Mich hat das Spiel gegen H96 leider wieder frappierend an den Dutt'schen Fußball erinnert. Ich weiß nicht, warum Skrippo von seiner Taktik wieder abgerückt ist, möglichst kompakt zu stehen. Stattdessen wird Gegner und Torwart wieder in der gegnerischen Hälfte attackiert, ohne, dass vernünftig nachgerückt wird. Resultat war, dass unser Mittelfeld völlig in der Luft hing, weder Offensiv und vor allem Defensiv nicht zu sehen war. Es gab wieder diese eklatant riesigen Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld, die Hannover ohne Probleme bespielen konnte, und statt zwischen eigenem Tor und Ball zu stehen, rennt man wieder nur hinterher. In der zweiten Hz war es aber etwas besser.
Mir ist bewusst, dass Skrippo in einem Heimspiel gerne "aktiver" auftreten möchte, und dem Gegner dadurch nicht so viel Ballbesitz schenken will. Dennoch haben wir bessere Spiele gemacht, wenn wir in der eigenen Hälfte kompakt standen und so auch eine viel bessere Ausgangslage zum Kontern hatten. Alles andere funktioniert bei uns derzeit nicht, da wir bei Ballbesitz sonst einfach überhaupt keine Anspielstationen haben, wenn alle zu weit voneinander weg stehen.
Dies ist wirklich das erste Spiel unter Skripnik, wo ich nicht mit der taktischen Einstellung zufrieden war. Selbst beim HSV konnte ich seine Taktik nachvollziehen. Frankfurt hab ich jedoch nicht gesehen, von daher fällt das Spiel raus.
Trotzdem bin ich weiterhin froh, ihn auf dem Trainerstuhl zu haben. Seine Art gefällt mir sehr und seine Analysen sind immer ziemlich zutreffend. Und zudem hat er momentan natürlich auch Pech mit unseren Ausfällen.
Mir ist bewusst, dass Skrippo in einem Heimspiel gerne "aktiver" auftreten möchte, und dem Gegner dadurch nicht so viel Ballbesitz schenken will. Dennoch haben wir bessere Spiele gemacht, wenn wir in der eigenen Hälfte kompakt standen und so auch eine viel bessere Ausgangslage zum Kontern hatten. Alles andere funktioniert bei uns derzeit nicht, da wir bei Ballbesitz sonst einfach überhaupt keine Anspielstationen haben, wenn alle zu weit voneinander weg stehen.
Dies ist wirklich das erste Spiel unter Skripnik, wo ich nicht mit der taktischen Einstellung zufrieden war. Selbst beim HSV konnte ich seine Taktik nachvollziehen. Frankfurt hab ich jedoch nicht gesehen, von daher fällt das Spiel raus.
Trotzdem bin ich weiterhin froh, ihn auf dem Trainerstuhl zu haben. Seine Art gefällt mir sehr und seine Analysen sind immer ziemlich zutreffend. Und zudem hat er momentan natürlich auch Pech mit unseren Ausfällen.

Mich hat nur die Spielweise von Samstag schockiert, und wieder sehr an einige schlechte Spiele unter Dutt erinnert. Auch von der taktischen Ausrichtung her. Dass Skrippo aber ein komplett anderer Trainer-Typ als Dutt ist, und sonst auch ganz anders spielen lässt, steht außer Frage. Mein einziger Wermutstropfen bei der Sache ist nur, dass dieser Wechsel nicht schon früher zustande kam.