Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

auch da haben wir anscheinend zwei Meinungen. ich meine das Dutt wesentlich mehr entwickelt hat. das er damit nicht besonders viel Erfolg hatte weil andere, wichtige Bestandteile fehlten ist unbestritten und für jeden ersichtlich.

Welche Bausteine fehlten denn?
Die einzigen neuen Bausteine sind Vestergaard und Öztunali.
Sternberg, Aycicek, Lorenzen, Selke... Waren vorher auch schon da, hat er nur nicht alle als Bausteine gesehen.

Dutt hat der Mannschaft sicherlich eine gute konditionelle Grundlage gegeben und sowas wie Teamgeist hinbekommen.

Alles andere aber schmerzlich vermissen lassen.

auch da haben wir anscheinend zwei Meinungen. ich meine das Dutt wesentlich mehr entwickelt hat. das er damit nicht besonders viel Erfolg hatte weil andere, wichtige Bestandteile fehlten ist unbestritten und für jeden ersichtlich.

Ja und Nein. RD hat sicherlich einiges mehr weiterentwickelt als nur den Teamgeist. Die letzten 2/3 der Rückrunde der Vorsaison und die ersten 3 Punktspiele der aktuellen Spielzeit ließen ja auf bessere Zeiten hoffen. Aber als das alles ab dem 4. Spieltag wie ein Kartenhaus zusammenfiel, hat es RD nicht mehr geschafft, hier die richtigen Hebel zum Gegensteuern anzusetzen. Ob ihm dafür wichtige Bestandteile fehlten, wage ich mal zu betweifeln, denn zumindest die von VS angesetzten personellen und taktischen Hebel hätten auch von RD angewendet werden können.

Satire ist allenfalls Dein Beitrag, Sportsfreund tsubasa ;):wink:
Jeder der zwei Augen im Kopf hat konnte sehen welche Mannschaft Dutt übernommen hat. So konnte es nicht weiter gehen, darüber sind wir uns hoffentlich einig, oder?

jop. und jeder der zwei augen im kopf hatte, konnte sehen, welche mannschaft skripnik übernommen hat. normalerweise sollte man sich auch darüber einig sein, dass es so nicht weitergehen konnte. denn dutt hat die mannschaft kein stück weiter gebracht, sondern sie eher noch zurückentwickelt. und das war schon ne kunst.

Ja und Nein. RD hat sicherlich einiges mehr weiterentwickelt als nur den Teamgeist. Die letzten 2/3 der Rückrunde der Vorsaison und die ersten 3 Punktspiele der aktuellen Spielzeit ließen ja auf bessere Zeiten hoffen. Aber als das alles ab dem 4. Spieltag wie ein Kartenhaus zusammenfiel, hat es RD nicht mehr geschafft, hier die richtigen Hebel zum Gegensteuern anzusetzen. Ob ihm dafür wichtige Bestandteile fehlten, wage ich mal zu betweifeln, denn zumindest die von VS angesetzten personellen und taktischen Hebel hätten auch von RD angewendet werden können.

das trifft es mMn ziemlich gut! :tnx::daumen: mit "wichtigen Bestandteilen" meine ich weniger die Spieler an sich, sondern eher die Mittel die gewählt wurden um erfolgreich zu sein. Dutt hätte mMn eher beginnen müssen auch spielerische Lösungen mit einfliessen zu lassen als stur das Mittel der langen Bälle zu praktizieren. Vielleicht war die Mannschaft zu dem Zeitpunkt auch schon so verunsichert das dies nicht möglich war? who knows??? :confused: Fakt ist das Dutt ziemlich viel Pech hatte und vieles gegen ihn lief. auf der anderen Seite bin ich froh das es so gekommen ist da Virctor mMn der perfekte Trainer zum richtigen Zeitpunkt für uns ist um auf den Basics von Dutt eine neue Spielkultur aufzubauen.
Der erste Schritt ist mit dem Heimsieg gegen Hertha getan, wenn es uns nun gelingt den Rythmus zu halten und in der Spur zu bleiben, dann können wir uns zuküntig auf "Schützenfeste der alten Art" freuen! :applaus::applaus::applaus::schal::schal::schal::daumen:

Dutts größtes Pech bestand darin, dass er Robin Dutt war. Ohne Ausstrahlung, Überzeugungskraft und Glauben an die Stärken der eigenen Mannschaft wird es dünn. Wenn dann noch taktische Konzept- und Planlosigkeit dazu kommt, die das system alle drei Spiele umwirft, dann weiß am ende keiner mehr, was er machen soll. So haben wir dann unter Dutt am Ende auch gespielt.

japp, fand ich schon!!! da kam am Ende schon einiges zusammen ... :roll: aber wie gesagt: es war auch eine sehr undankbare Aufgabe. auf der einen Seite war "format c" nötig, auf der anderen Seite mussten Ergebnisse her! so ist das nunmal im Fussball.

Und warum schafft Skripnik das, was Dutt nicht hinbekommen hat?

Kondition, Defensives denken, Verhalten bei Standards, Zweikampfführung ...

Kondition mag ich dir noch zustimmen, der Rest wird bei der Anzahl an Gegentoren letzte Saison irgendwie unglaubwürdig...

Und warum schafft Skripnik das, was Dutt nicht hinbekommen hat?

weil er andere Voraussetzungen hat als Dutt und ein anderer Trainer ist? ;)

Kondition mag ich dir noch zustimmen, der Rest wird bei der Anzahl an Gegentoren letzte Saison irgendwie unglaubwürdig...

nur gut das wensentlich mehr zum Fussball bzw. dazu gehört Tore zu verhindern als diese aufgezählten Dinge... zum Beispiel Stellungsspiel, verschieben, Spiel ohne Ball etc. was diese Dinge betrifft habe ich persönlich auch schon gute Ansätze unter Dutt gesehen. jedoch war die Mannschaft zu dem Zeitpunkt schon so "von der Rolle" das man den Schlüssel zu all dem nicht mehr fand :(

Da bin ich jetzt aber auch neugierig. Welche anderen Vorrausetzungen hatte den Viktor als er nach dem 9. Spieltag übernommen hat?

Na eine total motivierte, auf Platz 8 stehende und noch dazu von Selbstbewusstsein nur so strotzende Mannschaft. Ist doch total glasklar...

Das einzige was VS vorgefunden hat, war eine 100% fitte Mannschaft.
Und das hätte ich auch hinbekommen...

weil er andere Voraussetzungen hat als Dutt und ein anderer Trainer ist? ;)

Welche anderen Voraussetzungen?

nur gut das wensentlich mehr zum Fussball bzw. dazu gehört Tore zu verhindern als diese aufgezählten Dinge... zum Beispiel Stellungsspiel, verschieben, Spiel ohne Ball etc. was diese Dinge betrifft habe ich persönlich auch schon gute Ansätze unter Dutt gesehen. jedoch war die Mannschaft zu dem Zeitpunkt schon so "von der Rolle" das man den Schlüssel zu all dem nicht mehr fand :(

Aber wenn er die von dir angesprochenen Dinge besser gemacht hat, dann hätten sich die Gegentore doch zumindest verringern müssen...

vorallem ist eine mannschaft auch nicht einfach mal so aus dem nichts von der rolle. dass sie von der rolle war, war der vorherigen planlosigkeit mit der sie agiert hat, geschuldet. dass da dann auch die ergebnisse ausbleiben, ist einfach nur eine folge dessen.
wie man anmahnen kann (zurecht wohlgemerkt) dass es unter schaaf nicht so weiter gehen konnte, kann doch dutt nun nicht attestieren, dass er hier nen tollen grundstein gelegt hat, von dem skripnik jetzt profitiert. das ist einfach nur absurd.

vorallem ist eine mannschaft auch nicht einfach mal so aus dem nichts von der rolle. dass sie von der rolle war, war der vorherigen planlosigkeit mit der sie agiert hat, geschuldet. dass da dann auch die ergebnisse ausbleiben, ist einfach nur eine folge dessen.
wie man anmahnen kann (zurecht wohlgemerkt) dass es unter schaaf nicht so weiter gehen konnte, kann doch dutt nun nicht attestieren, dass er hier nen tollen grundstein gelegt hat, von dem skripnik jetzt profitiert. das ist einfach nur absurd.

Aaaaaah ok!! Jetzt verstehe ich! Dutt hat hier also durchweg nur shice gemacht und als Skripnik dann diese völlig verhunzte Lottertruppe übernommen hat war es ihm trotzdem möglich innerhalb kürzester Zeit den Hebel umzulegen und Erfolg zu haben! Das war ja n toller Trick ... fast schon Copperfield like ... aus einer kompletten Shicetruppe so etwas innerhalb kürzester Zeit (bereits im Laufe der HINRUNDE!!!) zu zaubern...
Mal im ernst und unter uns Pastorentöchtern: glaubst Du den Kram selber, oder malst Du Dir die Welt nur gern so wie sie Dir gefällt?
Fakt ist: Nicht alles unter Dutt war shice! Fakt ist für mich ausserdem: Dutt hat viele "Dinge" gut angeschoben, Fakt ist auch : Dutt hatte extrem wenig Zeit und es nicht geschafft zu richtigen Zeit die richtigen Hebel zu betätigen, Fakt ist: infolge dessen hatte er ergebnismässig keinen Erfolg!!
Fakt ist: Skripnik war es innerhalb kürzester Zeit möglich erfolgreich zu sein, Fakt ist: Skripnik hat bei Werder eine neue Spielkultur entwickelt die ohne gute Basisarbeit nicht möglich gewesen wäre ...

Fakt ist aber auch: So langsam ermüden mich diese völlig sinnfreien schwarz-weiss Diskussionen, bei denen man sich mit reinen Tabellenanalytikern mit null Gespür für Fussball herum schlagen muss. Ich werde meine Forumaktivitäten hier erstmal einstellen! Viel Spaß in Eurer rosaroten Welt der Statistik und schwarz-weiss Malerei :wink:
P.S.: keine Sorge: Werder ist mir genauso wichtig wie eh und je und wird es auch immer sein. In guten wie in schlechten Zeiten. Aber das hat mit der Thematik hier ja auch nichts zu tun ...

Fakt ist auch : Dutt hatte extrem wenig Zeit und es nicht geschafft zu richtigen Zeit die richtigen Hebel zu betätigen, Fakt ist: infolge dessen hatte er ergebnismässig keinen Erfolg!!
Fakt ist: Skripnik war es innerhalb kürzester Zeit möglich erfolgreich zu sein,

Dann sag doch mal an, wenn du es schon erwähnst:

1. Welche unterschiedlichen Vorraussetzungen hatte Skripnik im Vgl zu Dutt? Ich sehe da nur, dass Dutt sich die Mannschaft noch zusammenstellen konnte und eine komplette Vorbereitung hatte, während Skripnik ins kalte Wasser geschmissen wurde.

und

2. Wie kannst du behaupten, dass sich Dinge in der Defensive verbessert haben, wenn die Gegentorzahl nicht wenigstens ein bisschen runter, sondern sogar noch nach oben gegangen ist.

Stell dich doch mal den Fragen, und flieh nich sofort, weil deine "Fakten" nicht sofort auf Zustimmung treffen... :unfassbar:

Back