die Bayern in Berlin denke...Özil im Sturm, bis auf Piza unser kompetentes Offensivpersonal auf der Bank...im OM statt Özil (der folgerichtig vorne verhungert ist) der behäbige Borowski :face:

Oh oh... :cool:

Oh ja, Schaaf wollte gegen Bayern ein Defensivbollwerk aufziehen. Das Spiel schafft es ganz klar in die Top 10 der dümmsten Werder-Aufstellungen aller Zeiten.

Viktor, ich sehe was Du vorhast mit Werder...Sehr optimistisch...Ich bin gespannt wie es weitergeht...

Man kann erkennen was Skripnik vorhat und die Mannschaft scheint ihm zu folgen. Für mich extrem wichtig, dass endlich ein Trainer da ist, der auf die Jugend setzt. Und die gibt das Vertrauen mit starken Leistungen zurück.

Ich habe große Hoffnung dass das was wird.

Zumindest hat er die gute körperliche Verfassung der Mannschaft geerbt. Gut so, da man Mängel in dem Bereich während der Saison kaum aufholen kann (siehe HSV). An allem anderen konnte Skripnik drehen ... und das bisher sehr erfolgreich :daumen:

Ein tolles Spiel! Werder absolut dominant und Berlin Chancenlos.
Vestegaard mit einem Bombeneinstieg.
Für mich das beste Spiel dieser Saison! Ich bin begeistert.
Am Ende Fünf Spieler die für die u23 spielen könnten auf dem Platz und im gesamten Spiel sogar sechs eingesetzt.

Ein tolles Spiel! Werder absolut dominant und Berlin Chancenlos.
Vestegaard mit einem Bombeneinstieg.
Für mich das beste Spiel dieser Saison! Ich bin begeistert.

Um zu diesem Superlativ zu greifen, war mir der Gegner zu schwach. In der ersten Halbzeit waren wir für meinen Geschmack phasenweise viel zu konteranfällig, das hat der Gegner nicht im Ansatz genutzt.

Wichtig ist für mich, dass die Richtung absolut stimmt und dass wir eine gute Mischung aus Fußball und Pragmatismus anstreben und man die Ansätze sehen kann, wie das aussehen soll. Und es ist sehr schön, dass man erkennen kann, dass die Winterzugänge vor diesem Hintergrund absolut Sinn ergeben.

Back